DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Auch FTP-Upload-Probleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 04.11.2004 19:18    Titel: Auch FTP-Upload-Probleme  

Hallo Leute,

ebentuell kann mir von Euch einer helfen. Seit ich meinen DI-707P im einsatz habe bricht mein FTP-Upload bei jeder größeren Datei, ca. ab 1,5MB, folgendermaßen ab:

Zitat:
STOR Acrobat.pdf
150 Opening BINARY mode data connection for Acrobat.pdf
! Sendefehler: Verbindung zurückgesetzt
Übertragen 143872 bytes in 2.8 secs, (495.78 Kbps), Übertragung fehlgeschlagen
! Fehler beim Empfang: Blockierender Vorgang abgebrochen

Software: WS_FTP Pro, Übertragungsmodus: passiv

Sobald ich meinen alten SMC-Router anstecke geht das einwandfrei.

Jetzt habe schon ein wenig mit dem MTU-Wert rumgespielt, hat aber nix gebracht. Neuste Firmware ist auch drauf!

Geupped wird auf einen Standard UNIX webspace bei VERIO.
Weder Webspace-Provider noch ISP ( M-Net ) wissen eine Lösung.

Bitte helft mir bevor ich das Ding aus dem Fenster schmeisse! ](*,)

Danke im Voraus,

Tom
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:40    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 05.11.2004 20:30    Titel:  

Hallo zrx1100

Hast Du auch den Port 21 ( für FTP ) frei gegeben?
Kamera

Verfasst am: 05.11.2004 20:33    Titel:  

Nachtrag.

Den MTU-Wert Deines ISP findest Du hier:

http://www.dl-support.de/forum/ftopic3667.html
Gairigo

Verfasst am: 05.11.2004 20:39    Titel: Re: Auch FTP-Upload-Probleme  

zrx1100 hat folgendes geschrieben: Hallo Leute,

ebentuell kann mir von Euch einer helfen. Seit ich meinen DI-707P im einsatz habe bricht mein FTP-Upload bei jeder größeren Datei, ca. ab 1,5MB, folgendermaßen ab:

Ohne genau Gerätehinweise kann es kaum eine passende Lösung geben:

Beachte hier bitte Pkt. 4:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/ftopic4532.html

ps. ich selber nutze u.a. auch einen DI-707P für unseren gesamten WebSpace, also auch FTP!!!
Gast

Verfasst am: 06.11.2004 15:15    Titel:  

Hallo,

Danke für die Hinweise.

@Gairigo: Gerätehinweise stehen in meiner Signatur, so wie in der Globalen Bekanntmachung vorgeschlagen? :-**

@Kamera: Leider ist in der Provider-Liste M-Net nicht dabei, eventuell versuch ich mal am Montag bei M-Net anzurufen.

Ich denke der FTP müsste frei sein sonst könnte ich mich doch gar nicht über 21 anmelden und sachen hin und her schieben? Ich werde trotzdem veruchen den Port explizit freizugeben.

Grüße,

Tom
Gast

Verfasst am: 06.11.2004 15:23    Titel:  

@Kamera:

Zur Port-Freigabe habe ich folgenden Thread gefunden:
http://www.dl-support.de/forum/ftopic2745.html
also denke ich, müsste der Port offen sein.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:40    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 06.11.2004 15:45    Titel:  

Moin zrx1100

Sorry, die Geräte-Angaben hatte ich übersehen.

Allerdings würde ich nicht die Vers. 3.06 nutzen, sondern so wie ich die Vers. 3.05 b02!

Wenn Du Daten per FTP hin un her von uns einem Server kopieren kannst, dann ist der Port 21 auch OK.

Warum allerdings bei gößeren Files der Upload und so wie Du sagst NUR mit dem DI-707P/C1 abbricht, bleibt mir noch ein Rätsel.

Hast Du mit beiden Routern das gleiche FTP-Prog benutzt?

Damit wir die Sache eingrenzen können, würde ich Dir folgendes anbieten:

1) ich richte für Dich temporär einen FTP-Account auf unseren Server ein, und teile Dir die Zugangsdaten dann per eMail oder PN mit.

2) Anschließend testest Du damit sowohl Up- als auch Download und dann wissen wir mehr.

It´s up to you :wink:
Gast

Verfasst am: 06.11.2004 18:20    Titel:  

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

aber die Mühe brauchst Du Dir nicht machen, ich habe noch einen anderen FTP der bei dem selben Provider wie mein DSL liegt ( unsere Firmenhomepage :lol: ), hier funktionieren die Uploads.
In dem Fall geht aber die Verbindung nicht über M-Net hinaus.

Wenn ich nun von der Firma aus ( die auch wieder bei M-Net ist ) auf meinen FTP zugreife dann gehts seltsamer Weise? :shock:

Hmmmmm, dann können es im Prinzip nur die Router-Einstellungen sein? Oder der Router in Verbindung mit dem DSL-Modem.

Das Problem taucht nur bei FTP auf. Über Citrix oder HTTP kann ich problemlos uploaden.

Getestete Programme: WS_FTP Pro, Internet Explorer unter XP Sp1, W2k Sp4, XP Sp2, drei verscheidene Rechner mit zwei verschiedenen NIC´s.

Also ich weis nicht mehr weiter. Im M-Net Forum habe ich folgende MTU-Werte gefunden: 1409, 1412, 1492 die jedoch alle nichts ändern.

Jetzt habe ich im M-Net forum gelesen dass andere User ähnliche Probleme haben. Meine Vermutung:
Einige Roter können mit dem DSL-Modem zusammen arbeiten und andere nicht. Ich werde das nächste Woche mit M-Net klären :-({|= und schreibe meine Ergebnisse sofort hierein! Vielleicht hilfts ja jemanden!

Danke,

Tom
Gairigo

Verfasst am: 06.11.2004 19:34    Titel:  

zrx1100 hat folgendes geschrieben: Jetzt habe ich im M-Net forum gelesen dass andere User ähnliche Probleme haben. Meine Vermutung:
Einige Roter können mit dem DSL-Modem zusammen arbeiten und andere nicht. Ich werde das nächste Woche mit M-Net klären :-({|= und schreibe meine Ergebnisse sofort hierein! Vielleicht hilfts ja jemanden!

Das bestätigt meine Meinung, dass es NICHT am DI-707P/C1 liegen kann, ansonsten wüßte ich es auch. Es wird demzufolge wohl das Modem sein.

Hänge mal zwischen Modem u. Router einen Switch oder Hub zum testen!
Gast

Verfasst am: 11.11.2004 16:06    Titel:  

So,

wie soll ich das jetzt erklären. Ich habe seit heute den M-Net MaxiDSL 3200. Seit mir der Anschluss umgeschalten wurde sind die Upload Probleme verschwunden.

Meine Vermutung: M-Net hat mich auf einen anderen Port geschalten bei dem diese Probleme nicht auftreten.

Fazit: Vermutlich lag das Problem am Zusammenspiel zwischen Router, DSL-Modem und Port bei M-Net. Leider kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Aber als Belohnung habe ich jetzt einen Down von über 400k \:D/

Trotzdem vielen Dank an alle die Versucht haben mir hier zu helfen, vor allem Gairigo. Ich werde selbstverständlich ab und zu hier rein gucken um eventuell mal jemanden zu helfen!!! :---) so weit ich das kann.

Grüße,

Tom

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.137196 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 03:40:38 - CEST ]