| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 31.10.2004 14:06 Titel: DI-707P und Canon PIXMA iP4000 |
|
|
Hallo,
habe mir einen neuen Drucker Canon PIXMA iP4000 gekauft. Habe aber jetzt Probleme mit dem bedrucken von CD/DVD mit CD PrintLabel und Nero CoverDesign. Bringt mir Fehlermeldung und will Microsoft Infos senden. Mit dem USB Port habe ich keine Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen. ](*,) ](*,) ](*,) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 03:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.10.2004 14:20 Titel: |
|
|
Moin Moin
Probleme nur bei den von Dir aufgeführten Anwendungen?
Laut meinem Kenntnisstand müsste der Canon PIXMA iP4000 auch optional netzwerkfähig sein.
Fragen:
1) ist als Anschluß auch der D-Link TCP/IP Port installiert und richtig konfiguriert?
2) Welcher DPI-Wert ist in den Druckereigenschaften eingestellt?
Hinweis:
Nicht alle Drucker können an Printservern betrieben werden! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 31.10.2004 15:54 Titel: DI-707P und Canon PIXMA iP4000 |
|
|
Hallo,
der Canon PIXMA iP4000 ist netzwerkfähig. Darum habe ich ihn mir auch gekauft. Bei der Erstinstallation hat es ja funktioniert. Hatte vorher einen HP 890C. Hat immer funktioniert. Drucken ist ja möglich, nur eben das bedrucken der CD/DVD nicht. Habe es mit XP Home, 2000 und ME versucht, nichts. Den DPI Wert habe ich nicht gefunden. die Fehlermeldung lautet:
1. Spooler SubSystem App hat eine Problem festgestellt und muss beendet werde. [list=]
2. Drucker antwortet nicht.
3. ..\spoolsv.exe.mdmp und ...\addcompat.txt[/list]
werden als Dateien im Problembericht an Microschrott gesendet werden.
[/list] |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.10.2004 18:17 Titel: Re: DI-707P und Canon PIXMA iP4000 |
|
|
schreinersrasselbande hat folgendes geschrieben: Hallo,
der Canon PIXMA iP4000 ist netzwerkfähig. Darum habe ich ihn mir auch gekauft. Bei der Erstinstallation hat es ja funktioniert. Hatte vorher einen HP 890C. Hat immer funktioniert. Drucken ist ja möglich, nur eben das bedrucken der CD/DVD nicht. Habe es mit XP Home, 2000 und ME versucht, nichts. Den DPI Wert habe ich nicht gefunden. die Fehlermeldung lautet:
1. Spooler SubSystem App hat eine Problem festgestellt und muss beendet werde. [list=]
3. ..\spoolsv.exe.mdmp und ...\addcompat.txt[/list]
werden als Dateien im Problembericht an Microschrott gesendet werden.
[/list]
@schreinersrasselbande
1) "Optional netzwerkfähig" heißt nicht netzwerkfähig, sondern bedeutet: durch eine Zusatzhardware von CANON z.B. wird er zu einem Netzwerk-Drucker.
2) Wenn Drucken mit Ausnahme der Anwendungen mäglich ist, dann ist der Drucker und Printerserver-Anschluss auch OK
3) Es bedeutet dann allerdings auch, dass Dein Problem NICHTS mit dem DI-707P zu tun hat.
4) Der Fehlermeldung nach vermute ich daher falsche Drucker-Einstellungen u. zwar im Bereich "Erweitert"
Siehe bei Dir:
Zitat: 1. Spooler SubSystem App hat eine Problem festgestellt und muss beendet werde.
"spoolsv.exe" ist das Windows Drucker-Spooler Programm. Evtl. ist dieses Win-System-Datei auch beschäfigt!!!!??? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.11.2004 13:45 Titel: Problem gelöst |
|
|
\:D/ \:D/ Hallo,
habe Fehler entdeckt. Dann ist auch meine Verbindung ins Netz den Bach runter gegangen. Mein Router war ganz einfach defekt. Habe ihn zu zur Firma zurückgeschickt, wo ich ihn gekauft habe. Bekam einen neuen zurück. Funktioniert nun einwandfrei. Danke für Euer bemühen.
Gruß
:grins: :grins: Frank :grins: :grins: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.11.2004 14:49 Titel: Re: Problem gelöst |
|
|
schreinersrasselbande hat folgendes geschrieben: \:D/ \:D/ Hallo,
habe Fehler entdeckt. Dann ist auch meine Verbindung ins Netz den Bach runter gegangen. Mein Router war ganz einfach defekt. Habe ihn zu zur Firma zurückgeschickt, wo ich ihn gekauft habe. Bekam einen neuen zurück. Funktioniert nun einwandfrei. Danke für Euer bemühen.
Gruß
:grins: :grins: Frank :grins: :grins:
Moin Frank
Das ist natürlich sehr erfreulich. :wink:
Allerdings verstehe ich dann dieses nicht:
Zitat: Drucken ist ja möglich, nur eben das bedrucken der CD/DVD nicht. Habe es mit XP Home, 2000 und ME versucht, nichts. Den DPI Wert habe ich nicht gefunden. die Fehlermeldung lautet:
3. ..\spoolsv.exe.mdmp und ...\addcompat.txt
Und die WIN-Spooler-Fehlermeldungen erst recht nicht! ](*,)
Aber das Wichtigste ist ja, dass Du nun keine Probleme mehr mit dem Drucken über den DI-707P hast. :grins:
Können wir damit den Thread als "Problem durch Router-Umtausch gelöst" schließen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.11.2004 19:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, danke für Deine Antwort. Natürlich bin ich froh, das das Problem gelöst wurde, waozu hat man dann ne Garantie, ist aber auch schon komisch, wie es abgelaufen ist. Habe alles probiert, was mir geraten wurde. Habe auch mein Laptop, Win 2000, formatiert und 2000 neu aufgespielt, nichts. Also nochmal Danke für die Hilfe. Somit können wir den Thread schließen.
Danke
Frank :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.11.2004 19:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, danke für Deine Antwort. Natürlich bin ich froh, das das Problem gelöst wurde, waozu hat man dann ne Garantie, ist aber auch schon komisch, wie es abgelaufen ist. Habe alles probiert, was mir geraten wurde. Habe auch mein Laptop, Win 2000, formatiert und 2000 neu aufgespielt, nichts. Also nochmal Danke für die Hilfe. Somit können wir den Thread schließen.
Danke
Frank :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |