DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
di-707p error 111
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 29.10.2004 12:29    Titel: di-707p error 111  

Hi,

Also, ich hab den dlink router 707p

Hab bis jetzt leider noch ziemliche probleme damit.

Provider: tiscali.at (adsl)

verwendet wird pptp

fw=3.06

wenn ich versuche eine verbindung aufzubauen passiert folgendes:

aja, um genau zu sein sieht mit pptp (was meinermeinung nach glaub ich das richtige ist) so aus:

Mittwoch, 04. August 2004 00:04:26 start to dial-up
Mittwoch, 04. August 2004 00:04:26 DHCPiscover()
Mittwoch, 04. August 2004 00:04:30 DHCPiscover()
Mittwoch, 04. August 2004 00:04:38 DHCPiscover()
Mittwoch, 04. August 2004 00:03:17 DHCPiscover()
Mittwoch, 04. August 2004 00:03:33 DHCPiscover()
Mittwoch, 04. August 2004 00:04:05 PPTP:PNS=0.0.0.0
Mittwoch, 04. August 2004 00:04:05 PPTP:error=-111
Mittwoch, 04. August 2004 00:04:26 DOD:triggered internally

zu pns habe ich folgendes in erfahrung gebracht:

Die PPTP-Architektur teilt sich in zwei logische Systeme. Den PPTP Access Concentrator (PAC) und den PPTP Network Server (PNS). Der PAC verwaltet die Verbindungen und stellt diese zum PNS her. Der PNS ist für das Routing und die Kontrolle der vom PNS empfangenen Pakete zuständig.

das heisst für mich soviel wie "pns = modem ip ?"

nur, wo in diesem konfigurationstool trag ich bei pptp verbindung einen pns server ein ?!??!?!?

plz help
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:34    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 29.10.2004 12:38    Titel: Re: di-707p error 111  

di707pnewbie hat folgendes geschrieben:
zu pns habe ich folgendes in erfahrung gebracht:

Die PPTP-Architektur teilt sich in zwei logische Systeme. Den PPTP Access Concentrator (PAC) und den PPTP Network Server (PNS). Der PAC verwaltet die Verbindungen und stellt diese zum PNS her. Der PNS ist für das Routing und die Kontrolle der vom PNS empfangenen Pakete zuständig.

das heisst für mich soviel wie "pns = modem ip ?"

nur, wo in diesem konfigurationstool trag ich bei pptp verbindung einen pns server ein ?!??!?!?

plz help

Moin di707pnewbie

Irgendwie steige ich da nicht durch, weil auch der DI-707P/C1 sehr wohl mit einer WAN PPTP-Verbindung eingerichtet werden kann.

Viele Kunden in Österreich nutzen D-Link Router mit einem PPTP-DSL-Anschluss.

Ich vermute daher einen Denkfehler in Deiner WAN-Setting Konfiguration.

Was sagt den die FAQ-Seite von tiscali.at dazu aus. Stelle mal bitte einen Link dazu rein.

Die Frage wäre auch, kannst Du Deinen PPTP-ADSL-Anschluss überhaupt mit einem Gateway-Router betreiben!!!???
Gast

Verfasst am: 29.10.2004 12:56    Titel:  

faq = http://www.tiscali.at/support/faq/adsl.php

dieses ist aber nutzlos.

also vom provider her müsst es gehn, gibt auch andere mit diesem provider und diesem produkt!

ich versteh leider auch zu wenig davon um es allein zu meistern :(

nur nachdem er den pns server nicht findet, und ich bei konfiguration anderer gesehn habe das im log pns=10.0.0.138 steht ist meine logische schlussfolgerung , modem = pns
Gairigo

Verfasst am: 29.10.2004 14:04    Titel:  

di707pnewbie hat folgendes geschrieben: faq = http://www.tiscali.at/support/faq/adsl.php

dieses ist aber nutzlos.

also vom provider her müsst es gehn, gibt auch andere mit diesem provider und diesem produkt!

ich versteh leider auch zu wenig davon um es allein zu meistern :(

nur nachdem er den pns server nicht findet, und ich bei konfiguration anderer gesehn habe das im log pns=10.0.0.138 steht ist meine logische schlussfolgerung , modem = pns

Ja absolut nutzlos, schon fast eine Frechheit so etwas als FAQ-
Supportseite reinzustellen!

Ja ich denke auch das es gehen müsste.

Wir haben einen Moderator aus Österreich der auch per PPTP unterwegs ist, den habe ich bereits angeschrieben und ihn gebeten, sich Deinem Problem anzunehmen. Bitte abwarten!
Gast

Verfasst am: 29.10.2004 15:37    Titel:  

hallo!

ich habe den dl-714p+ mit pptp bei aon mit adsl imeinsatz. also müßte auch deiner funktionieren. das adsl aller provider in austria ist nämlich gleich - gleich dem vom monopolisten telekom.

da ich leider das wan-menu deines routes nicht kenne eine bitte - kannst du mir einen bildschirmabzug hier reinstellen - gleich mit deinen einstellungen. das pw bitte unkenntlich machen. ich schaus mir gleich an und gebe dir dann meinen "senf" dazu.

bis gleich.

schweigi
Das_Teufelschen

Verfasst am: 29.10.2004 16:04    Titel:  

HiHo

Kurzer Einwurf von mir. Kann es vielleicht an der Firmware 3.06 liegen, da diese Firmware eh rumzickt.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:34    Titel:  

Gast

Verfasst am: 29.10.2004 16:06    Titel:  

ich werde hier sobald ich zuhause bin (~17:45) einen link posten welcher zu dem screenshot mit den wan settings führt.

vielen dank für die schnelle hilfe!

*edit*

firmware 3.01 ist originalzustand, funktioniert auch nicht
Gast

Verfasst am: 29.10.2004 17:41    Titel:  

http://www.skurf.webmaster-space.de/hisociety/nec/wan.bmp

sry 4 bmp, paint wollt kein jpg draus machn :(
Gairigo

Verfasst am: 29.10.2004 20:07    Titel:  

di707pnewbie hat folgendes geschrieben: http://www.skurf.webmaster-space.de/hisociety/nec/wan.bmp

sry 4 bmp, paint wollt kein jpg draus machn :(

@Franz & di707pnewbie

Da wir mal einen ScreenShot von einem User erhalten, also diesen vorrätig haben, stelle ich den mal hier rein auch wenn die Qualität nicht optimal ist:

Gast

Verfasst am: 29.10.2004 20:16    Titel:  

hi,

erstens bei wan: static ip (ist so in austria)
my-ip: 10.0.0.140 (unbedingt erforderlich) das fehlt bei dir drum gehts net !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

my-gate:0.0.0.0
server-ip: 10.0.0.138

account daten

always on (mit max idle time 0)
mtu: 1492

wirst sehen so geht es!

lg,
schweigi

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.131781 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 03:34:36 - CEST ]