| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 18:50 Titel: Unterschiedliche Versionen der Firmware 2.20 für DI614+ ? |
|
|
Erst mal ein freundliches Halllo und guten Abend aus Berlin.
Außerdem Glückwunsch zu diesem sehr informativen, nett anzusehenden Forum, hier bleiben fast keine Fragen offen.
Eine sehr, sehr gute Anlaufstelle, die glücklicherweise im Gegensatz zur offiziellen D-Linksupport immer Online zu erreichen ist.
Wunderbar.
Eine Frage habe ich allerdings dann doch noch, ich habe da leider nichts passendes aus den verschiedenen Forumbeiträgen rauslesen können, deshalb:
Besteht ein Unterschied zwischen der aktuell zum Download angebotenen Firmware 2.20(8/28/2003) zu der von mir eingesetzten Version 2.20 vom 25.Juni 2003 für den DI614+(?)
Güße, Micha |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 03:28 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 19:43 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für die Lorbeeren!
Hab mal nachgesehen, die F/W 2.20 sollte eigentlich vom 25.8.2003 sein.
Hast du eventuell eine US Firmware auf dem Gerät?
Naja, solange es läuft würde ich mir keine Sorgen machen :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 20:05 Titel: |
|
|
Hi,
es gab in den FW2.20 verschiedene Bugs u.a. bei Static DHCP und Dynamic DNS die aber inzwischen bereinigt wurden.
Ich habe folgende drauf und die solltest du auch frühestens Morgen vom deutschen D-Link Server herunter laden können:
http://support.dlink.com/Products/view.asp?productid=DI-614+
beachte 2.20cm |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 20:14 Titel: Firmaware 2.20 |
|
|
Danke für die schnelle Antwort; tja, wo ich meine Firmware vom 25.06.03 nun herhabe, kann ich so genau nicht mal sagen; ist ja schon eine Weile her..... .
Allerdings lief das ganze vom D-Linkforum aus, nachdem ich mich dort ein wenig durchgelesen hatte. Handlungsbedarf entstand für mich wg. div. Abstürze vom DI614+ mit der Firmware 2.18. Naja, jetzt kam halt die Frage auf, ob ich nochmal eine andere Firmware aufspielen sollte.
Grüße, Micha |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 20:29 Titel: Re: Firmaware 2.20 |
|
|
michago hat folgendes geschrieben: Danke für die schnelle Antwort; tja, wo ich meine Firmware vom 25.06.03 nun herhabe, kann ich so genau nicht mal sagen; ist ja schon eine Weile her..... .
Allerdings lief das ganze vom D-Linkforum aus, nachdem ich mich dort ein wenig durchgelesen hatte. Handlungsbedarf entstand für mich wg. div. Abstürze vom DI614+ mit der Firmware 2.18. Naja, jetzt kam halt die Frage auf, ob ich nochmal eine andere Firmware aufspielen sollte.
Grüße, Micha
Hi Micha,
wenn du derzeit keine Probleme hast halte ich dies nicht für unbedingt notwendig.
Solltest du aber selber entscheiden und wie gesagt nimm dann die FW vom deutschen Server! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 20:43 Titel: Firmware |
|
|
OK, Danke euch beiden für die Infos. Ich denke, ich lasse mal alles so, wie es z.Z. ist.
Obwohl, gibt es eigentlich nach einem Firmwaretaustausch die Möglichkeit, die zumindest theoretischen 44MBit/s irgendwie in den Settings anzuzeigen?
Es werden ja "nur" 22MBit/s unter den Details als Übertragungsrate angezeigt.
Micha |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 21:59 Titel: |
|
|
Hi,
dies ist nach wie vor noch wie folgt:
auch wenn 44 MBit läuft, wird von Windows weiterhin 22 MBit angezeigt.
Wenn Du auf beiden Seiten den entsprechenden Treiber / die entsprechende Firmware mit aktiviertem 44 MBit verwendest, dann hast Du auch 44 MBit.
Auch auf dem Accesspoint muss die neueste Firmware laufen.
Aber bitte keine netto Verdoppelung der Geschwindigkeit erwarten. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 22:09 Titel: Firmware |
|
|
OK Pit, dachte ich mir schon, das es so läuft. Aber Gewissheit zu haben, ist besser.
Schönen Abend noch, Grüße aus dem verregneten Berlin
Micha |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.12.2003 22:19 Titel: |
|
|
@michago
ich kenne nur eine Fw-Vers. 2.20 für den DI-614+ als Hw-Rev:Ax
Und zwar die, wie es The_Meagges schon richtig mitteilte, mit dem Datum v. 25.08.2003!
Und zwar diese: "di614_220_nml"
Falls gewünscht, kannt Du diese auch in unserem Downloadbereich erhalten:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=12
@Pit
Zitat:
beachte 2.20cm
Welche ist damit gemeint?
Siehe mein Bild, aller Fw´s für den 614+ als Ax auf dem D-Link Server! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 15.12.2003 19:05 Titel: |
|
|
Hier wird immer von 2.2.0 geredet...
Was ist denn der Vorteil von der Firmware 2.20
ich habe 3.20 drauf. die sollte doch eigentlich die neuste sein. die ist aber vom 1. Juli 2003..
oder edet ihr gar nicht vom 614+? |
|
| Nach oben |
|
| |