Verfasst am: 14.12.2003 18:34 Titel: 714P+, Wireless mit Centrino
Hallo,
ich habe leider immer noch ein Problem. Ich habe den DLink 714P+ und daran angeschlossen einen PC über Netzwerkkabel und ein Notebook (Centrino) über das interne Centrino Wireless Lan.
WEB 128KB Verschlüsselung ist aktiviert.
"Normales" Surfen und Downloads funktionieren einwandfrei. Auch in einer vernünftigen Schnelligkeit. Wenn ich aber z.B. mit dem MSN Messenger eine Datei empfangen will, dann schwankt die Downloadrate extrem zwischen 60 und 1 KB. Nach einiger Zeit geht das sogar gegen 0. Es ist so, als würde das Wireless Lan "einschlafen". Genau so bekomme ich auch keine gute Verbindung zu Kazaa oder emule (wobei ich die Verbindung auch mit dem PC nicht besonders hinbekomme.)
MSN funktioniert aber Kabelgebunden (also am PC) einwandfrei.
Geh in die Webkonfiguration des DI-714P+.
Dort auf Advanced -> Performance.
Schalte hier den Punkt "4x Mode" auf "disabled" und stelle die Übertragungsraten (=TX Rates & RX Rates) auf maximal 11 MBit/s ein.
Ich will mir den gleich Router zulegen und daran mein Kabel Modem (Internet per Tv-Kabel) und mein Desktop anschließen und per Wlan ein HP nx7000 (centrino) anschließen. Sowet so gut... aber der Router wird im Erdgeschoss stehen und mein Notebook wird dann meistens im ersten Stock benutzt. Und irgendwie mach ich mir etwas Sorgen zwecks Empfang. Was meint ihr dazu?