DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Verständnisfrage Virtual Server

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo67

Verfasst am: 19.10.2004 19:46    Titel: Verständnisfrage Virtual Server  

Hallo!
Habe einen Router DI-707P - C1 -FW3.05 eingerichtet. Funktioniert soweit alles. Habe da nur zwei Verständnisfragen, die ich im Forum soo nicht beantwortet gefunden habe.
1. Portfreigaben wurden laut Bedienungsanleitung immer in "Virtual Server" eingetragen. Was / wozu ist / trage ich in Application ein? Als Anwendung sollen Steam/CS, BF1942, versch. online Spiele, eMule ausgeführt werden.
2. Wenn ich eine Portfreigabe in Virtual Server eintrage wird nach einer Private-IP gefragt. Muß ich für jeden angeschlossenen PC die Ports einzeln freigeben/eintragen oder ist der Port für alle angeschlossenen PCs freigegeben, wenn ich 0.0.0.0 als Private-IP angebe? Ich frage deshalb weil ich unter Virtual Server nur 20 Einträge machen kann. Mehr nimmt er nicht an.

Hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen.
DANKE
Gruß Jo.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:22    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 19.10.2004 20:05    Titel:  

HiHo

Das würde ich anders machen. Ich weiss ja nicht um wieviel es sich bei dir bei den Port freigaben handelt ABER wenn man sich die ganze Arbeit sparen möchte würde ich in JEDEM Rechner das UPnP aktivieren und im Router auch anmachen.

Ich kann dir auch den Vorteil sagen, erstens musst du dich nicht mit JEDEM Port rumkämpfen und zweitens ersparst du dir eine mänge Zeit und Nerven :wink:

UPnP hat den Vorteil das sich die Programme wenn gewünscht die Ports selbst freigeben. Ich denke daran erkennt man schon welchen grossen Vorteil das mit sich bringt.

Aber um deine Fragen zu beantworten

Zitat: 1. Portfreigaben wurden laut Bedienungsanleitung immer in "Virtual Server" eingetragen. Was / wozu ist / trage ich in Application ein? Als Anwendung sollen Steam/CS, BF1942, versch. online Spiele, eMule ausgeführt werden.

Unter Advanced Apllications trägst du auch Ports ein, das ist so richtig, nur das Du dort grössere entfernungen von bis eintragen kannst und nicht jeden einzelnd wie es bei Virtual Server vorgeschrieben ist.

Zitat: 2. Wenn ich eine Portfreigabe in Virtual Server eintrage wird nach einer Private-IP gefragt. Muß ich für jeden angeschlossenen PC die Ports einzeln freigeben/eintragen oder ist der Port für alle angeschlossenen PCs freigegeben, wenn ich 0.0.0.0 als Private-IP angebe? Ich frage deshalb weil ich unter Virtual Server nur 20 Einträge machen kann. Mehr nimmt er nicht an.

Ja wenn du bei Virtual Server einen Port freigibst musst du wenn ich mich nun nicht irre IMMER eine Rechner IP mit eintragen. Das ist so weil der Router auch wissen muss wohin er die Packete nehmen wir mal Emule als Beispiel hinschicken muss.

Das mit den 20 Einträgen ist simpel erklärt, es ist ein Speicher im Router eingebaut, der je nachdem wie voll oder eben nicht 20 oder in der Regel 15 Einträge zulässt. Das hängt aber davon ab wie ich schon sagte wie voll der Speicher ist.
Gairigo

Verfasst am: 19.10.2004 20:06    Titel: Re: Verständnisfrage Virtual Server  

Jo67 hat folgendes geschrieben: Muß ich für jeden angeschlossenen PC die Ports einzeln freigeben/eintragen oder ist der Port für alle angeschlossenen PCs freigegeben, wenn ich 0.0.0.0 als Private-IP angebe? Ich frage deshalb weil ich unter Virtual Server nur 20 Einträge machen kann. Mehr nimmt er nicht an.

Ja, siehe auch die Musterregeln dort für z.B. die Ports 80, 25 u. 110!
Jo67

Verfasst am: 19.10.2004 20:50    Titel:  

Danke für Eure schnellen Antworten! :grins:
Jetzt bin ich ein großes Stückchen weitergekommen.

Gruß Jo.
Das_Teufelschen

Verfasst am: 19.10.2004 20:53    Titel:  

Jo67 hat folgendes geschrieben: Danke für Eure schnellen Antworten! :grins:

Gruß Jo.

Das will ich auch hoffen denn ich hab deswegen schon schwielen an den Fingern weil der Text so lang war :uaa: :lol:
Gairigo

Verfasst am: 19.10.2004 21:01    Titel:  

Jo67 hat folgendes geschrieben: Danke für Eure schnellen Antworten! :grins:

Gruß Jo.

Immer gerne!

1 Tag User bei uns, und schon fit wie ein Router-Schuh! :lol: :wink:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:22    Titel:  

Jo67

Verfasst am: 19.10.2004 21:12    Titel:  

Ahjoo - ansonsten funktioniert der 707 einwandfrei. Und bei den vielen Einstellmöglichkeiten brauchts seine Zeit.
Ich werde halt nochn bisschen hier im Board schmökern.
Bei so netten Leutz! :up:

Gruß Jo.
Gairigo

Verfasst am: 19.10.2004 22:14    Titel:  

Jo67 hat folgendes geschrieben: Ahjoo - ansonsten funktioniert der 707 einwandfrei. Und bei den vielen Einstellmöglichkeiten brauchts seine Zeit.
Ich werde halt nochn bisschen hier im Board schmökern.
Bei so netten Leutz! :up:

Gruß Jo.

Joo, der DI-707P/C1 ist ein feines Gerät, und deswg. habe ich den auch.

Können wir damit diesen Thread als "Frage(n) beantwortet" schließen :?:
Jo67

Verfasst am: 19.10.2004 22:19    Titel:  

Ja - Danke

Gruß Jo.
Das_Teufelschen

Verfasst am: 19.10.2004 22:44    Titel:  

Na dann amchen wir dieses auch.

-> :closed:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.136238 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 03:22:47 - CEST ]