| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 18.10.2004 17:30 Titel: DI-804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
| Welche Ports sind freizuschalten, um mit Skype zu telefonieren ? Mein derzeitiges Problem ist, dass ich den angerufenen user verstehe, der mich aber nicht. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 03:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.10.2004 18:06 Titel: Re: DI-804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
peter0347 hat folgendes geschrieben: Welche Ports sind freizuschalten, um mit Skype zu telefonieren ? Mein derzeitiges Problem ist, dass ich den angerufenen user verstehe, der mich aber nicht.
Da ich Spype mit UPnP nutze, was der DI-804 NICHT unterstützt, kann ich es Dir nicht genau sagen, aber hier steht einiges dazu drin:
http://forum.skype.com/bb/viewtopic.php?t=9390&highlight=ports
Suche dort ebenfalls nach "Port" od. "Ports" |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.10.2004 18:22 Titel: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
| Danke für die schnelle Antwort Gairigo, ich werde mal mein "Glück" hinter dem Link versuchen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.10.2004 18:27 Titel: Re: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
peter0347 hat folgendes geschrieben: Danke für die schnelle Antwort Gairigo, ich werde mal mein "Glück" hinter dem Link versuchen.
Gerne Peter,
aber bedenke, dass die Ursache auch in Deinen Soundeinstellungen, Micro-Settings z.B, od. auch bei deinem Skype-Partner liegen "könnte" :!: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.10.2004 18:42 Titel: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
Nochmals danke Gairigo; ich werd mal versuchen, ganz vorsichtig zu einer Lösung zu kommen - beim Telefonieren mit sipgate / X-lite besteht ein identisches Problem, obwohl ich dort die entsprechenden ports freigeschaltet habe. Meine Gesprächspartnerin sitzt in der UNI von Tampa/Florida und kann mit Skype und sipgate u.a. nach DEU / USA / BRA / MEX telefonieren. Also wird es wohl an der Konfiguration meines Rechners/Routers liegen.
Gruß Peter |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.10.2004 18:58 Titel: Re: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
peter0347 hat folgendes geschrieben: Nochmals danke Gairigo; ich werd mal versuchen, ganz vorsichtig zu einer Lösung zu kommen - beim Telefonieren mit sipgate / X-lite besteht ein identisches Problem, obwohl ich dort die entsprechenden ports freigeschaltet habe. Meine Gesprächspartnerin sitzt in der UNI von Tampa/Florida und kann mit Skype und sipgate u.a. nach DEU / USA / BRA / MEX telefonieren. Also wird es wohl an der Konfiguration meines Rechners/Routers liegen.
Gruß Peter
@Peter
1) Schließe Lautsprecher an, und teste ob Dz Dich selber hören kannst
2) Überprüfe im BIOS, im Gerätemanger u. in der Systemsteuerung die Audio-/Micro Settings, nicht dass zufällig bei Micro das klitzekleine Häkchen fehlt. :lol: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.10.2004 19:51 Titel: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
Hallo Gairigo,
möglicherweise ist das Problem beseitigt (kann erst am späten Abend testen). Beim Test der Einstellungen meiner Soundkarte erhielt ich die Meldung, dass bei der Installation des SP2 der „Windows Firewall aus Sicherheitsgründen einige Funktionen geblockt“ hat. Ich habe die Sperrung aufgehoben, Sound usw. abschließend getestet und hoffe, dass es nun läuft.
Gebe nach erfolgreichem Test kurze Nachricht.
Gruß Peter |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.10.2004 20:11 Titel: Re: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
peter0347 hat folgendes geschrieben: Hallo Gairigo,
möglicherweise ist das Problem beseitigt (kann erst am späten Abend testen). Beim Test der Einstellungen meiner Soundkarte erhielt ich die Meldung, dass bei der Installation des SP2 der „Windows Firewall aus Sicherheitsgründen einige Funktionen geblockt“ hat. Ich habe die Sperrung aufgehoben, Sound usw. abschließend getestet und hoffe, dass es nun läuft.
Gebe nach erfolgreichem Test kurze Nachricht.
Gruß Peter
OK, ja die XP-Firewall sollte bei Router-Betreieb deaktiviert sein! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.10.2004 21:42 Titel: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
Hallo Gairigo,
noch schnell die Erfolgsmeldung. Glasklare Verbindung nach Florida in beide Richtungen. Herzlichen Dank - die Probleme liegen manchmal doch an der "Oberfläche" und nicht in der "Tiefe" des Systems.
Gruß Peter |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.10.2004 21:57 Titel: Re: DI 804 - Telefonieren mit Skype |
|
|
peter0347 hat folgendes geschrieben: Hallo Gairigo,
noch schnell die Erfolgsmeldung. Glasklare Verbindung nach Florida in beide Richtungen. Herzlichen Dank - die Probleme liegen manchmal doch an der "Oberfläche" und nicht in der "Tiefe" des Systems.
Gruß Peter
Hallo Peter
Sehr erfeulich, dass freut mich für Dich somit mein -> :respect: und -> :ok:
Ansonsten hätte ich Dir einen Skype-Test mit mir angeboten! :wink:
Die Ursache war also mal wieder die XP-Firewall?
Können wir damit den kurzen Thread als "Problem durch deaktivieren der XP-Firewall" gelöst, schließen? |
|
| Nach oben |
|
| |