| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dreckslord
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 12:37 Titel: 2593 Portfreigabe |
|
|
Hi, ich möchte den Port 2593 für meine 'Ultima Online -Bau/Testserver' freigeben. Allerdings klappt das nicht so ganz.
Ich habe den DHCP Server aus, und bei Virtual Server und Application's den Port 2593 auf meine IP Adresse eingegeben.
Das ganze sieht dann so aus:
(Virtual Server):
Service Ports:2593 Server IP:(meine IP) Schedule: always
(Application):
Trigger: 2593 Incoming Ports: 2593 Enable: Ja
Was mach ich falsch?
Dankeschön im Vorraus
Gruß ***** |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 03:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 12:46 Titel: |
|
|
der server alleine ohne trigger sollte reichen.
öhm, welchen typ hat der port? UDP oder TCP ?
das müsstest du dann halt eintragen, bei unsicherheit nimm "both"
kann auch nötig sein, das wenn überhaupt vorhanden, das du die firewall freischalten musst auf den port.
ohne router modell bezeichnung halt bissel schwierig ;) |
|
| Nach oben |
|
Dreckslord
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 12:52 Titel: |
|
|
Ups, naja hab den D-Link 604 mit Firmeware 1.80
In meinem Menue kann ich leider nicht zwischen TCP und UDP entscheiden |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 13:08 Titel: |
|
|
ok, dann müsste der doch noch eine firewall seite haben. wenn es mit dem virtuell server alleine nicht geht, dann versuche bitte dort erneut die ports einzutragen wie im server.
und, vergiß keinen port. nicht das dein programm noch einen haben will ausser den von dir genannten, das wäre ja doof dann :D |
|
| Nach oben |
|
Dreckslord
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 13:13 Titel: |
|
|
Also ich hab jetzt beim Virtual Server Port 2593 enabled und bei Applications den Trigger 2593 und incoming port 2593 enabled. So meintest du das oder? TCP und UDP kann ich da leider niergendwo auswählen
Ne, ne Firewall seite finde ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 15:20 Titel: |
|
|
eigentlich sagte ich du benötigst den trigger nicht, da du nur EINEN port öffnest. der trigger dient in erster linie dazu, das du bei anfragen eines programmes eine hohe portanzahl öffnen kannst, und das dann automatisch, zB trigger 2000 ports 2000-2100
bei deiner sachlage dürfte demnach eigentlich der eintrag im virtuell server reichen. wenn es keine Unterscheidung UDP/TCP gibt, dann macht der glaubich beides auf ;)
geht es denn? das ist ja viel wichtiger |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Dreckslord
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 16:32 Titel: |
|
|
| Nein leider nicht ich weiß nicht wieso |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 18:30 Titel: |
|
|
***** hat folgendes geschrieben: Nein leider nicht ich weiß nicht wieso
Da Du ja scheinbar einen DI-604 als Hw-Rev:Bx hast, würde ich evtl. mal eine andere Firmware raufsetzen.
z.B. die Vers. 1.81 B2
Diese findest Du in unserem Downloadbereich hier:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=10
Bitte schaue aber vor auf das Typenschild, auf der Unterseite des Routers und überprüfe dei Hw-Rev-Version.
Und keine alte Config einer alten Fw in die neue Fw reinladen!!! |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 18:37 Titel: |
|
|
nach ein paar gesprächen haben wir das problem gelöst bekomme denke ich.
***** hat das irgendwie mit meiner hilfe und dem support des programms hinbekommen.
ich denke mal somit das thema ist gelöst, der auftraggeber dessen hier kann ja noch seine config posten, dann wissen die anderen auch bescheid ;) |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2003 18:40 Titel: |
|
|
Du hast den Port einmal unter Virtual Server und einmal unter Applications freigeschaltet.
Das ist genauso, als wenn eine Telefonnummer auf zwei verschiedene Haushalte gehen würde.
Der Router bekommt eine Anfrage und überprüft die Regeln, was er mit der Anfrage auf diesen Port machen soll.
Er kann aber immer nur eine Regel gleichzeitig, d.h. du hast ihn mit der Doppelfreigabe verwirrt.
Ich würde dir empfehlen, den Port unter Applications zu löschen und nur unter Virtual Server freizugeben.
Über TCP oder UDP mach dir keine Sorgen, der Router rafft das schon!
[/b] |
|
| Nach oben |
|
| |