Verfasst am: 15.10.2004 17:11 Titel: DSL-560i baut keine Internet Vebindung auf
Hi,
ich habe eine kurze Frage: Ich habe heute mein DSL-560i bekommen, schaffe es aber nicht, eine Internetverb. aufzubauen. Die Anleitung (auf engl.) gibt auch nicht viel her. Anhand der Forenbeiträge habe ich bereits alles eingestellt, ohne Erfolg.
Auffällig ist, das die LED am Router für ADSL nicht leuchtet. Muss diese immer an sein, oder nur, wenn ich im Netz bin?
Welchen ADSL-Mode muß ich einstellen, ANSI oder einen anderen? Ich gehe mit GMX ins Netz, sind dafür spezielle Einstellungen nötig?
also die ADSL-Lampe muß nach kurzer Zeit leuchten, wenn die DSL-Leitung angeschlossen ist!
Entweder ist DSL bei Dir noch nicht vorhanden, oder mit Deinem Kabel stimmt was nicht (Anschlußbelegung?)
Ich hatte das Problem auch, weil ich ein spezielles Kabel brauchte. Für den Router brauchte ich ein RJ 11 Stecker, für den Splitter dagegen ein RJ 45 Stecker! Das Kabel für den Router hatte auf beiden Seiten RJ 11 Stecker. Also ging ich zum Blödmarkt und holte mir ein Kabel mit RJ11 und RJ45 Stecker.
Das Problem war dann die Anschlußbelegung. Beim Router sowie beim DSL-Splitter werden die beiden mittleren Anschlüsse benutzt (kann man sehen, wenn man in die Buchsen hineinsieht!). Bei dem neuen Kabel dagegen waren am RJ11 Stecker die beiden oberen Kontaktstifte angeschlossen! Das kann man auch sehen wenn man schräge auf den Stecker sieht, der ist ja durchsichtig! Daher bekam der Router kein Kontakt zur DSL-Leitung.
Bevor ich aber einen ganzen Nachmittag durch die Stadt gurke um ein Kabel mit der richtigen Anschlubelegung zu suchen, hab ich kurzen Prozeß gemacht: Das mitgelieferte Anschlußkabel für den Router war ja richtig belegt, nur der Stecker auf der anderen Seite war falsch. Also schnitt ich den Stecker ab, ebenso schnitt ich bei dem neuen Kabel den RJ 11 Stecker ab. Dann verband ich die beiden Kabelenden polungsrichtig und jetzt passt das! Eine Seite RJ11 (Router) und die andere Seite RJ45 (Splitter).
Also: zunächst mal beim Kabel nachsehen, welche Kontaktstifte belegt sind und das mit den Buchsen vergleichen!