DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Statik DHCP

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 13.12.2003 23:17    Titel: Statik DHCP  

Hallo zusammen,

einen schönen Gruß an alle und ein bisher großartiges dankeschön, das suchen und lesen hat mir sehr bei meinen Einstellungen geholfen!!!!!

Nun habe ich ein Problem, weiß nicht, ob es wirklich eins ist, aber es verwundert mich sehr:
Nach etlichen Resets und Neuinstallationen habe ich es geschafft, alles *** funktioniert *** und alle Programme laufen wie gewünscht (614+).
So, nach der Vergabe von festen IP´s hat der Router im Anschluß die Namen der Rechner nicht mehr erkannt (2 stationäre, 1 Notebook mit 650+), Absturz, wieder alles neu eingegeben, feste IP´s vergeben, auf den Rechnern und im Router, gesteuert alles vom Notebook aus. Nun sind 3 Rechner vernetzt und haben I-net-Zugang, aber unter Home, DHCP wird kein einziger Rechner mehr angezeigt.
Wie gesagt, es funktioniert alles, kann mir jemand sagen, wie sowas kommt? Sind die Rechner jetzt für immer "weg"?

Noch zur Info, das 614+ ist Rev. A mit FW 2.20 und das 650+ mit FW 3.06.
Weiter anzumerken ist, dass die deaktivierte Lan-Karte des Notebooks nun in der Taskleiste erscheint, natürlich durchgestrichen und obwohl ausdrücklich kein Kreuz bei bestehender Netzwerkverbindung gemacht wurde bzw. nicht.

Dank und Gruß,

afly
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:16    Titel:  

Gast

Verfasst am: 13.12.2003 23:28    Titel:  

Hi,

da du die IP ja fest vergeben hast werden sie unter "Dynamic DHCP Client List" nicht angezeigt. Hier stehen nur die, wenn du die IP vom Router vergeben lässt.

Unter Static DHCP Client List stehen die, die du auch dort in Verbindung mit der MAC Adresse eingibst.

So verständlich?

Werf mal ein Blick nach hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=71
Gast

Verfasst am: 13.12.2003 23:41    Titel:  

Hallo Pit und danke schön, auch zu dieser Stunde...

Hatte mich vielleicht nicht eundeutig ausgedrückt, aber die Rechner stehen sicher nicht unter dynamik, aber sie stehen auch nicht unter Static DHCP Client List...
Da müssten sie doch aber stehen, oder?
Gast

Verfasst am: 13.12.2003 23:51    Titel:  

Zum Verständniss:

Die muß man dann unter Static DHCP eingeben.

Dazu liest man von den einzelnen Rechner die MAC-Adresse der Netzwerkkarten aus und gibt die dann in Verbindung mit der IP-Nr. des Rechner ein!

Eigentlich nur erforderlich wenn man ein Lapi hat der sich in verschiedene Netzwerke einloggt. Dadurch wird eben sichergestellt, dass er immer die gleiche und passende IP zum Netzwerk erhält.

Ist das so rübergekommen.

PS. sichtbar nur mit der FW2.20-cm - die 2.20 hat da ein Bug
Gast

Verfasst am: 14.12.2003 00:00    Titel:  

Jups, ist rübergekommen, auch genauso geschehen, den von Dir angegebenen Link hatte ich bereits zuvor gelesen.

In einem anderen Posting hatte ich gelesen, daß bei "kleinen" Netzwerken die Vergabe von festen IP´s besser sein soll, daher der Entschluß.

Also die Rechner sind alle so, und mit der dazugehörigen MAC-Nummer erfasst worden, natürlich auch mit der entsprechend von mir zugewiesenen IP, die nicht=der des Routers ist.
Trotzdem werden mir im Menu des 614 unter HOME, DHCP, keine eingeloggten Rechner angezeigt, obwohl alle so wie gewünscht funktionieren.

Bin ich heute denn so begriffsstutzig? ;)

Ok, dann bleibt es wohl nur an der FW hängen, daß alles "verschwunden" ist, werde mich dann mal auf die Suche nach der FW 2.20 cm machen...

Nochmals danke, und gut, daß keiner mein Gesicht sehen konnte, als nach der Vergabe keine Rechner mehr da waren...

afly
Gast

Verfasst am: 14.12.2003 00:05    Titel:  

Hi alfy,

Zitat: Ok, dann bleibt es wohl nur an der FW hängen, daß alles "verschwunden" ist, werde mich dann mal auf die Suche nach der FW 2.20 cm machen...

schau mal in unseren Download - Bereich oben rechts!

Du hast doch den Router mit 2 Antennen?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 03:16    Titel:  

Gast

Verfasst am: 14.12.2003 00:09    Titel:  

Ja, Rev. A, unter hier sehe ich nur die 2.20, die habe ich ja drauf.

Sonst benötige ich Aufklärung, welche von den hier im Downloadbereich angebotenen Versionen die richtige ist...

afly
Gast

Verfasst am: 14.12.2003 00:18    Titel:  

afly hat folgendes geschrieben: Ja, Rev. A, unter hier sehe ich nur die 2.20, die habe ich ja drauf.

Sonst benötige ich Aufklärung, welche von den hier im Downloadbereich angebotenen Versionen die richtige ist...

afly

Sende mir deine E-Mail Adresse und die ist schon unterwegs!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.126092 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 03:16:10 - CEST ]