| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 23.09.2004 21:25 Titel: Dl-711 WLAN Verbindung zum Router unterbricht |
|
|
... trotz neusten Treibern, und deaktivierter Verwaltung von Windowsseite unterbricht die Verbindung zum Router nach einer Weile (mit den neusten Treibern gehts immerhin schon doppelt so lang als vorher *g*) und es hilft nur ein Neustart (früher half nur Router ausstecken). Was kann ich noch tun?
Danke im Vorraus
Tronk |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:25 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 23.09.2004 23:58 Titel: |
|
|
Hallo Tronkar.
Ich würde mal sagen, mache mal einen richtigen Factory-Reset.
Dann alle Einträge bzw Einstellungen unbedingt von Hand ( Manuell ) vornehmen.
Es darf KEINE gesicherte Konfig, zurück kopiert werden.
DAS IST SEHR WICHTIG!!!! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 24.09.2004 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Kamera,
danke für den Tipp, hat leider nichts geholfen. Hab eine Intel Pro/Wireless 2200 BG in meinem Laptop intern, und ich bekomm immer ne kurze Zeit ne Verbindung zum Server, hab auch mal Ping dauerhaft laufen lassen, und nach einer Weile gibt es dann eine "Zeitüberschreitung der Anforderung". Hab keine Verschlüsselung aktiviert und sonst alles auf den Standardeinstellungen (ESSID default, Channel 6) hab es auch schon mit nem anderen Kanal probiert, aber hat alles nicht geholfen.... . |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.09.2004 16:44 Titel: |
|
|
Tronkar hat folgendes geschrieben: Hab eine Intel Pro/Wireless 2200 BG in meinem Laptop intern, und ich bekomm immer ne kurze Zeit ne Verbindung zum Server, hab auch mal Ping dauerhaft laufen lassen, und nach einer Weile gibt es dann eine "Zeitüberschreitung der Anforderung". Hab keine Verschlüsselung aktiviert und sonst alles auf den Standardeinstellungen (ESSID default, Channel 6) hab es auch schon mit nem anderen Kanal probiert, aber hat alles nicht geholfen.... .
Moin Tronkar
Du solltest auch mal checken, ob es einen aktuellen Treiber für die Intel PRO inzwischen gibt, und wenn dann den gegebenenfalls installieren.
Nutzt Du auch das Intel Tool PROSet? Dass solltest Du nämlich, und die WLAN-Konfiguration bei/mit Windows deaktivieren! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 24.09.2004 18:54 Titel: |
|
|
Hey Gairigo,
hab den neusten Treiber drauf und benutz das Intel Pro Set.
Laut dem und laut Windows ist die Verbindung auch weiterhin noch aktiv, aber der Router antwortet quasi nicht.... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.09.2004 19:36 Titel: |
|
|
Tronkar hat folgendes geschrieben: Hey Gairigo,
hab den neusten Treiber drauf und benutz das Intel Pro Set.
Laut dem und laut Windows ist die Verbindung auch weiterhin noch aktiv, aber der Router antwortet quasi nicht....
Hmm,
1) Bist Du Dir sicher, dass bei beiden auch Wireless-Settings, z.B. die Tx/MBit Rates richtig sind?
2) Mache mal einen richtigen Factory-Reset
3) Welche Fw Vers. hast Du auf dem Router? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |