Verfasst am: 11.12.2003 21:26 Titel: Dl 614+ und echt keine Verbindung
Hallo, Ihr Experten, falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich bekomme einfach kein connect - so sehr ich den Anleitungen (vielen Dank, Pit!) auch haarklein folge. Zur Info: PC mit Netgear FA310TX Fast Ethernet PCI Adapter - der natürlich per Kabel an 614+, WAN an T-DSL-Modem angeschlossen, alles leuchtet wunderbar grün. Den T-DSL-Adapter wie befohlen entfernt (falls Ihr Euch fragen solltet, wie ich Online bin: Lahme alte ISDN-Verbindung). Das einzige, was ich mir noch als Fehlerquelle vorstellen kann, sind zwei NDISWAN-Protokolle, die da noch rumstehen (Microsoft PPP über ATM-Adapter - keine Ahnung, wozu das gut sein soll, und Microsoft virtuelle Netzwerkkarte - ebenfalls keine Ahnung, wozu die gut ist). Hat jemand einen guten Tip für mich, ehe ich hier noch mehr Biss-Spuren in der Schreibtischkante hinterlasse? :?:
-entferne im Gerätemanager alle nicht benötigten Adapter
- stelle folgendes im Router ein:
- unter Advanced – Performance
- 4 x Mode auf Disabled stellen
- Authentikation auf Shared Key
- TX Rates auf bis 11 Mbps (mittlere Spalte)
Verfasst am: 11.12.2003 22:33 Titel: Zugebissen - disconnected höhnt weiter
Ne neue Biss-Spur ist im Schreibtisch. Die Tips haben leider nix gebracht. Ich traue mich allerdings nicht, den DFÜ-Adapter rauszuschmeissen: Braucht die ISDN-Wählverbindung den nicht? Übrigens fühle ich mich ohne den - wegen der Testerei deaktivierten - Zonealarm Pro ein bisschen nackt im net. Habe übrigens inzwischen den Tarif auch auf DSL 1000 bei T-Online umgestellt - hatte vorher eco. Das könnte es auch gewesen sein. Aber der neue Tarif ist aktiviert. Geändert hat sich nüscht.
Die Verbindung zwischen PC-Netzwerkkarte und dem DL 614 steht doch, wenn ich die Seite 192.168.0.1 aufmachen kann, oder? Da kann der Fehler doch nicht liegen. Die grünen Lämplein am DI 614+ und dem DSL-Modem leuchten auch feierlich vorweihnachtlich, da liegt der Hund auch nicht begraben. Einstampfen das Ganze?
Hallo Pit, das ist es ja, was mich zum Wahnsinn treibt: Wenn ich auf der Infoseite den Status abfrage und auf connect klicke (anschließend auf continue), bleibt der Status bei disconnected. Die grüne WAN-Lampe flackert ein paar mal, da passiert also was - und bleibt dann wieder im Dauergrün stehen. Interessant ist, das bei der Anzeige des LAN-Status alle Einträge auf 0 stehen - also auch bei IP-Adresse etc. Offensichtlich wird da nix abgefragt bzw. automatisch zugeteilt. #-o
wenn er sich verbinden will, schreibt er ja alles in den log file. kannste da mal was rauskopieren?
dann sieht man ja warum der kleine böse router nicht will.
mal globale frage, hatten wir das cross kabel problem nur beim 624 + teledat300, oder auch beim 614 ?????
Zitat: mal globale frage, hatten wir das cross kabel problem nur beim 624 + teledat300, oder auch beim 614 ?????
beim 614 ist mir da nichts bekannt!
Hi fokke1997,
wer ist eigentlich dein ISP - prüfe noch mal deine Zugangsdaten und achte auf Groß- und Kleinschreibung.
Kein Eintrag unter "Service Name" optional vornehmen.
Schon mal Modem getestet und ohne Router Verbindung aufgebaut?
Hallo Ihr Helfer, mein Provider ist T-Online. Ich habe problemlos seit mehr als zwei Jahren T-DSL über das DSL-Modem direkt von der Ethernet-Karte benutzt, habe jetzt aber auch Laptop und weiteren PC, die ich wireless anbinden will (die als Netzwerk zu verbinden wird dann wahrscheinlich das zweite Kunststück, aber mit Euren Anleitungen wird das sicher klappen). Meine Benutzerkennung habe ich x-mal verändert, mal mit Raute, mal ohne. Das Feld Service Name ist leer. Aber ich denke mir auch, dass das Problem bei der Anmeldung oder bei der Kabelverbindung liegt. Nur: Kann es sein, dass dasselbe Kabel, das problemlos zwischen Ethernetkarte und DSL-Modem funktioniert hat, Schluckauf beim Dl 614+ verursacht? An den Log-Eintrag komme ich jetzt nicht heran (wg. PC steht zu Hause). :?
Zitat: Nur: Kann es sein, dass dasselbe Kabel, das problemlos zwischen Ethernetkarte und DSL-Modem funktioniert hat, Schluckauf beim Dl 614+ verursacht?