| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 17:03 Titel: Neue Antenne, welche und wo? |
|
|
Hallo,
bin nun auch Besitzer eines D-Link Routers und zwar des W-Lan Routers DI-624+ sowie der dazugehörigen Karte DWl-G520. Nun will ich den Router ein Stockwerk tiefer als den PC stellen, allerdings wir dann die Signalstärke deutlich niedriger, beträgt dann nur noch 40 %. Bei der D-Link Hotline meinte man, ich könnte auf Karte und Router eine neue, stärkere Antenne draufmachen. Nun meine Frage. Funktioniert das und wenn ja welche nehme ich da? Und wisst ihr auch wo man sowas online bestellen kann, bzw. kennt jemand einen seriösen Händler?
Vielen Dank für die Hilfe,
SirSpencer |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 17:13 Titel: |
|
|
Schau doch mal hier: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=13
Beachte, dass an beiden Geräten je eine Stärkere Antenne hängen muss.
Aber das hat dir die D-Linkhotline ja schon gesagt. :mrgreen:
Bestellen kannst du das entweder im D-Linkshop: www.dlink-shop.de oder über die gängigen D-Link Händler.
Welche das sind kannst du über die D-Link Seite www.dlink.de herausfinden. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 17:18 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Jo, das haben dir mir gesagt das ich zwei Antennen brauche. Glaubt ihr das ich dadurch einen gute Verbindung erreichen kann, also das ich den Router problemlos ein Stockwerk tiefer aufstellen kann und trotzdem noch eine hervorragende Signalstärke habe?
Vielen Dank,
SirSpencer |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 18:21 Titel: |
|
|
| hast du schonmal an eine richtantenne gedacht? wenn du den pc eh nicht bewegst, wäre das ja sichelrich sinnvoll... aber ka wo man sowas bekommt bzw wie teuer usw... ich weiß dass man das selber bauen kann aber ich würde davon absehen weil abe dann erlischt usw... ich würd mich in der richtung mal informieren. vll is das besser |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.12.2003 19:10 Titel: |
|
|
SirSpencer hat folgendes geschrieben: Danke für die schnelle Antwort. Jo, das haben dir mir gesagt das ich zwei Antennen brauche. Glaubt ihr das ich dadurch einen gute Verbindung erreichen kann, also das ich den Router problemlos ein Stockwerk tiefer aufstellen kann und trotzdem noch eine hervorragende Signalstärke habe?
Vielen Dank,
SirSpencer
Ob das geht ohne Sichtkontakt, bzw. ob das auch gesund ist, denn die Antennen müssen ja gegeneinander ausgerichtet sein, weiß ich nicht. Jedenfalls muss die Antennenlesitung so stark sein, um durch die Decke zukommen. Und wenn es sich dabei um eine Stahlbetondecke handelt, dann strahlt die Stahlamierung wahrscheinlich ab. Ich habe jedenfalls keine Erfahrungswerte dazu, die ich Dir nennen könnte. :wink:
Besteht die Möglichkeit, die Antennen an der Hausaußenwand anzubringen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 19:12 Titel: |
|
|
| die möglichkeit würde auch bestehen, aber wenn das signal durch stärkere antennen wieder normal ist, dann bräuchte man das doch nicht tun, oder? wie gesagt, hatte ca. 50 % mit der normalen antenne. dann müsste eine die doppelt oder dreifach so stark ist ja volle 100 % rausholen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.12.2003 19:46 Titel: |
|
|
SirSpencer hat folgendes geschrieben: die möglichkeit würde auch bestehen, aber wenn das signal durch stärkere antennen wieder normal ist, dann bräuchte man das doch nicht tun, oder? wie gesagt, hatte ca. 50 % mit der normalen antenne. dann müsste eine die doppelt oder dreifach so stark ist ja volle 100 % rausholen.
Auch wenn ich kein Antennenfachman bin, so weiß ich allerdings doch, dass man es nicht zu ausrechnen kann wie Du, da gibt es Messgeräte die am Ausgang einer Zielantenne, also dem Kabel genau den dB-Wert anzeigen.
Es sind einfach zuviele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Das können Abstrahlungen von Halogenlampen, Elektroleitung, Stahlanteile in der Decke, evtl. Hochspannungsleitung in Gebäudenähe, usw. usw., und letztendlich auch die Antennenkabel selber sein.
Elektrosmog ist halt überall, man sieht und riecht den nur nicht! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 19:51 Titel: |
|
|
Es kommt auf deine Antennen an!
Es gibt Rundstrahler und Richtstrahler.
Beide senden in gewissen Horizontalen und Vertikalen Kegeln.
Und du musst die Antennen so ausrichten, dass jeweils die eine Antenne im Sendekegel der anderen liegt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 19:55 Titel: |
|
|
Hi,
wenn es günstig werden soll!
Link zu Bauanleitungen:
http://www.wirelesspower.de/index2.htm |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 20:20 Titel: |
|
|
| vielen dank für die antworten und die links. das mit dem selberbauen ist natürlich auch eine lösung, falls die neuen antennen nicht den gewünschten effekt bringen. das werde ich dann gleich mal ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
| |