DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-774 und Neustarts
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 17.09.2004 09:17    Titel: DI-774 und Neustarts  

Ich hab seit gestern einen DI-774 und massive Probleme damit.
Es ging schon mal los das sich der Router schon nach dem ersten einschalten nicht initialisieren konnte, erst ein Hardreset hat geholfen.
Nun habe ich das Problem das der Router zwar relativ stabil läuft solange ich nur Wirelessverbindungen habe. Sobald ich ein Gerät per Kabel daran hänge bootet der Router alle 1 bis 2 minuten neu. Zieh ich die kabelgebundenen Geräte ab, läuft er wieder stabil.
Wenn ich allerdings versuche einen Film über WLAN zu streamen bekomme ich den gleichen Effekt.
Leider gibts für den Router auch keine neuere Firmware als die, mit der das Gerät ausgeliefert wurde und die gibts noch nicht mal zum downloaden.
Ich wollte mir eigentlich die Firmware runterladen und drüber flashen aber das geht ja leider nicht.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 07:18    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 17.09.2004 19:06    Titel: Re: DI-774 und Neustarts  

@firebowl

1) Die Fw habe ich bei D-Link angefordert. sobald wir eine haben, wird diese in unseren DL-Breich reingestellt.

2) Ob Dein Problem allerdings mit dem "drüberbügeln" der gleichen Fw behoben sein wird, bezweifle ich, denn ich bin der Meinung es liegt an Deinen Einstellungen, evtl. im Performancebereich.

Ohne die notwendigen Angaben von Dir, wie auch einen ScreenShot, kannst Du, sorry, auch nicht mit genauen Empfehlungen rechnen. :wink:
Gast

Verfasst am: 20.09.2004 07:46    Titel:  

@Gairigo
Die Einstellungen poste ich hier sobald ich mein Austauschgerät habe. Hat am Freitag noch komplett den Geist aufgegeben. War nicht mehr erreichbar. Hat auch keinen Factory Reset mehr durchgeführt.
Gairigo

Verfasst am: 20.09.2004 09:36    Titel:  

firebowl hat folgendes geschrieben: @Gairigo
Die Einstellungen poste ich hier sobald ich mein Austauschgerät habe. Hat am Freitag noch komplett den Geist aufgegeben. War nicht mehr erreichbar. Hat auch keinen Factory Reset mehr durchgeführt.

@firebowl

Hmm, dass würde bedeuten was ich bereits vermutet hatte, nämlich dass das Gerät defekt ist.
Gast

Verfasst am: 19.10.2004 08:19    Titel:  

@Gairigo
So, hab jetzt endlich meinen Austausch bekommen. Er macht exakt das gleiche Problem. Konnte es jetzt jedoch etwas genauer eingrenzen.
Ich streame von meiner D-Box (nur um das klarzustellenm MIT Abo *g*) mit JtG auf meinen Server (oder einen anderen Windows Rechner) und nehme so Serien auf. Sobald ich anfange per UDP zu streamen dauert es keine 2 Sekunden und der Router ist weg. Er kriegt sich auch erst dann wieder ein wenn ich die D-Box neustarte. Es liegt nicht an der Box, hab das mit mehreren verschiedenen Boxen ausprobiert.
Was mich wundert ist das das Problem scheinbar nur auftritt wenn der Rechner der die Aufnahme empfängt ein Windows System ist. Hab zum testen mal auf nem Linux Rechner aufgenommen und das hängt sich die Box nicht auf. Hab das allerdings mit 3 verschiedenen Windows System getestet und auf alles das gleiche Problem gehabt, egal ob per Wireless angeschlossen oder per Wired Verbindung.
Gairigo

Verfasst am: 19.10.2004 11:22    Titel:  

firebow hat folgendes geschrieben: Was mich wundert ist das das Problem scheinbar nur auftritt wenn der Rechner der die Aufnahme empfängt ein Windows System ist. Hab zum testen mal auf nem Linux Rechner aufgenommen und das hängt sich die Box nicht auf. Hab das allerdings mit 3 verschiedenen Windows System getestet und auf alles das gleiche Problem gehabt, egal ob per Wireless angeschlossen oder per Wired Verbindung.

Moin Firebow

dieses sagt dann wohl aus, dass es dann doch nicht der DI-774 ist, der das Problem verursacht :!:

Hast Du die XP-Firewall aktiviert?

Ist auf den Win-XP-PC´s SP-2 drauf?
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 07:18    Titel:  

Gast

Verfasst am: 19.10.2004 12:12    Titel:  

Hi Gairigo,

ich glaub jetzt nicht das das ein Problem meiner Rechner ist.
Hab es mit 2 Windows XP Clients (sowohl vor SP2 als auch jetzt mit SP2) und einem Windows 2003 Server getestet.
Alle funktioniert einwandfrei mit einem Linksys Router und auch mit einem Netgear Router. Nur der D-Link schmiert ab.
Ist es nicht generel etwas seltsam das es für den Router nur die Firmware der Auslieferung gibt, die dann doch fast ein Jahr alst ist?
Gairigo

Verfasst am: 19.10.2004 12:28    Titel:  

firebowl hat folgendes geschrieben: Hi Gairigo,

ich glaub jetzt nicht das das ein Problem meiner Rechner ist.
Hab es mit 2 Windows XP Clients (sowohl vor SP2 als auch jetzt mit SP2) und einem Windows 2003 Server getestet.
Alle funktioniert einwandfrei mit einem Linksys Router und auch mit einem Netgear Router. Nur der D-Link schmiert ab.
Ist es nicht generel etwas seltsam das es für den Router nur die Firmware der Auslieferung gibt, die dann doch fast ein Jahr alst ist?

Hmm, wenn es nach Deiner Aussage mit einem Linux-BS KEINE u. mit WIN-BS Probleme gibt, dann sehe ich es (noch) nicht beim Router, weil der eben nicht erkennen kann, welches Betriebssystem die angeschlossenen Client´s haben. Der kennt nur TCP/IP, Datenpackete, u.a. zu Netzwerkprotokolle.

Ich mache mich mal sachkundig, und melde mich dann gegebenenfalls hier. :wink:
Gast

Verfasst am: 19.10.2004 13:05    Titel:  

OK, danke.
Ich teste das mal ausgiebiger mit dem Linuxrechner.
Gairigo

Verfasst am: 19.10.2004 13:11    Titel:  

firebowl hat folgendes geschrieben: OK, danke.
Ich teste das mal ausgiebiger mit dem Linuxrechner.

Und dieses sagt mir jedenfalls, dass auch der zweite DI-774 dann nicht defekt ist:

Zitat: @Gairigo
So, hab jetzt endlich meinen Austausch bekommen. Er macht exakt das gleiche Problem.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135438 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 07:18:52 - CEST ]