| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tkammel
|
| Verfasst am: 15.09.2004 10:52 Titel: Modem Router DSL-562T Problem mit Call of Duty |
|
|
Hallo,
habe mir einen DSL-562T Modem-Router zugelegt. Alles angeschlossen und neuste Firmware aufgespielt, da ich mich ansonsten nicht mit T-DSL verbinden kann wegen dem # Zeichen. Hat alles soweit funktioniert. Zuerst hatte ich alles über DHCP laufen, jetzt mit Statischer IP. Soweit funktioniert alles prima, alle Anwendungen bekommen Internet, nur 1 Haken an der Sache. Wollte Call of Duty Multiplayer Mode Online spielen. Das Spiel braucht beinahe 30 Sekunden bis es startet, dann funktioniert alles, trotzdem ist die lange Wartezeit bis das Spiel startet sehr nervig. Habe die Ports 28960, 20500, 20510 freigegeben. Auch über DMZ direkt auf die Recher-IP. UPnP aktiviert und IGMP Ping zugelassen, sozusagen alle Einstellungen ausprobiert, immer das selbe Ergebnis, CoD braucht ewig bis es startet. Keine CPU Last kein anderes Programm aktiv. Der Rechner ist neu installiert worden. WinXPPro SP1 und dann SP2, beides keine Auswirkungen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand weiterhelfen, woran kann das liegen?? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:18 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 15.09.2004 14:33 Titel: |
|
|
| hi, ich hab auch ein problem ich kann nicht normal spieln, d.h. er laggt nach paar sec auf 999 ping und dann normalisiert es sich, kaum hat es sich normalisiert geht er wieder bei feindkontakt auf 999 hoch |
|
| Nach oben |
|
tkammel
|
| Verfasst am: 16.09.2004 09:32 Titel: |
|
|
| Spielen, kann ich eigentlich ganz normal, Pingzeiten zwischen 25 und 50ms auf unserem Gameserver. Ich habe das Problem immer wenn ich CoD starten will, dann springt es im Taskmanager auf "Keine Rückmeldung" und kurz bevor es startet wieder zurück auf "Wird Ausgeführt", dazwischen vergehen ca. 20 Sekunden, was auch immer da passiert im Hintergrund. Wenn diese Prozedur vorrüber ist läuft alles normal. Das Problem ist bei Activision anscheinend bekannt, als Lösung sagen sie man soll an die Verknüpfung +set modt 0 anhängen und dann starten. Hat bei mir leider nicht geholfen, anscheinend keni Einzelfall... |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 16.09.2004 10:07 Titel: |
|
|
HiHo
Es wäre schön wenn du dem Moonlord erklären würdest wie du wo welche Ports für das Spiel freigegeben hast im Router um Spielen zu können. Das Problem hat er nämlich :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 16.09.2004 22:03 Titel: |
|
|
jo wäre super wenn du mir das erklären könntest,
wenn du einen gameserver hast, biste bestimmt in nem clan drin, evtl könnten wir uns ja über ts oder sonst son proggi mal kurz unterhalten.
wäre super wenn wir uns gegenseitig helfen könnten |
|
| Nach oben |
|
tkammel
|
| Verfasst am: 21.09.2004 11:12 Titel: |
|
|
Hat etwas gedauert, aber die Antwort von Activision hat etwas auf sich warten lassen. Schon ein Wunder das überhaupt einer antwortet. :clap:
Somit heisst es von Hersteller-Seite: Da das Problem zu selten auftritt wird es vorerst keinen Patch geben, eine Möglichkeit an die CoDMP.exe +set cl_modt 0 anhängen, wenn das nicht klappt Pech gehabt. Dann heisst es nur noch Action-Ärgern! LOL kennt jemand das Spiel ist Klasse :grins:
Zu den Ports:
Folgende Ports sind freizugeben für CoD: TCP/UDP 28960 zusätzlich kann man noch UDP 20500 und 20510 freigeben, ist der Port zu den Lizenzservern (hilft aber beides nicht bei dem Problem :shock: )
Also folgendermaßen muss man die Ports freigeben: (ich habe die neue deutsche Firmware drauf nicht die englische Original, notfalls übersetzen :-k oder Anleitung und deutsche Firmware bei D-Link holen)
- Logge dich ein als admin mit deinem Kennwort ein
- Unter Kategoriereiter Fortgeschritten
- Dort gibt es einen Menüpunkt wo man Portregeln festlegen kann, den Namen hab ich grad vergessen ](*,) aber das sieht man dann
- Dort fügst du dann einen benutzerdefinierte Regel hinzu nennst dieeinfach "cod" wählst TCP/UDP aus und trägst 3mal 28960 (Anfangsport, Endport, Weiterleitung auf Port) ein ebenso mit den anderen Ports (20500,20510) da sollte aber UDP genügen
- dann auf "Anwenden"
- Wieder rein in das Menü Fortgeschritten und das passende Untermenü dessen Namen ich immer noch nicht weiss (Argh) dann auf benutzerdefiniert und deine neu erstellte cod-Regel hinzufügen indem du sie markierst und mit den Pfeilen nach rechts zufügst. Aufgepasst: Wenn du die Regel ändern willst musst du sie zuerst wieder entfernen bevor du sie ändern kannsrt, Regeln in Verwendung kann man nicht ändern 8-[ !!!
- nun wieder auf "Anweden"
- Jetzt kannst du unter Kategorie "Werkzeuge" deine Einstellungen mit "Alles sichern" dauerhaft speichern.
ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls noch was unklar ist einfach nochmal kurz posten...ansonsten alle Activision anschreiben und diesen Fehler melden - gemeinsam sind wir stark \:D/
PS: Wenn ich wieder meinen Router angeschlossen habe sag ich dir auch wie das Menü heisst :?: :!: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
tkammel
|
| Verfasst am: 25.11.2004 16:58 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
nach langen endlosen Versuchen habe ich nun eine Lösung für das Problem gefunden - als ich am Router DNS automatisch beziehen deaktivierte, startete Call of Duty sofort ohne Wartezeit, somit war sofort klar wie schon zu Beginn vermutet, das Spiel bekommt keine DNS-Server zugewiesen. Da es automatisch nicht funktioniert habe ich etwas gegoogelt und einen DNS-Server bei T-Online mit IP gefunden. Dann war es nur noch eine Kleinigkeit. TCP/IP Eigenschaften und bei alternativen DNS-Server diese IP 194.25.2.129 eingetragen - und voila das Spiel startet wieder normal ohne Probleme...na dann wünsch ich allen noch frohes fraggen und Danke für Eure gut gemeinten Versuche mein Problem zu lösen :) ihr könnt den Thread nun zumachen...
Grüßle
Thorsten |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 25.11.2004 19:04 Titel: |
|
|
Dann sag ich mal Glückwunsch.
Ok dann werd ich den Thread nun dicht machen.
-> :closed: |
|
| Nach oben |
|
| |