| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 14:21 Titel: Ich schmeiss den Router bald ausm Fenster. |
|
|
Moin @ all,
so seit 2 Tagen bin ich hier am ausprobieren und tun und machen hab mir schon soooooooo viel im I-Net durch gelesen aber es bringt nüscht!!! Vielleicht kann mir einer von euch helfen....
Also ich haben den D-Link 624+ A1 mit der einen Antenne! Am Anfamg hat alles (außer WLAN) geklappt! Ich konnte ohne Probse mit meinem Server ins Netz sogar Overnet ging und auf meinen Server konnte ich auch also Dyn-DNS *** funktionierte *** auch! War alles toll aber dann kam das Notebook was ich ja auch ins Netz bringen wollte tja und da fingen die Probleme an erstmal hat mir das WLAN immer mal so wenn es Lust hatte die Verbindung getrennt und die Übertragungsrate war auch sehr dürftig wenn es mal für 2 Min. stabil war. So ich am suchen und tüffteln dann irgendwann habe ich meinem Lappi ne feste IP gegeben und meinem Server eine so konnte ich schon mal mit dem jeweiligen Rechner auf den anderen zugreifen ABER das I-Net ging nich wirklich mal so 3-4 Min. und diesmal mit voller Bandbreite danach aus die Maus allerding auf meinem Server konnte ich ins Netz! Dann hab ich hier mal nachgeschaut und die Einstellungen wie http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=444 gemacht hat nicht wirklich was gebracht ausser dass irgendwann garnix mehr ging soger mein Server nicht mehr! Dann wars 4 Uhr und ich hatte kein Bock mehr! :shock: So vorhin hab ich meine Serber wieder hochgefahren und auf einmal es geht wieder... Nach 20 Min. oder so auf einmal Offline... Ich stand schon mit nem Hammer vor dem PC ;o) so dann hab ich mal in Logfiles nachgeschaut da war auf einmal nen anderes Datum 21.4.2002 :?: Dann hab ich mal unter Log Setting die Häkchen raus genommen hatte ich gestern irgenwo gelesen..... und siehe da das Datum stimmt wieder und ich bin Online..... komisch komisch.... Ich hatte irgendwas von ner neuen Firmware gelesen 2.20 aber die gibbet nicht für den 624+ so und nun bin ich schon wieder Offline (schreibe grade Offline) und 3 Minsen später Online... schei**!!!! Jungs was soll ich machen ich verzeifel!!!! Bitte helft mir...... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:18 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 15:15 Titel: |
|
|
hi retzor,
also erstmal locker bleiben und das gute stück nicht rauswerfen ! [-(
mir gings am anfang mit dem 624+ auch so, war kurz vorm ausrasten, habe auch jetzt noch ein paar problemchen die deinen ähnlich sind, aber bin im großen und ganzen zufrieden.
auch ich verliere immer wieder nach 2 minuten leerlauf die wlan-verbindung zum 624+, denke aber das es am ap2000+ liegt.
die geschwindigkeit war auch erst sacklangsam, bis ich auf dem ap die neueste firmware eingespielt habe, dann wares es tatsächliche 54mbit. also guck mal obs für deine wlan-komponente im laptop ne neue firmware gibt !
was mir aus deinem riesigen post nicht ganz klar wurde,
tritt das abreissen der verbindung zwischen router und allen geräten auf (auch die verkabelten), oder nur zu den wlan-geräten?
verlierst du nur die internetverbindung oder überhaupt die verbindung zum router ?
und mit server meinst du deinen pc der per kabel am router hängt ???
wir gehen das mal langsam schritt für schritt durch ...
gruß wex |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 15:31 Titel: |
|
|
Hehe...
ok langsam.... Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Also die Verbindung bricht von meinem Hauptrechner sowie fom Notebook ab. Ich habe das Notebook Packard Bell Easynote E5147
mit Intel Centrino Technology da is schon WLAN mit drin also ich hab keine WLAN Karte. Das WLAN macht 11Mbit. Nach dem Abriss der Verbindung im Hauprechner Kann ich aber trotzdem auf mein Router zugreifen der sagt mir dann IP 0.0.0.0! Also denke ich dass die Verbindung zum Router bestehen bleibt! Jeden falls vom Hauptrechner! Ach wenn ich mit meinem Notebook keine I-Net verbindung habe kann ich trotzdem auf meinen Hauptrechner zugreifen aber ab und an hakt es mal z.B. wenn ich Musik höre wo die Mp3`s auf meinem Hauptrechner liegen! Dann verbindet er sich aber automitisch wieder. Ja das ist es glaub ich erstmal soweit... |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 15:42 Titel: |
|
|
Hm,
mit dem wlan der centrinos hatte ich eigentlich noch keine probleme ...
hilt dir jetzt aber auch nicht weiter 8-[
also fangen wir mal bei deiner internetverbindung an:
- hast du ne idletime eingetragen oder steht die auf "0" für dauerverbindung ?
- hast du autoreconnect aktivier oder nicht ?
- kommst du nach dem ersten starten ins internet und verliest dann die verbindung nach einer leerlaufphase in der du nix machst, oder bricht die verbindung einfach so ab ?
- bezieht sich deine ip aussgae 0.0.0.0 auf die wan adresse oder router oder pc ?
- benutzt du dhcp oder feste ip ? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.12.2003 15:53 Titel: |
|
|
Also
- hast du ne idletime eingetragen oder steht die auf "0" für dauerverbindung ?
steht auf 0
- hast du autoreconnect aktivier oder nicht ?
aktiviert
- kommst du nach dem ersten starten ins internet und verliest dann die verbindung nach einer leerlaufphase in der du nix machst, oder bricht die verbindung einfach so ab ?
die bricht einfach so ab!
- bezieht sich deine ip aussgae 0.0.0.0 auf die wan adresse oder router oder pc ?
Status--unter WAN--- IP Address
- benutzt du dhcp oder feste ip ?
dhcp Server Stating IP 192.168.0.100 Ending 192.168.0.101 (da ich nur 2 Rechner im Netz hab)
Mein Hauptrechner hat die .100 und mein WLAN Notebook hat die .101 als feste IP da ich ja auf beide zugreifen will. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.12.2003 08:54 Titel: |
|
|
moin retzor,
nun, dann hast du die selben wan-einstellung wie ich, und bei mir funktionierts ...
ich habe mal irgendwo beiläufig was aufgeschnappt das es probleme mit bestimmten dsl-modems gibt. da meins funkioniert
aber nicht weiter gelesen. such doch mal hier im forum vielleicht steht das was !?
sorry, für keine wirkliche hilfe
gruß wex |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.12.2003 09:04 Titel: |
|
|
Hi Retzor,
stell mal:
.....8x Mode auf Disabled
.....11 MBit fest ein
.....SSID Broadcast auf Enabled
testen - melden - nicht aus dem Fenster werfen - meine Adresse nachfragen - zusenden - übernehme Verpackung- und Versandkosten - kann endlich den Router mal kennen lernen |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.12.2003 09:44 Titel: |
|
|
Bezüglich DHCP:
Wenn du sowieso nur zwei Rechner im (W)LAN hast dann mach DHCP am besten ganz aus und trag die erforderlichen Daten direkt auf beiden Rechnern ein.
Standard Gateway und DNS-Server sind in beiden Fällen die IP-Adresse vom DI-624. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.12.2003 19:46 Titel: |
|
|
Hi Jungs,
vielen Dank erstmal für eure Antworten hab das mal alles befolgt...
Also mein Hauptrechner trennt sich nicht mehr! Und das WLAN... naja bin noch mal am testen der Kanäle.... aber sieht alles schon 1000x besser aus !!! Big THX |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.12.2003 20:24 Titel: |
|
|
Hi Retzor,
danke für die Rückmeldung, den Thread werde ich hiermit schließen. |
|
| Nach oben |