Verfasst am: 10.12.2003 23:12 Titel: DI 624+ Probleme mit Teledat 300 Lan DSL Modems ! Problem
Hallo Leute
Habe mir letzte Woche den DLINK DI 624+ gekauft und wollte sofort damit loslegen und siehe da es hat nicht geklappt !!!
Nach einem Blick ins Forum von DLINK habe ich gelesen, dass das Problem am DSL Modem der Deutschen Telekom liegen kann und nicht am Router selbst. (Ich habe alles ausprobiert was man ausproieren kann ).
NOTLÖSUNG: SWITCH oder HUB zwischen Modem und Router
ODER den Router selbst als Switch benutzen
Ausserdem habe ich von Technischen Support einen Forum Eintrag gelesen, indem geschrieben steht, dass alle DI 624+ Nutzer ein spezielles Kabel bekommen könnten, um dieses "Modem" Problem zu beseitigen.
Also nichts wie hin und 'ne e-mail geschrieben, zwei tage später das kabel per postbekommen und alles *** funktionierte *** :-({|=
DAS NENNE ICH SERVICE \:D/
ALLE die dieses Problem haben können sich ja beim Support melden: sleippert@dlink.de
Ich habe das Kabel hier in Österreich vor einer Woche bestellt aber immer noch nichts bekommen. Inwischen habe ich die angebliche Belegung erfahren, die mich jedoch nicht so zuversichtlich stimmt. Belegung sollte so aussehen 1 --> 2/ 2 --> 1 / 6 --> 3 / 3 --> 6
Das ist eigentlich ein direktes Kabel bei dem die verdrillten Leitungen vertauscht sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das verdrehen von verdrillten Leitungen was bringt. Vielleicht liegt das Geheimnis in den anderen nicht angeschlossenen Leitungen. Ich werde noch ein paar Tage warten bevor ich ein Kabel zerstöre.
oder anders ausgedrückt, das Kabel ist wie ein 1:1 Kabel belegt, nur dass Pin 1 und 2 gegeneinander getauscht werden.
Wir werden aber noch mal intern prüfen, warum Sie Ihr Kabel noch nicht zugeschickt bekommen haben.
MfG
D-Link Technical Service
PS.: Um unnötige Anfragen / Spekulationen vorzubeugen. Es handelt sich hier wirklich um den D-Link Support und ist kein Fake
Besten Dank für die rasche Antwort. Diese Belegung sieht mir viel besser aus. Ich vergesse dann mal was ich unter "D-Link Support request (104949)" erhalten habe.
Zur Anforderung: Ich habe das Kabel hier in Wien telefonisch angefordert. Ich habe weder eine Ticketnummer, oder eine Emailbestätigung. Vielleicht ist einfach die Anfrage verlorengegangen.
mfG
Werner
Tech-Support hat folgendes geschrieben: @ethem
@brains
Die richtige Kabelbelegung ist wie folgt :
oder anders ausgedrückt, das Kabel ist wie ein 1:1 Kabel belegt, nur dass Pin 1 und 2 gegeneinander getauscht werden.
Wir werden aber noch mal intern prüfen, warum Sie Ihr Kabel noch nicht zugeschickt bekommen haben.
MfG
D-Link Technical Service
PS.: Um unnötige Anfragen / Spekulationen vorzubeugen. Es handelt sich hier wirklich um den D-Link Support und ist kein Fake