Verfasst am: 10.12.2003 22:58 Titel: DI 614+ mit DWL 122
Hallo.
Erneutes Problem:
Habe jetzt einen DWL 122 hinzubekommen (WLAN USB Stick für alle die es nicht wissen :wink: und kriege den irgendwie nicht mit meinem DI 614+ zum laufen :(
Der Stick findet eine Verbindung (die von meinem Router) kann aber nicht connecten.
Ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte (wieder mal) eure Hilfe.
Ich hab dieses Bundle vor kurzem erworben und erfolgreich an laufen gebracht. Der 614+ steht im 1. OG, der 122er ist direkt im hinteren USB-Port, hat aber richtungstechnisch "freie Sicht". Das Signal muß durch eine Wand und eine Decke. Signalstärke und -qualität irgendwo so um 50%, also ausreichend.
Ich hab den USB-Stick allerdings nur dann ins Netzwerk einbinden können, wenn ich im Router "SSID Broadcast" ENabled habe. Ansonsten sah der 122er zwar das Netz, kam aber nicht rein.
Daß Ihr alle sonstigen Einstellungen (IP, MAC-Adresse etc.) richtig eingegeben habt, setze ich jetzt mal voraus.
wsabg hat folgendes geschrieben:
Ich hab den USB-Stick allerdings nur dann ins Netzwerk einbinden können, wenn ich im Router "SSID Broadcast" Enabled habe. Ansonsten sah der 122er zwar das Netz, kam aber nicht rein.
Hä?
Das kann eigentlich nicht sein, da der Router seine Kennung nicht mehr sendet wenn du SSID Broadcast auf Disabled stellst.
Dann dürfte deine Karte / der USB Stick das WLan nicht mehr sehen.
FLATRON hat folgendes geschrieben: was genau muss ich denn beim pc einstellen der übers w-lan auf den router zugreifen soll?
ich bin da grad ein bisschen hilflos, da das restliche netzwerk einwandfrei funktioniert, ...
hab aber n laptop + usb- stick und weiß nun nicht was ich da einstellen soll, der router wird erkannt, connecten geht aber nich..
Dein IE wie auf den anderen Rechner
Bei TCP/IP nehme ich an alles auf automatisch beziehen
Im Router SSID Broadcast auf Enabled
Im Router 4 X Mode auf Disabled
Sollten noch weiter LAN-Verbindungen im Rechner bestehen - diese löschen
The_Maegges hat folgendes geschrieben: wsabg hat folgendes geschrieben:
Ich hab den USB-Stick allerdings nur dann ins Netzwerk einbinden können, wenn ich im Router "SSID Broadcast" Enabled habe. Ansonsten sah der 122er zwar das Netz, kam aber nicht rein.
Hä?
Das kann eigentlich nicht sein, da der Router seine Kennung nicht mehr sendet wenn du SSID Broadcast auf Disabled stellst.
Dann dürfte deine Karte / der USB Stick das WLan nicht mehr sehen.
Nee, es war das Netzwerk an sich sichtbar, allerdings "namenlos". Hatte zu dem Zeitpunkt bereits Signal und Quali bei über 50% - aber halt keine Möglichkeit zu connecten. Frag mich nicht... ich bin froh, daß das nun läuft. Ich hatte nämlich irgendwann SSID Broadcast DISabled, weil das als Sicherheitstip so angegeben wurde, wäre aber fast daran verweifelt. Mein Notebook übrigens kann immer connecten, egal ob SSID an oder aus is :-k .
dann sag mir doch mal, was du da alles angegeben hast.. ich erkenne zwar den router, gute verbindung so um die 60, 70 % .. aber ich kann nicht connecten...
probier grad die tipps vom admin...
ich hatte vorher hier n anderen router auch am laptop laufen, jetzt den 614+ und eben jenen usb stick am laptop.. hab bei den netzwerk einstellungen alles auf automatisch beziehen, was muss da sonst noch eingestellt sein?
und was bei den router einstellungen?