ich habe mir gestern den dl-714p+ gekauft. installation war kinderleicht und funktioniert auch mit dem österreichischen adsl der telekom super (pptp).
als ich aber die firewall konfigurieren wollte passierte folgendes:
ich wollte die mac-filter aktivieren. also alle geräte an (2 dektop über kabel, 2 laptop über w-lan) und alle 4 geräte im unteren konfigbereich der reihe nach eingetragen. id von 1-4 vergeben, überall enable und dann apply. danach reboot des routers.
danach war ich zwar mit dem einen laptop (mit dem ich konfiguriert habe) im netz, es wurde aber keine internetverbindung über pptp aufgebaut. mit den anderen geräten kam ich nicht mal ins netz rein.
hmmmmmmmmm was hab ich falsch gemacht? nachdem ich alles wieder zurückgesetzt hatt gings wieder. nur bin ich so eben offen wie ein scheunentor *gg - was ich bei gott nicht will.
auf der seite war ich schon, thx. hat mir auch beim konfigurieren sehr geholfen. ich mach auch alles so wie dort beschrieben - nur funkts nicht. ich kann doch auch von einem wireless-gerät aus die konfig machen - oder muss ich per kabel angebunden sein? was ich net versteh ist die tatsache, dass die internetconnection auf disconnected steht nur weil ich mac-filter setze. oder muss ich die mac-adr vom router auch hier angeben? hmmmmm