| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 10.12.2003 00:11 Titel: Probleme bei der Einrichtung des WLAN mit Intel Centrino |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Einrichtung der WLAN Verbindung meines Siemens Notebooks (WinXP) mit Intel Centrino (Wireless Netzwerkkarte im Chipsatz des Mainboards integriert)
und dem DI-624+.
Alle Komponenten haben eine manuell vergebene IP-Adresse (192.168.1.x) und der Router hat die Firmware Vers. 1.01.
Die Konfiguration des Client wurde wie auf Pits Seite beschrieben vorgenommen (Firewall deakt., keine Konfiguration über Windows etc.)
Ich nehme nicht an das es eine Rolle spielt, aber ich habe ich das WAN noch nicht eingerichtet.
Ich gehe aber davon aus, dass der 624+ auch als reiner Access-Point funktioniert.
Leider steht auf dem Notebook kein drahtloses Netzwerk zur Verfügung.
Für Tips die mir weiterhelfen wäre ich dankbar.
Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 10.12.2003 00:23 Titel: |
|
|
Hi Gerald,
ich habe den DI-614+ und kenneden DI-624+ nicht so genau, aber gehe mal unter Advanced / Performance und stell diese 4x oder 8x Mode auf Disabled.
Teste mal - ansonsten komme zurück! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 10.12.2003 12:57 Titel: |
|
|
Wie Pit schon sagte, schalte mal unter Advanced -> Performance
den 8x Mode auf "Disabled".
Desweiteren stelle TX Rates auf 11 MBit fest ein.
SSID Broadcast sollte auch aktiviert sein.
Und zu guter Letzt unter Home -> Wireless die WEP oder WPA Verschlüsselung (=Encryption) auch erst mal deaktiviert lassen. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 10.12.2003 16:24 Titel: |
|
|
Hallo Pit
Hallo The_Maegges,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt erscheinen die WLAN Verbindungen auch auf dem Client-Notebook.
Allerdings sehe ich zwei Netzwerke. Das eine, welches ich mit eigenem Namen eingerichtet habe und ein anderes namens NetGear.
Kann ich davon ausgehen, dass DLink Komponenten von NetGear hergestellt werden?
BTW - ist es empfehlenswert die Firmware upzudaten?
Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 10.12.2003 16:47 Titel: |
|
|
Hi,
Zitat: Allerdings sehe ich zwei Netzwerke. Das eine, welches ich mit eigenem Namen eingerichtet habe und ein anderes namens NetGear.
deine eingebaute W-Lan Karte wird von NetGear sein. Deaktiviere mal die mit deinem Namen, dann wirst du erkennen, dass du die wieder löschen kannst.
Ich selbst habe zwar den DI-614+ aber mit jeder neuen FW haben sich Verbesserungen ergeben! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 10.12.2003 17:33 Titel: |
|
|
Hallo Pit,
das die WLAN Funktion (Intel-Centrino) von NetGear stammen soll, kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen.
Ist aber auch nicht wichtig.
Danke für die Information und Grüße
Gerald |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 10.12.2003 21:38 Titel: |
|
|
| Es könnte ja auch sein, dass in deiner Umgebung noch jemand ein WLAN betreibt und es so benannt hat. Versuche dich doch mal einzuloggen und schau mal was passiert. Vielleicht kannst du ja dann umsonst surfen :uaa: ( sollte ein Scherz sein ) |
|
| Nach oben |
|
| |