| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 02.09.2004 22:15 Titel: 564t und T-Dsl *frust* |
|
|
Moin zusammen,
ich hab mir heut den 564t zugelegt und schaff es partout nicht das Teil ins Laufen zu bringen.
Folgende Sache vorweg:
Ich kann das Gerät nicht an die Wanddose anschließen, da ich sonst kein Telefon mehr habe. Hab nur einen Anschluss.
Ich wollts nun so machen, daß ich mit 'nem Ethernetkabel den Port 1 das Routers belege und quasi darüber surfe. Der ADSL Anschluss am Router ist für mich ja nutzlos.
Also hab ich nun mein DSL Modem in den Ethernetport 1 gesteckt, im Port 2 steck das Kabel was zum Rechner geht.
Online bin ich nun allerdings über DFÜ Verbindung (mit Router dazwischen), da ich schon alle möglichen Einstellungen im Webinterface versucht habe, aber trotzdem nicht online komme.
Der Router wird also quasi im Moment übergangen. :-s
Andere Sache dich ich probiert habe, ist das DSL Modem aus der Kette rauszunehmen und durch den Router zu ersetzen. Ebenfalls mit den Kabeln in Port 1 & 2 wie oben. Allerdings auch ohne Erfolg. :(
Also wie zum Teufel krieg ich den Apparillo zum Laufen, ohne den ADSL Anschluss am Router zu benutzen? :fluch: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 07:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 02.09.2004 22:31 Titel: Frust |
|
|
Hallo,
Zitat: Folgende Sache vorweg:
Ich kann das Gerät nicht an die Wanddose anschließen, da ich sonst kein Telefon mehr habe. Hab nur einen Anschluss.
Du mußt den Stecker vom Splitter in die Wandose stecken und dann den Stecker vom Telefon in den Splitter.
Der Aufbau:
TAE Dose > Splitter > DSL Modem > Router > PC |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.09.2004 22:34 Titel: |
|
|
Ja so hab ichs ja auch.
Nur daß vom DSL Modem n Ethernetkabel kommt und kein Westernstecker, wie er normal in den ADSL Anschluss am Router gehört.
Also muss ich das Ethernetkabel zwangsläufig in einen der 4 Ports stecken. |
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 02.09.2004 22:41 Titel: Modem |
|
|
| Was für ein Modem hast du? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.09.2004 22:44 Titel: |
|
|
| Teledat 300 Lan |
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 02.09.2004 23:21 Titel: Modem |
|
|
OK dann siehe am Bild linker Pfeil da kommt das Kabel vom Splitter rein.
Und am rechten Pfeil kommt das Ethernetkabel (das vom router kommt) rein.
Schaue auch mal kurz in die Anleitung des Routers da ist das normal beschrieben |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.09.2004 23:31 Titel: |
|
|
Ja, so hab ichs ja eh schon.
Is ja schon mein 2. Router, der erste is beim Gewitter durchgeschmort.
Das Problem ist nur, daß ich ja dann das Ethernet-Kabel an einem der 4 Ethernet-Ports am Router anschließen muss, welche ja eigentlich die Ausgänge sind. In den ADSL Port am Router passt es ja nicht.
Womit nun widerum das näxte Problem auftaucht:
Wie mach ich dem Router klar, daß er über den Ethernetport funken soll und nicht über den ADSL Port? |
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 03.09.2004 07:53 Titel: 564 |
|
|
Moin,
ok ich kenne jetzt den 564 nicht. Aber auf der Rückseite des Routers müßten doch 5 Anschlüsse sein.
Zitat: Das Problem ist nur, daß ich ja dann das Ethernet-Kabel an einem der 4 Ethernet-Ports am Router anschließen muss, welche ja eigentlich die Ausgänge sind. In den ADSL Port am Router passt es ja nicht.
OK hast du die neuen Kabel die in der Verpackung des Routers waren genommen?
Normalerweise ist doch 1 Kabel beim Router dabei und das steckst du mit dem einem Ende in das Modem und mit dem andern Ende dann in den Wan Port des Routers.
Was für einen Router hattest du vorher?
Das Modem wurde das auch ausgetauscht? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 03.09.2004 15:20 Titel: |
|
|
Also zum Verständnis:
Der Router hat 5 Anschlüsse:
4 Ethernetports und einen Anschluss "ADSL" für nen Westernstecker, quasi wie n RJ45 Stecker, nur schmaler. Halt n normaler Telefonstecker.
Einen WAN Port besitzt das Dinge nicht, warum auch immer.
Und D-Link geht halt davon aus, daß der Benutzer den Westernsteckeranschluss benutzt und das andere Ende des Kabels direkt in die Telefonbuchse steckt.
Da diese Variante bei mir aus o.g. Gründen aber nicht möglich ist, wollte ich die Ineternetverbindung nun über einen der Ethernetports aufbauen statt über besagten ADSL Port.
Nun geht der Router aber ja davon aus, daß er seinen Inet-Saft über den ADSL Port bekommt und nicht über einen der Ethernetports. Also frag ich nochmal: Wie bringe ich ihn dazu, die Verbindung über einen Ethernetport zu beziehen und nicht über diesen ADSL Port?
Ja, ich habe auch die neuen Kabel aus der Verpackung benutzt. Jedenfalls das Ethernetkabel, da ich das Westernstecker-Telefon-wie-auch-immer-Kabel ja nicht gebrauchen kann.
Das Modem wurde nicht ausgetauscht.
Vorher hatte ich einen Sitecom WL-018. |
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 03.09.2004 15:23 Titel: Kabel |
|
|
Hallo,
du brauchst ein RJ11 Kabel wenn der Anschluß kleiner ist.
Das Kabel das du hast ist ein RJ45 |
|
| Nach oben |
|
| |