DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Probleme beim Einrichten des Routers

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 25.08.2004 09:54    Titel: Probleme beim Einrichten des Routers  

Hi alle zusammen!

bin Anfänger im Bereich Netzwerke und hab mir den Router DI-304 angeschafft. Mangels geeignetem Handbuch bin ich wie auf verschiedenen Sites beschrieben vorgegangen.

Ich gehe über ISDN ans Netz und hab den Router an die freie ISDN -Buchse des Wandlers TA 2a/b angeschlossen, der ansonsten noch 2 freie analoge Anschlüsse mit Telefon belegt hat. Dort war am vorherigen PC die ISDN-Karte angeschlossen, was auch funktioniert hat!

Die Netzkarte ist mit einem nicht gekreuzten Patchkabel verbunden und die Kommunikation zwischen Router und PC scheint o.k. Ping-Ergebnis einwandfrei. BS des PC is Win XP (neu für mich)

Mein Problem liegt bei der Einrichtung des Routers via Smartstart.

Komme problemlos auf die Telnet Oberfläche, hab aber keine Ahnung von den notwendigen Eingaben und somit bisher die Finger davongelassen.

Gehe ich über den Browser (MS IE 6) dann komme ich bis zur Login-Maske, die sofort erscheint, während die Site noch gesucht wird. Sobald ich "Admin" und o.k. eingebe taucht dieselbe Maske wieder auf mit Erwartung einer Eingabe. Die Seite baut sich nicht auf (unbekannte Zone). Es tut sich weiterhin nichts. Fülle ich auch die neu erscheinende Maske aus (Admin + o.k.) erscheint eine weitere! Nachdem ich dies 4-5 mal wiederholt habe bekomme ich die Meldung:

401 Unauthorized !!!
Browser not authentication-capable or authentication failed

Hab dies zigmal versucht und irgendwann bekam ich sogar einmal die Router Einrichtungs Oberfläche, wo ich zunächst versuchte ein PW zu vergeben. Beim Absenden desselbigen kam aber wieder die bereits bekannte Maske mit der Anforderung zum Login als Admin und ich war danach wieder draußen mit o.g. Fehlermeldung!

Weder der Neustart des Routers (wie beschrieben) noch der Upgrade der Firmware (Vers. 2.1.) konnten etwas an der Situation bewirken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Frankie
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:57    Titel:  

Gast

Verfasst am: 30.08.2004 09:16    Titel:  

Bin leider immer noch nicht weiter. Noch hat sich niemand dazu geäußert, aber vielleicht liegt es an meiner Problembeschreibung. Daher nochmals:

XP-PC via Netzkarte an DI-304 und ins Internet via ISDN
Anschluß Router an NTBA (nicht TA wie oben genannt, sorry!)
Verkabelung wir von FLang beschrieben, kein gekreuztes Patch zwischen Router und PC.
Alle notwendigen Leuchten an (auch ISDN-Verb. jedoch nicht B1 und B2, welche ja nur bei Traffic leuchten sollten)
Standardroutertools per OrigCD
Upgrade auf Firmware 2.1 (per Download) durchgeführt
IE Einstellungen: keine DFÜ Verb. nur Lan (darin nichts markiert)
Ping zwischen Router und PC o.k.!

Problemstellung:

Komme nicht auf Konfigurationsseite (wie oben beschrieben)
Kein Ping zwischen Router und irgendeiner anderen gültigen I.P. Frage mich, ob ich es via Telnet versuchen sollte!

Hoffe das o.g. ist etwas klarer formuliert. Bin ich ein Exot, ober kennt das Problem jemand und konnte es lösen?

Vielen Dank im Voraus

Frankie
Kamera

Verfasst am: 30.08.2004 22:03    Titel:  

Hallo Frankie

Sorry, das Du so lange auf eine Antwort warten mußtest. :wink:

So nun zu Deinem Problem.

Als erstes, Deaktiviere mal die XP-eigene Firewall. Mache dies mal.

Und weiter:

Hast Du bei Dir auch das Netzwerk schon eingerichtet?

Wenn nein, dann mache das mal.
Siehe mal hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=135

Dann gehst Du in dern Netzwerkeinstellungen und macht dort folgendes:

Danach den Rechner mal neu Starten.

Nun öffne deinen Browser und gebe folgendes ein:

http://192.168.0.1

Es sollte jetzt das Einlogfenster des Routers kommen.
Dort gibst Du als Benutzernamen: admin ein und klickst dann auf OK.

Ein Kennwort wird nicht benötigt!!!!

Viel Erfolg
Gast

Verfasst am: 31.08.2004 14:26    Titel:  

Hallo Kamera,

vielen Dank für die wertvollen Tips.
Die Firewall hab ich für die Lan-Verbindung mit dem Router bereits deaktiviert. Werde aber nochmals prüfen.
Netzwerk habe ich eingerichtet, aber ich denke mal das Problem liegt bei den Netzwerkeinstellungen.
Melde mich in Kürze mit dem Ergebnis!

Gruß

Frankie
Das_Teufelschen

Verfasst am: 31.08.2004 14:48    Titel:  

Frankie hat folgendes geschrieben: Bin leider immer noch nicht weiter. Noch hat sich niemand dazu geäußert, aber vielleicht liegt es an meiner Problembeschreibung. Daher nochmals:

XP-PC via Netzkarte an DI-304 und ins Internet via ISDN
Anschluß Router an NTBA (nicht TA wie oben genannt, sorry!)
Verkabelung wir von FLang beschrieben, kein gekreuztes Patch zwischen Router und PC.
Alle notwendigen Leuchten an (auch ISDN-Verb. jedoch nicht B1 und B2, welche ja nur bei Traffic leuchten sollten)
Standardroutertools per OrigCD
Upgrade auf Firmware 2.1 (per Download) durchgeführt
IE Einstellungen: keine DFÜ Verb. nur Lan (darin nichts markiert)
Ping zwischen Router und PC o.k.!

Problemstellung:

Komme nicht auf Konfigurationsseite (wie oben beschrieben)
Kein Ping zwischen Router und irgendeiner anderen gültigen I.P. Frage mich, ob ich es via Telnet versuchen sollte!

Hoffe das o.g. ist etwas klarer formuliert. Bin ich ein Exot, ober kennt das Problem jemand und konnte es lösen?

Vielen Dank im Voraus

Frankie

HiHo

Wenns recht ist beziehe ich mich mal auf dieses Posting.

Ok so wie ich das lesen konnte hast du deine alte Firmware gegen eine neue Firmware ausgetauscht. Ist das korrekt?

Hast du zuvor auch eine RICHTIGEN Faktory Reset deines Routers durchgeführt? Siehe dazu Link...

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67

Versuche du danach wieder auf den Router gelangst ist es OK. Wenn du das dann immer noch nicht kannst dann haben wir ein Problem :wink:

Mache zuerst einen Faktory Reset deines Routers. Dann vergebe an deinen Pc mal eine feste IP Nummer wie Kamera oben in dem Bild schon postete und starte danach deinen PC neu. Danach versuche nochmal die neue Firmware draufzuspielen.

Rückmeldung hier.
Gast

Verfasst am: 01.09.2004 08:24    Titel:  

Danke für den Tip!

Bin wie von Kamera beschrieben vorgegangen und es hat auf Anhieb geklappt, nachdem ich als IP in den Lan-Einstellungen die 192.168.0.11 fest vergab. Hatte dies aber bereits vorher mit einer anderen festen IP sowie auch mit automat. Bezug versucht ohne Erfolg.
Konfiguration dann entsprechend flang durchgeführt. Bei Diagnose ISDN wurde diese Verbindung mit UP gemeldet, aber B1 und B2 blieb idle. Nach Reset des Routers und Neustart des PC kam ich dann wieder nicht ins Internet.
Beim Versuch die Routerconfiguration nochmals zu überprüfen war ich wieder bei der Ausgangslage d.h. komme nicht mehr auf die Konfigurationsseite.
Werde somit den Factory-Reset des Routers durchführen und nochmals von vorn anfangen!
In jedem Fall danke für die Hilfe.
Melde mich in jedem Fall mit dem Ergebnis zurück!

Frankie
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:57    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 01.09.2004 21:14    Titel:  

Hallo Frankie.

Mir fällt gerade auf, das Du erwähnst eine "Firewall " deaktiviert zu haben.

Welche hast Du deaktiviert, die von Win XP?
Oder hast Du eine Softwarefirewall Installiert, und diese deaktiviert.

Wenn Du beides haben solltest, dann mußt Du die Software-Firewall DEINSTALLIEREN!!!!!

Das ist sehr Wichtig.

Eine Softwarefirewall macht Probleme bei einem Router mit NAT-Firewall.

Viel Erfolg
Gast

Verfasst am: 02.09.2004 10:44    Titel:  

Hi all!

Factory Reset durchgeführt und Firewall geprüft (keine Softwarefirewall installiert, XP Firewall deaktiviert ) Alles nochmlas von vorn und das mit demselben negativen Ergebnis. Dann Notebook geliehen und anstelle des XP Desktop Rechners angehängt, Lan-Einstellungen vorgenommen und war sofort drauf. Router für ISDN konfiguriert und Diagnose durchgeführt ... alles perfekt. Während der Router online war (Timeout 180s) dann wieder den XP Desktop verbunden, was ohne Problem lief. Kam somit wie gewünscht via T-Online ins Internet, an T-Online Mail etc. Dann auf dem Desktop in den Lan Eigenschaften vorgenommene Eingaben beprüft, alles perfekt. Aber bei TCP/IP - Einstellungen hatte sich unter Eigenschaften der T-Online-Verbindungsassistent eingehakt, mit dem Hinweis T-Online Direktanwahl wenn keine Lan-Verbindung besteht. Weiß nicht, ob es daran lag, aber das war das Einzige, was ich als nicht korrekte Einstellung herausfinden konnte. T-Online-Verbindungsassistenten ist jetzt deinstalliert.

In jedem Fall vielen Dank für die Unterstützung! Prima Forum! Thread kann geschlossen werden!

Gruß

Frankie
Kamera

Verfasst am: 03.09.2004 22:53    Titel:  

Hallo Frankie

Wenn Du über die T-Online -Software Online gehen willst, dann ist doch klar, das die Zugangsart von "T-DSL" auf "LAN" ändern mußt.

Und Du hast dies ja auch nicht erwähnt hast, das DU über die T-Online Software ins I-Net gehen willst., Sorry dann muß es ja Mißverständnisse geben.

Denn wir können das nicht wissen, ohne das DU uns darüber Informierst. Woher denn auch. #-o

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 2.535618 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:57:04 - CEST ]