Verfasst am: 09.12.2003 00:56 Titel: DI- 714P+ und DWL G520 - Geschwindigkeit über 11 Mbps
Hi,
ich habe den DI 714P+ und die DWL-G520. Die Einrichtung des W-Lan klappte insoweit reibungslos!!!! :) Neueste Treiber für die G520 sind installiert.
Aber: klicke ich auf das Tool von AirPlus unten rechts, sehe ich als Geschwindigkeit immer 11MBPS (auch bei den NW-Status unter winXP, worauf ich aber nicht viel gebe, da D-Link ja den eigenen Treiber verwendet....).
Selbst wenn ich unter "Configuration" 36M statt 11Mbps eingebe, erhöht sich die Zahl nicht.
Frage: der DI 714P+ sollte doch 22Mbps können. Wenn das über den Air-Plus erreicht wird, wird dies nicht mehr angezeigt?? Hinweis: ich betreibe den Router in 1,5m entfernung zur DWL-G520. Also ein REichweiteproblem besteht sicher nicht. Objektiv scheint die Geschwindigkeit zu stimmen. auch im Air-Plus tool wird zumeist 100% in beiden Balken angezeigt. Hinweise zu meinem Rechner: Medion 8008, Aldi.....
Kennt sich da jemand mit den Ü-Geschwindigkeiten von D-Link zu D-Link mit dessen Hauseigenen Standart Air-Plus aus??
:(
zuerst mal vielen Dank für die qualifizierte Antwort. Bin ja enttäuscht, dass D-Link nicht abwärtskompatibel arbeitet, sondern bereits 3 verschiedene Standards hat!!!!
Nur deswegen noch ne karte zu kaufen.... Noch so ne teure Karte und ich bekomme die Krise!!!!!
Pit: hälst Du es für möglich, dass der DI 714P+ per Software-Update doch einmal den Standart der G520 beherrscht/beherrschen kann???