DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
D-link-614+ und DWL-510 ARCOR DSL 1500

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 08.12.2003 22:23    Titel: D-link-614+ und DWL-510 ARCOR DSL 1500  

hoi leutz !!!!

meine situation ist: :shock:

wir haben ein 2 rechner netzwerk das so aufgebaut ist
dose
dsl modem
wireless router
| ------------------------ 2.rechner (wlan)
1.rechner (lan)

wen 1.rechner im internet ist und 2.rechner auch, verteilt sich doch die geschwindigkeit !?!?!?
(kan man da was machen das jeder mit 170kp laden kann, und nicht geschwindigkeit teilt) ???? :?:

nächste frage oder problem, wen 1.rechner bei internet sürft und 2.rechner onlinegames spielen will hab ich nur laggs und miesen ping !! kan man da was machen ??????????????? :?:
was mir auch auffällt ist wen 1.rechner aus ist und 2.rechner nur online zockt ist der ping auch nicht so gut wie als ohne router (mit router 50-60 aber und ohne 30-40)
was kan man da machen das man son ping hat wie als wen man mit dem modem direkt verbunden wäre ???? (also ohne router)
und kan man vieleicht sogar was machen das einer online zocken kann und der andere in ruhe sürfen ??????
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:56    Titel:  

Gast

Verfasst am: 08.12.2003 23:02    Titel:  

nein der router an sich hat keine teilung.
frage: wie schaffst du es beim surfen im internet den dl und ul so voll zu knallen das es lahmt?

habt ihr P2P programme??
und 2. WLAN ist denkich etwas langsamer wegen der versclüsselung, schonmal versucht den rechner auch mal testweise ans kabel zu legen??
Gast

Verfasst am: 09.12.2003 14:33    Titel:  

der eine rechner per kabel verbunden ist benutz fast ausschliesslich p2p programe wen er im netz ist !!!

wen ich alleine on bin zieh ich auf offizielen site mit 170-180kp, wen rechner 2 dazu kommt und auch laden tut geht es trastisch runter (aber wozu ist den der router da, will ja mit beiden rechnern mit 170kp saugen) geht das irgendwie ?????

und bei allen p2p prog. eine mickrische downloadrate (auch alleine)

und ohne router hat ich auch beim online gamen besseren ping kan man da was machen ????
Gast

Verfasst am: 09.12.2003 16:04    Titel:  

Ich glaube du hast eine etwas eigenwillige Auffassung von der Funktionsweise von NAT-Router/Gateways und der zugrundliegenden Technologie.

Erstens: 170kp? Kilo-Pyte? In Kilobit gibt das 1360kBit. Daraus schließe ich, daß du wohleine 1500/192kbit ADSL-Variante benutzt.

Zweitens: Alle angeschlossenen Rechner müssen sich die verfügbare Bandbreite teilen. Ich wäre froh wenn ich bei 10 angeschlossenen Rechnern auch gleichzeitig und kostenlos 10fache Bandbreite hätte... *träum*

Drittens: "Im Internet sürfen" heißt wohl "P2P-Programm laufenlassen". Da muß ich dich enttäuschen. P2P-Programme und niedrige Latenzzeiten schließen sich gegenseitig aus, es sei denn du beschränkst dich auf < 10% Kapazität deiner Internetverbindung, somit sollte es keine wahrnehmbaren Beeinträchtigungen geben.
Gast

Verfasst am: 09.12.2003 16:43    Titel:  

ich sag auch noch mal was dazu, um bei laufenden P2P programm noch vernünftig surfen zu können, sollte man den Upload ca. auf 11-12kb stellen, somit ist der rückkanal noch frei genug für die daten. (die angaben beziehen sich auf 768/128er DSL)
beim spielen sieht das anders aus, viele spiele benötigen viele ports, und übertragen genug daten, das kann von 5-15kb reichen. somit müsstest du da selber rausfinden wann dein spiel ausreichend gut läuft bei aktivem P2P. besser ist natürlich P2P zum spielen schließen.
und, wenn dein P2P nicht den vollen dl nutzt, hast du ein schlechtes gewählt. ist bestimmt emule, und das, so kannst du das halbe forum durchackern, läuft mit Dlink routern eher mäßig.
für dein arcor 1536/256 (schätze ich mal) solltest du den upload im P2P auf max25kb stellen bei 384er ul auf ca 35.
Gast

Verfasst am: 09.12.2003 18:42    Titel:  

aha gut das ihr mich bissel aufgeklärt habt, das ich das bissel besser versteh :idea:

aber könnt ihr mir vielicht noch nen rat geben wie ich den ping hab den ich ohne router hab (um die 30) mit router liegt der bei so 60 !!!

aber an was liegt das

ps: da bin ich ganz alleine im internet ohne das noch jemand auf der leitung sürft, also steht mir volle leistung zur verfügung :!:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:56    Titel:  

Gast

Verfasst am: 09.12.2003 21:27    Titel:  

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gast

Verfasst am: 09.12.2003 23:23    Titel:  

das ist schwierig, es gab schon leute die durch mods in den spielen genau dieses verursachten. skripte etc...

das WLAN kann durchaus speed rausnehmen, kabel kann schon schneller sein.
ansonsten halt mal factory reset veruchen, sowieso dringend empfohlen feste IP.
der rest wäre spekulation, das kann vom rechner bis modem alles sein.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 1.416998 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:56:05 - CEST ]