| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 15.08.2004 19:09 Titel: Dos & Windows über DI 707 P |
|
|
Hi..
.. habe hier in meinem Netzwerk unter anderem einen Dos Rechner, der über TCPIP mit der IP 192.168.0.106 auf einen Windows Rechner mit der IP 192.168.0.107 arbeitet....
... in meinem alten Koaxial Netwerk hat das ohne probleme funktioniert! Nur jetzt über den Router nicht mehr !! :(
Habe schon den dhcp server ausgeschaltet und dem Windows rechner ne feste IP zugeteilt - geht nicht
Dann habe ich den dhcp server wieder eingeschaltet und dem Windows Rechner über den dhcp server com router ne ip auch wieder die 107 zugeteilt... geht auch nicht !
Kann mir da jemand helfen ??
Würde mich freuen !!
MfG, Andy ! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:45 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 15.08.2004 19:23 Titel: |
|
|
HiHo
Schaue mal nach ob beide auch in der gleichen Arbeitsgruppe stehen. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 16.08.2004 03:19 Titel: Arbeitsgruppe? |
|
|
öhm... arbeitsgruppe ??
Also gebe nur die eigene IP die gegen IP und noch ne gateway IP und dann noch den Port über den gearbeitet werden so.. arbeitsgruppe gibt es in dem Sinne nicht.. ist ja kein Windows !! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.08.2004 18:50 Titel: Re: Arbeitsgruppe? |
|
|
Andy_M hat folgendes geschrieben: öhm... arbeitsgruppe ??
Also gebe nur die eigene IP die gegen IP und noch ne gateway IP und dann noch den Port über den gearbeitet werden so.. arbeitsgruppe gibt es in dem Sinne nicht.. ist ja kein Windows !!
Zitat: ... in meinem alten Koaxial Netwerk hat das ohne probleme funktioniert! Nur jetzt über den Router nicht mehr !!
Hast Du denn neue 10/100 Mbit NIC´s in den PC´s eiungebaut, oder noch die alten NIC´s mit BNC u. RJ-45 Ports?
Was nutzt Du für Kabel?
Für reinen LAN-Betrieb wird KEINE Gateway-IP benötigt, die ist nur fürt das WAN.
Kannst Du die Rechner gegenseitig anpingen? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.08.2004 00:17 Titel: ... |
|
|
NW Karten benutze ich noch die alten !! Bzw. das Dos läuft auf meinem Laptop, da hab ich halt ne 10 Mbit PCMCIA drin... die wollte ich eig nicht austauschen. weil dafür reichen 10 mbit ! Also hab da noch nen BNC dran aber nutze den RJ 45 !!
Problem ist eig, das der axip Treiber der geladen wird ne Fehlermeldung raus gibt: WARNING: Can't get peer's ethernet address, ARP is not responding!! Keeping on trying..
Beim früheren Netzwerk habe ich als Peer address immer halt die IP Addresse vom anderen Rechner eingesetzt ! Hier bei *** funktioniert *** es nicht !! Aber Warum ??
MfG, Andy ! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.08.2004 00:31 Titel: Re: ... |
|
|
Andy_M hat folgendes geschrieben: NW Karten benutze ich noch die alten !! Bzw. das Dos läuft auf meinem Laptop, da hab ich halt ne 10 Mbit PCMCIA drin... die wollte ich eig nicht austauschen. weil dafür reichen 10 mbit ! Also hab da noch nen BNC dran aber nutze den RJ 45 !!
Problem ist eig, das der axip Treiber der geladen wird ne Fehlermeldung raus gibt: WARNING: Can't get peer's ethernet address, ARP is not responding!! Keeping on trying..
Beim früheren Netzwerk habe ich als Peer address immer halt die IP Addresse vom anderen Rechner eingesetzt ! Hier bei *** funktioniert *** es nicht !! Aber Warum ??
MfG, Andy !
Aus der Ferne würde ich dann sagen, da liegt ein Kompatibilitäts-Probl. vor, und/oder ein Protokoll-Problem. Ist da evtl. noch ein 50 Ohm Widerstand vorhanden? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |