| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 10.08.2004 20:30 Titel: SNMP Dienst unter Windows XP |
|
|
| Wer kann man mir sagen wie ich den SNMP Dienst unter Windows XP richtig einstelle damit ich die Infos aus dem Router bekomme !? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.08.2004 11:22 Titel: Re: SNMP Dienst unter Windows XP |
|
|
Toppy hat folgendes geschrieben: Wer kann man mir sagen wie ich den SNMP Dienst unter Windows XP richtig einstelle damit ich die Infos aus dem Router bekomme !?
Was meinst Du mit richtig einstellen?
Es gibt für den Dienst folgende Starttypen:
Automatsich, Manuel u. Deaktiviert
Welche Infos sind denn überhaupt gemeint? Die Logs kannst Du Dir per eMail zusenden lassen, ansonsten an einen Syslog-Server!
Zitat: Log settings
Not only does the device display the logs of activities and events, it can be setup to send these logs to another location. The logs can be sent via email to a specific email account or to a syslog server within the network. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 12.08.2004 06:43 Titel: Re: SNMP Dienst unter Windows XP |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben: Toppy hat folgendes geschrieben: Wer kann man mir sagen wie ich den SNMP Dienst unter Windows XP richtig einstelle damit ich die Infos aus dem Router bekomme !?
Was meinst Du mit richtig einstellen?
Der Dienst ist schon richtig installiert ( glaube ich ) SORRY für die falsche Wort wahl ! Laut MS sollen dann die infos im Ereignis Protokoll landen aber hier steht immer nur das der Dienst erfolgreich gestartet wurde.
Da in der Duko nichts steht was ich alles in diesem LOG File finden kann und es peer Mail nicht befriedigend finde würde ich gerne ein Tool finden welches mir alle Daten die im Protokoll V2c stehen anzeigen kann. MS Sagt immer was vom Resurce Kit aber das habe ich nicht. Wenn möglich würde ich gern ein Tool benutzen das komplett in deutsch ist, das umdenken in english nervt mich ist halt mein Handycap.
Frage zu Protokoll V2c:
Kann ich in diesem Protokoll auch sehen auf welche Internetseiten ein PC aus dem LAN zugegriffen hat ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.08.2004 12:34 Titel: |
|
|
Moin Toppy
ich glaube wir müssen ma sortieren.
Der XP SNMP-Dienst hat nichts mit dem Router zu tun.
Für die Router-Log gibt es 3 Optionen:
1) Im Router-Log anzeigen lassen
2) Per eMail versenden
3) an einen Syslog-Server senden
Und dazu benötigt man einen PC, auf dem eben ein Syslog Programm läuft, wie z.B "Kiwi Syslog Daemon", es gibt noch div. andere.
:arrow: http://www.kiwisyslog.com/info_syslog.htm
Ob es eins in dt. gibt ist mir nicht bekannt.
Zitat: Frage zu Protokoll V2c:
Kann ich in diesem Protokoll auch sehen auf welche Internetseiten ein PC aus dem LAN zugegriffen hat ?
Man muss zwischen einem SNMP-Dienst und einem SNMP-Agent unterscheiden, siehe Bild.
Um zu sehen welche I-Net Seiten besucht wurden, genügt ein Blick in den Verlauf vom Explorer. |
|
| Nach oben |
|
| |