Verfasst am: 09.08.2004 22:12 Titel: HP 980 Cxi druckt nicht
Hallo Ihr lieben Leserinnen und Leser und liebe Mitarbeiter von D-Link!
Habe im Forum gestöbert und versichedene Antworten ausprobiert aber bei mir geht nichts richtig.
Umgebung:
Wir haben
- einen DI-707P von der netten Firma D-Link,
- ein Windows 2000 und einen Windows 95 Rechner
- und einen HP-980 Cxi.
Internet machen wir über Kabelmodem - Internet und Zugriff *** funktioniert *** ganz toll, aber der Drucker druckt nicht über den Printserver. Bei normalem Anschluß über LPT1 druckt das Teil 1a.
Vornweg, ich habe gestern eine neue Firmware und die neue Printserver SW installiert.
Von Windows 2000 aus:
Mit Printserver zieht der Drucker das Papier ein und druckt ca 10 % - dann blinkt die Power LED - und er bleibt stehen - manchmal geht es seltsamerweise - bidirektuionale Unerstützung ist deaktivert
Von Win 95 aus:
Port lässt sich nicht auswählen, und Drucker bleibt zwangsweise "offline".
:oops:
Verfasst am: 13.08.2004 22:58 Titel: Es funktioniert...
Hochverehrter Gairigo!
Seit gestern geht es plötzlich - wir haben schon mehrere Ausdrucke machen können und es sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Was ist passiert?
Woran es genau lag kann ich gar nicht mal mit Gewissheit sagen, ich habe auf beiden Rechner die Druckertreiber de- und wieder installiert.
Plötzlich waren im WIN 95 zwei Einträge "D-Link LPT Port" und einer funktionierte - unter Win 2000 funktionierte es "einfach so".
Einstellung im BIOS ist übrigens ECP.
Ist ja schön das es funktioniert. Ein schöne neue Arbeitswoche wünsche ich allen Leserinnen und Lesern.
MFG Markooo
PS Komisch ist das es zwei D-Link Foren gibt - einmal hier (www.dl-support.de) und noch mal unter forum.dlink.de ?
Kann jemand Licht in das Dunkel bringen?
Verfasst am: 14.08.2004 01:04 Titel: Re: Es funktioniert...
Sehe geehrter Herr D-Link User Markooo,
ich freue, mich dass nun alles zufriedendstellend läuft.
Allerdings gilt mein Respekt Ihnen selber, denn sie haben ja die Ursache selber endeckt, somit -> :respect:
Sorry, aber kann ich jetzt wieder "Du" sagen ich bin doch noch nicht so alt! \:D/
Zitat: Woran es genau lag kann ich gar nicht mal mit Gewissheit sagen, ich habe auf beiden Rechner die Druckertreiber de- und wieder installiert.
Plötzlich waren im WIN 95 zwei Einträge "D-Link LPT Port" und einer funktionierte - unter Win 2000 funktionierte es "einfach so"
Ich vermute mit, dass es an den D-Link Drucker-Port-Anschlüssen lag, evtl falsche IP-Adressen!
Zitat: PS Komisch ist das es zwei D-Link Foren gibt - einmal hier (www.dl-support.de) und noch mal unter forum.dlink.de ?
Kann jemand Licht in das Dunkel bringen?
Gerne, ich mache es mal so:
1) das "forum.dlink.de" liegt zwar auf einem D-Link-Server, wird aber weder moderiert noch großartig vom D-Link Support betreut, was ich allerdings verstehe, ich würde es dort auch nicht machen, denn dort postet jeder alles.
2) dl-support.de ist ein unabhängiges D-Link Support-Forum, welches sich zum Ziel gesetzt hat, durch Moderation und gezieltem Support den Usern bei Ihren Fragen u. Problemen behilflich zu sein.
3) Wir arbeiten in sehr engem Kontakt mit D-Link dt.. Dieses betrifft nicht nur die Bereitstellung von neuen Firmwares, sondern auch die Beseitigung von evtl. Problemen. Bei uns helfen auch div. D-Link Mitarbeiter bei den Problemlösungen. Das Ziel aller ist, dass es besser ist, hier bei uns Lösungen zu finden, anstatt, dass User Ihre Geräte einsenden, und einen Portoaufwand zu tragen haben, obwohl das Gerät völlig in Takt ist.
4) Wenn wir allerdings zu der Meinung kommen, dass der Garantieanspruch die einzigste sinnvolle Lösung ist, dann äußern wir uns auch so, unabhängig von D-Link.
5) Das dieses leider aufgrund von Verhaltensweisen einiger User nicht immer einfach ist, hält uns nicht davon ab, unser Ziel weiter zu verfolgen.