| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 01:06 Titel: Extrem schlechte Geschwindigkeit |
|
|
Hallo liebe Mitleidende!
Ich bin (stolzer wäre übertrieben) Benutzer von einem DI-614+ (FW 2.20_cm) und einer DWL-650+ (Treiberversion 3.05).
Nun stellt sich folgendes Problem: die Verbindung ist viiiiiiieeeeeeel zu langsam! So bekomme ich bei einer 1mbit Internet-Verbindung meistens nur gerade 300kbit durch die Luft, wobei übers Kabel nahezu Bestgeschwindigkeit herrscht!
Daten: Linkquality: 100%, Signal um die 65%
Channel: 8, 22 PBCC 4x
Was kann ich dagegen tun? Sollte ja 1mbit/sek locker schaffen, oder? Hat jemand einen Tipp? Bin für alles dankbar!
mfG hardcomp |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 04:43 Titel: |
|
|
Hi,
bitte beantworte erst mal eine Frage.
Besteht das Problem auch wenn Du mit dem Lapi in der Nähe des Router bist ?(ca. 2 Meter Abstand) :?: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 13:23 Titel: |
|
|
| Ja, halte mich jetzt gerade unmittelbar neben dem Router auf und das Problem besteht weiterhin. :-k |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 13:39 Titel: |
|
|
Doch halt, das habe ich bis jetzt noch nie erlebt! :D
Ich habe bei einem Datentransfer übers LAN eine Durchsatzrate von über 10mbit!!! Und das mit einer Signal Strength von 62%!!!
:P
Aber der Durchsatz vom Internet her ist beim PC, angeschlossen via Kabel am Router, trotzdem viel besser... :?:
Edit: Naja, die Freude über die 10mbit dauerte nicht allzulange... Bei gleichen Bedingungen (exakt am selben Ort) liegt die Rate jetzt bei 4mbit... :roll: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 20:39 Titel: |
|
|
Hi
Gehe mal auf Netzwerk->Karte Dwl-650+->Eigenschaften
->Erweitert->bei Desited Basic Rate Set sollte 1,2,5.5,11 Mbps stehen und bei Desited Basic Rate Set 1,2,5.5,11,22 Mbps
Desired TX Rate hast du ja auf 22Mbps PBCC |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 20:52 Titel: |
|
|
Hi hardcomp,
dein Datendurchsatz ist bestimmt durch die Qualität der Funkverbindung beeinträchtigt.
Stell mal deinen Router mit den beiliegenden Füssen hochkant auf und an einen Ort wo er rundum nicht zugestellt ist.
Im Router und der Karte gehe mal auf Long Preamble.
Teste dann mal andere Kanäle.
Wenn dein Betriebssystem XP ist beachtemal dies:
probiert doch einfach mal unter Netzwerkverbindungen - WLAN Verbindung unter Eigenschaften - Drahtlose Netzwerke - Eigenschaften - unter dem Reiter Drahtlose Netzwerke, den Haken "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" auszuhaken
Mede dich wieder! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 20:53 Titel: |
|
|
Hi sexpistol
habe genau die Einstellungen bereits drin... Ausser Desired TX Rate auf "Auto" |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 08.12.2003 12:36 Titel: |
|
|
Pit hat folgendes geschrieben:
dein Datendurchsatz ist bestimmt durch die Qualität der Funkverbindung beeinträchtigt.
Stell mal deinen Router mit den beiliegenden Füssen hochkant auf und an einen Ort wo er rundum nicht zugestellt ist.
Im Router und der Karte gehe mal auf Long Preamble.
Teste dann mal andere Kanäle.
Mede dich wieder!
Tach Pit!
Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität den Durchsatz beeinträchtigt (nicht in diesem Ausmass), da ich über WLAN sonst einen Durchschuss von 4mbit oder 10 erreiche.
Windows richtig konfiguriert.
Long Preamble schon getestet --> längere Antwortzeiten sind die Folge
mfG hardcomp |
|
| Nach oben |
|
| |