| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rob
|
| Verfasst am: 02.08.2004 21:07 Titel: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
Hallo,
mittlerweile funktioniert mein WLAN (DWL-2100 AP mit 1.01eu Firmware, 2x G650-Clients, ein Intel-irgendwas-Client) ganz gut, ganz wenige bis gar keine Verluste, hohe Geschwindigkeit, WPA-Verschlüsselung und automatische Verbindung von Client zu Access Point. Clients und Access Point Antenne sind ungefähr 15 Meter voneinander entfernt und haben Sichtkontakt. So weit so
gut.
Leider passiert es manchmal (ungefähr ein mal pro Tag bzw. alle 4 Stunden), dass die Verbindung abbricht, und zwar komplett. Der Client disconnectet und will auch keine Verbindung mehr herstellen. Neustart, andere Position usw. helfen nicht weiter. In dem blöden D-Link Tool kann ich dann auch sehen, dass er den Access Point findet - aber verbinden will er nicht.
Resete ich dann vom LAN aus den Access Point bzw. ziehe ich den Stromstecker und schließe ihn wieder an, so verbindet der Client automatisch sofort. Es liegt also am Access Point. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen, oder darf ich mich bei D-Link herzlich bedanken?
Gruß,
Robert |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.08.2004 01:05 Titel: Re: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
rob hat folgendes geschrieben: Hallo,
Es liegt also am Access Point. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen, oder darf ich mich bei D-Link herzlich bedanken?
Gruß,
Robert
Moin Robert
bedanken kann sich immer dort, wo einem versucht wird zu helfen! \:D/ :lol:
Ich kenne diese Vorkomnisse, und sie hängen meistens damit zusammen, dass andere/fremde WLAN´s auf den gleiche Kanälen rumfunken.
Es ist wie bei uns Menschen, wenn man immerzu nach links und rechts schaut ist der Kopf verdreht! :wink:
Mein Vorschlag, wechsle den Kanal :!: |
|
| Nach oben |
|
rob
|
| Verfasst am: 03.08.2004 11:45 Titel: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
Moin,
danke für deine Antwort! Ich werde jetzt gleich mal testweise den Kanal von 6 auf 8 (willkürlich!) wechseln, und schauen, ob der AP jetzt mal länger durchhält ;).
Werde mich dann wieder melden,
Robert
Meistens Läuft es auf Channel 10 bei uns in Dt. am besten. Die Ursache können evtl. andere Funknetze sein, die auf dem Frequenzabschnitt NICHT rumfunken! |
|
| Nach oben |
|
rob
|
| Verfasst am: 03.08.2004 16:08 Titel: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
Hallo nochmal,
seit heute früh funktioniert auf Channel 8 - bis jetzt - alles einwandfrei :). Normalerweise hätte mich der AP jetzt schon gekickt. Das scheint es wohl wirklich gewesen zu sein!
Falls es doch wieder ein Problem geben sollte, werde ich als aller erstes auf Channel 10 wechseln, und mich dann wieder melden.
Vielen Dank!
- Robert |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.08.2004 16:20 Titel: Re: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
rob hat folgendes geschrieben: Hallo nochmal,
seit heute früh funktioniert auf Channel 8 - bis jetzt - alles einwandfrei :). Normalerweise hätte mich der AP jetzt schon gekickt. Das scheint es wohl wirklich gewesen zu sein!
Falls es doch wieder ein Problem geben sollte, werde ich als aller erstes auf Channel 10 wechseln, und mich dann wieder melden.
Vielen Dank!
- Robert
@Robert
na also, und andere wollen es "leider" manchmal nicht glauben, wahrhaben was auch immer!
Kann der Thread damit geschlossen werden, od. möchtest Du es noch ein paar Tage beobachten? |
|
| Nach oben |
|
rob
|
| Verfasst am: 03.08.2004 17:05 Titel: Re: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
Hallo,
lass' den Thread am besten noch so drei Tage offen, falls heute die Ausnahme die Regel bestätigt hat, und es morgen dann nicht mehr geht.
Danke nochmal,
Robert |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.08.2004 21:40 Titel: Re: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
lass' den Thread am besten noch so drei Tage offen, falls heute die Ausnahme die Regel bestätigt hat, und es morgen dann nicht mehr geht.
Danke nochmal,
Robert
Gerne Robert,
aber bitte melde Dich dann auch die Tage - thx :wink: |
|
| Nach oben |
|
rob
|
| Verfasst am: 06.08.2004 17:04 Titel: Re: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
Hallo,
jetzt scheint wirklich alles wunderbar zu funktionieren - der Thread kann also geschlossen werden :).
Vielen Dank nochmals,
Robert |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.08.2004 17:08 Titel: Re: DWL-2100 AP - regelmäßiger Reset? |
|
|
jetzt scheint wirklich alles wunderbar zu funktionieren - der Thread kann also geschlossen werden :).
Vielen Dank nochmals,
Robert
@Robert
Thx für Deine Antwort!
Problem erfolgreich gelöst, somit wird der -> :closed: |
|
| Nach oben |
|
| |