DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Kein WAN mit dem DSL-564T
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 31.07.2004 14:46    Titel: Kein WAN mit dem DSL-564T  

Mein neuer 564T Router kommt mir mit einem etwas seltsamen Problem daher:

Nach problemlosem Aufbau und Einrichten kann der Router sich zwar über meinen t-online Account anmelden, IP, Gateway und DNS kommen rein, aber wenn ich versuche auf irgendwas außerhalb des LAN zuzugreifen kommt der Fehler "Network unreachable".
Das einzige was sich überhaupt ansprechen läßt ist der Telekom Gateway, nur leider kommt von dem nichts zurück. Im LAN selbst geht alles, dh DHCP verteilt brav korrekte IPs usw.

An t-online liegts wohl nicht da der Account an sich geht (bin grade über ein altes Modem direkt drin) und es gab bisher auch keine Probleme bis mir bei nem Unwetter mein DLink 604 samt Modem vom Blitz zerschossen wurde.

Falls jemand eine Ahnung hat was das sein könnte würde ich mich über jeden Ratschlag freuen.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:26    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 01.08.2004 23:50    Titel:  

Hallo NightHaunter

Sorry, das sicherst jetzt jemand meldet. :oops:

Na dann schaun mir mal wo der Hund begraben ist.

Frage, hast Du denn jemals eine Verbindung aufbauen können?
Oder anders gesagt, besteht das Problem erst seit Kurzem, oder bist Du noch nie mit dem Router Online gewesen.?

Schau mal hier, denn bei T-Online Zugangs Account mußt Du schon einiges Beacheten was z.B. der Telefon Nr. angeht.... 12 Stellen oder nicht......

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=66

Viel Erfolg.
Gast

Verfasst am: 02.08.2004 15:42    Titel:  

Der Router selbst ist brandneu insofern auch das Problem damit.
An den Telekom-Verbindungsdaten scheint der Fehler allerdings nicht zu liegen, da ich wie schon gesagt vorher auch nen dlink hatte und das da einwandfrei ging.
Der Router selbst stellt ja verblüffenderweise ja auch eine Verbindung zur Telekom her, im Log sieht das dann etwa so aus:

Zitat:
Jan 1 01:01:33> DSL Carrier is down
Jan 1 01:01:43> DSL Carrier is training
Jan 1 01:02:02> Connect: ppp0 {--} nas1
Jan 1 01:02:02> WAN IP address xxx.xxx.xxx.xxx
Jan 1 01:02:02> WAN gateway 217.5.98.93
Jan 1 01:02:02> primary DNS address 217.237.150.33
Jan 1 01:02:02> secondary DNS address 194.25.2.129
Jan 1 01:02:02> PPPoE Connect with IP Address xxx.xxx.xxx.xxx
Jan 1 01:02:02> PPPoE Connection Successfully Established
Jan 1 01:02:02> PPPoE Connect with Gateway IP Address: 217.5.98.93
Jan 1 01:02:03> DSL Carrier is up

(die interne uhr spinnt auch bisl, deshalb is ständig der 1.1.1970)

unter connection status steht:
Zitat: Description Type IP State Action
Connection 1 pppoe xxx.xxx.xxx.xxx Connected
demnach müßte alles im grünen Bereich sein, wenn ich jetzt allerdings versuche irgendwas im Netz anzusprechen und sei es nur ein ping kommt eben "network unreachable".
Das einzige was sich überhaupt pingen läßt ist der wan gateway, da ist dann aber 100% loss. Inwiefern das pingen da sinn macht steht wohl auf nem anderen Blatt, aber nach und nach versucht man halt mal alles mögliche.
Das_Teufelschen

Verfasst am: 02.08.2004 16:19    Titel:  

Also ich mag mich nun irren, aber versuche mal folgendes.

Ich mache das immer so wenn ich einen Router neu anschliesse, ich resette ihn vorher also bevor ich ihn an den Rechner klemme.

Deshalb versuche mal folgendes, resette den Router und trage erstmal nur die Zugangsdaten ein. Normal solltest du dann Online kommen. Es sei denn der Router hat einen defekt.
Kamera

Verfasst am: 02.08.2004 23:44    Titel:  

Hallo NightHaunter

Und wie es geht, findest Du hier:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67
Das_Teufelschen

Verfasst am: 03.08.2004 08:21    Titel:  

HiHo

Und bitte benutze NICHT den Wizard zum einrichten des Routers sondern gehe auf die WAN Seite des Routers und trage es manuell ein. Das bedeutet per Hand. :wink:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:26    Titel:  

Gast

Verfasst am: 03.08.2004 16:39    Titel:  

Das mit dem Factory Reset hatte ich selber gleich zu Anfang versucht nachdem ich die neue Firmware aufgespielt hatte.
Das mit der Firmware war eh notwendig da er mir beim Loginnamen das # vom Mitbenutzersuffix nicht angenommen hat.
Einen Wizard hat dieser Router garnicht erst, man trägt da alles brav per Hand ein, insofern kann der Fehler da auch nicht liegen.
Persönlich bin ich mir mittlerweile fast sicher das der Fehler nicht in der Konfiguration zu finden ist. Ich werde jetzt nochmal die Hardware samt Kabel in Angriff nehmen und dann bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Das_Teufelschen

Verfasst am: 03.08.2004 16:48    Titel:  

Dann würd ich sagen, da wir so ziemlich alles schon probiert haben, packe den Router wieder in die Verpackung gehe zu deinem Händler und tausche ihn auf Garantie um. Dieses geht ohne Probleme anstandslos.

Ich würde sagen der Router hat einen defekt.

Danach Rückmeldung hier.
Gast

Verfasst am: 03.08.2004 22:12    Titel:  

So, verblüffende Wendung der Geschichte:
Als ich quasi schon am Zusammenpacken war ist mir aufgefallen das hier ein sozusagend jungfräulicher DSL-Splitter rumfliegt.
Da es ja nicht schaden kann hab ich das Teil nochmal mit einer neuen Strippe versehen angeklemmt und dem Router eine letzte Chance gegeben.
Und siehe da, es geht. :)
Offenbar hat der alte Splitter das Gewitter auch nicht ganz unversehrt überstanden und dann wohl sein Frequenzband nichtmer einwandfrei getroffen.
Warum das Steinzeitmodem dann allerdings eine, wenn auch sehr miese, Verbindung hinbekommen hat steht wohl in den Sternen. Dem Router hats ja auch grade noch zum Anmelden gereicht.

Was genau da jetzt schief gelaufen ist wissen wohl nur die Götter.
Ich für meinen Teil bin froh das ich mir das Umtauschen jetzt nicht geben muß.

Den Router selbst kann ich dann ab sofort guten gewissens weiterempfehlen, wenn man auch für T-DSL erstmal die Firmware patchen muß, was ja aber ne Kleinigkeit sein sollte.

Ich danke jedenfalls für die Hilfe, auch wenn man in diesem wohl etwas exotischen Fall so per Ferndiagnose halt nicht allzuviel machen konnte, was zählt ist der gute Wille. :daumen:
Das_Teufelschen

Verfasst am: 03.08.2004 22:17    Titel:  

Dann sag ich mal Herzlichen Gückwunsch. Und um mal ehrlich zusein da hätten wir auch lange suchen können, denn es war ja gerade der Zufall der das ergebnis brachte.

Ja die Firmware dürfte das kleinste Übel sein, obwohl da auch schon viele dran verzweifelt sind.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.139843 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:26:35 - CEST ]