| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 06.12.2003 08:22 Titel: Routerausfall |
|
|
Hallo,
soeben hat mein Router nach nur 1er Woche die Grätsche gemacht.
Sprich alle Lichter sind aus nichts geht mehr, kein Reset kein minutenlanges Trennen vom Netz.
Kann das sein? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 06.12.2003 08:47 Titel: |
|
|
Hallo,
kann der Router sein, kann aber auch am Trafo liegen!
Prüfe mal wenn du die Möglichkeit hast.
Also ab zum Händler und umtauschen.
Sollte es denn nicht mehr geben, dann mit D-Link Kontakt aufnehmen um die Sachlage / Abwicklung zu klären. Auf keinen Fall ohne dies einfach zusenden ---> wichtig!
PS. D-Link tauscht die Geräte nur gegen Vorlage einer Rechnung! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 17:40 Titel: |
|
|
Pit hat folgendes geschrieben: Hallo,
kann der Router sein, kann aber auch am Trafo liegen!
Prüfe mal wenn du die Möglichkeit hast.
Also ab zum Händler und umtauschen.
Sollte es denn nicht mehr geben, dann mit D-Link Kontakt aufnehmen um die Sachlage / Abwicklung zu klären. Auf keinen Fall ohne dies einfach zusenden ---> wichtig!
PS. D-Link tauscht die Geräte nur gegen Vorlage einer Rechnung!
Also das Netzteil liefert noch Saft. Muß also am Router liegen.
Nur soll ich mich erst an den Händler oder lieber gleich an D-Link wenden.
Der Händler ist in München und ich in Bamberg. :-(((
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 17:52 Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat: Nur soll ich mich erst an den Händler oder lieber gleich an D-Link wenden.
laut D-Link grundsätzlich über den Händler!
Nur wenn der nicht mehr existent ist, kannst du dich direkt an D-Link wenden! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 08.12.2003 21:06 Titel: |
|
|
Pit hat folgendes geschrieben: Hallo,
Zitat: Nur soll ich mich erst an den Händler oder lieber gleich an D-Link wenden.
laut D-Link grundsätzlich über den Händler!
Nur wenn der nicht mehr existent ist, kannst du dich direkt an D-Link wenden!
Dann lasse ich mich mal überraschen, was der meint wenn er das Teil per Post bekommt. |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 08.12.2003 21:35 Titel: |
|
|
| Du kannst ja auch erst mal den Händler anrufen und nachfragen, ob er dir ein Ersatz zuschicken kann. Aber was Pit schreibt ist richtig. Wenn der Router defekt ist, muss der Austausch über ihn laufen. Bei D-Link können nur Händler einen Austausch beantragen, wenn das Gerät noch in der 2 jährigen Grantie ist. Erst dann kannst du dich als Endkunde an D-Link zwecks Garantie wenden, da die Geräte ja 5 Jahre Garantie haben |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 17.12.2003 16:50 Titel: |
|
|
Privateer hat folgendes geschrieben: Du kannst ja auch erst mal den Händler anrufen und nachfragen, ob er dir ein Ersatz zuschicken kann. Aber was Pit schreibt ist richtig. Wenn der Router defekt ist, muss der Austausch über ihn laufen. Bei D-Link können nur Händler einen Austausch beantragen, wenn das Gerät noch in der 2 jährigen Grantie ist. Erst dann kannst du dich als Endkunde an D-Link zwecks Garantie wenden, da die Geräte ja 5 Jahre Garantie haben
vielen Dank für eure Tips.
Heute ist ein neues Teil bei mir eingetroffen.
Leider wurde aber nichts über die Ursache oder Art des defektes geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 17.12.2003 16:58 Titel: |
|
|
Privateer hat folgendes geschrieben: Du kannst ja auch erst mal den Händler anrufen und nachfragen, ob er dir ein Ersatz zuschicken kann. Aber was Pit schreibt ist richtig. Wenn der Router defekt ist, muss der Austausch über ihn laufen. Bei D-Link können nur Händler einen Austausch beantragen, wenn das Gerät noch in der 2 jährigen Grantie ist. Erst dann kannst du dich als Endkunde an D-Link zwecks Garantie wenden, da die Geräte ja 5 Jahre Garantie haben
Leider wurde aber nichts über die Ursache oder Art des defektes geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.12.2003 17:49 Titel: |
|
|
x8n0904 hat folgendes geschrieben: Privateer hat folgendes geschrieben: Du kannst ja auch erst mal den Händler anrufen und nachfragen, ob er dir ein Ersatz zuschicken kann. Aber was Pit schreibt ist richtig. Wenn der Router defekt ist, muss der Austausch über ihn laufen. Bei D-Link können nur Händler einen Austausch beantragen, wenn das Gerät noch in der 2 jährigen Grantie ist. Erst dann kannst du dich als Endkunde an D-Link zwecks Garantie wenden, da die Geräte ja 5 Jahre Garantie haben
Leider wurde aber nichts über die Ursache oder Art des defektes geschrieben.
Dass ist doch erfreulich für Dich! :wink:
Was interessieren Dich denn noch die Ursachen für das defekt Gerät, Hauptsache ist doch, Du hast einen neuen Router, der funktioniert. :uaa:
Somit ist das Problem durch Routerumtausch gelöst, und der Thread wird damit geschlossen! |
|
| Nach oben |
|
| |