DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DLink 707P und Printserver (HP Laserjet 1000)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 28.07.2004 13:35    Titel: DLink 707P und Printserver (HP Laserjet 1000)  

Hi Community,

hab ein kleines Problem
Ich habe einen HPLaserjet 1000 der von einen Genormten Druckeranschluss auf USB --> zum Rechner geht.
Logischerweise kann ich diesen Drucker nun schlecht am 707P anschließen, da ich jo dort nen LPT Anschluss habe. Gibts dafür nen Adapter, oder kann ich ein Handelsübliches Kabel benutzen? Also ein Normales Druckerkabel? Habe ich nämlich mal versucht, leider geht der Drucker dann nicht einmal mehr an, oder der Router macht Zicken.... Hat jemand von euch vielleicht auch diesen Drucker & RouteR?

mfg Thor95
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:23    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 30.07.2004 23:41    Titel:  

Hallo Thor95

Als erstes würde ich mal sagen, Wenn Du den Drucker an dem Router anschließen möchtest, darf auf keinen Fall die USB-Schnittstelle auch gleichzeitig benutzt werden.

als 2.
Besser wäre ein voll bestücktes Druckerkabel.
D.h. nicht eine Billig-Version, da dort nicht alle Kontakte belegt sind.
Und ganz davon abgesehen, sind die Billig-Lösungen auch nicht so gut Abgeschirmt.

Besorge Dir ein Qualitatieves Druckerkabel.

Nr. 3.
Welche " Zicken " macht den der Drucker?
Gast

Verfasst am: 31.07.2004 01:55    Titel:  

Moin,

dachte schon hier antwortet keiner mehr ....
Nun ich habe ja nur einen anschluss am Drucker, der geht von Druckeranschluss (normal wie bei jedem anderem auch) auf USB....ich habe nun einen normales Kabel bei Conrad gekauft welches eben zum Drucker geht, wenn ich dieses aber am Router anschließe geht die Status LED beim drucker komplett aus, ergo ich muss den drucker vom netz trennen 20 min warten dann funkioniert er wieder, ich persönlich denke die schnittstellen sind inkompatiebel und scheinbar lässt sich das nicht ändern, dachte vielleicht hat jemand ne lösung.....

mfg Thor95
Kamera

Verfasst am: 04.08.2004 00:25    Titel:  

Hallo Thor95

Ich habe mich bei Hewlett Packard mal umgesehen.

Ich konnte den HP LaserJet 1000 nicht finden.
Ich wurde immer auf den 1010 verwiesen.

Zu mal ich den HP Laserjet 1100 , 1200, 2100TN, 2200DTN usw selbst kenne. Aber den 1000....

Nenne mir mal die genauen Druckerbezeichungen.
Stehe auf dem Typenschild.
Modell:
Typ:
Gairigo

Verfasst am: 04.08.2004 00:44    Titel:  

Thor95 hat folgendes geschrieben: Nun ich habe ja nur einen anschluss am Drucker, der geht von Druckeranschluss (normal wie bei jedem anderem auch) auf USB....

mfg Thor95

Moin Thor

Sorry, aber wir sollten schon genaue Bez. nutzen

1) Paralell-Port-Annschluss

2) USB-Port-Anschluss

Meinst Du nun, am Drucker ist ein USB-Anschluss, an dem ein Kabel angeschlossen werden kann, welches auf der anderen Seite einen Paralell-Stecker hat???

Wie schon von Kamera erwähnt, bitte stelle mal einen Link zu der betr. HP Seite von deinem Drucker hier rein.
Gast

Verfasst am: 04.08.2004 01:27    Titel:  

Hi,

ist ein HP LaserJet 1000 also müsste mit dem nachfolgermodell auch identisch sein, der Anschluss vom Drucker ist Optisch Parralell geht dann zum rechner hin aber auf USB, wenn ich nun ein Standart LPT Kabel benutze also ohne usb dann kommt es zum oben genannten effekt....

Kann es sein das der Drucker auf der Druckerseite (Anschluss) irgend ne Modifikation im Kabel hat? sonnst würde der ja auch nicht auf USB enden....
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:23    Titel:  

Gast

Verfasst am: 04.08.2004 01:28    Titel:  

der link http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?locale=en_US&prodTypeId=18972&prodSeriesId=45674&lang=en&cc=us
Gairigo

Verfasst am: 04.08.2004 01:35    Titel:  

Thor95 hat folgendes geschrieben: Hi,

ist ein HP LaserJet 1000 also müsste mit dem nachfolgermodell auch identisch sein, der Anschluss vom Drucker ist Optisch Parralell geht dann zum rechner hin aber auf USB, wenn ich nun ein Standart LPT Kabel benutze also ohne usb dann kommt es zum oben genannten effekt....

Kann es sein das der Drucker auf der Druckerseite (Anschluss) irgend ne Modifikation im Kabel hat? sonnst würde der ja auch nicht auf USB enden....

Soll ich dass so verstehen, als dass Das Kabel solche Merkmale aufweist:

HP LJ 1000 Drucker Parellel-Port < Kabel > USB-Port am PC ???

Schaue mal hier:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c00096419&locale=de_DE&taskId=101&prodSeriesId=45674&prodTypeId=18972

Ich würde sagen der Drucker hat zwei Anschlussmöglichkeieten:

1) Per Paralell-Kabel zum Paralell-Port vom PC od. Printserver vom Router

und

2) Per USB-Kabel zum USB-Port vom PC
Gairigo

Verfasst am: 04.08.2004 01:42    Titel:  

Wenn ich das soeben richtig endeckt habe, dann handelt es sich bei dem USB-Kabel evtl. um ein Spezial-Kabel, was an einem Ende einen Adapter "USP <-> Paralell" hat.

Wenn dem so ist, dann benötigst Du wohl wirklich ein anständiges Paralell-Kabel um den Drucker an den PrintserverPort vom DI-707P anzuschließen.

Die Frage wäre dann vorher, kann der HP LJ 1000 auch per Paralell-Kabel betrieben werden!

Dazu benötige ich allerdings die HP Seite der Techn. Spezifikationen!

Das der richtige D-Link Druckerport installiert werden muss ist wohl selbstredend!
Kamera

Verfasst am: 04.08.2004 02:16    Titel:  

Hallo Hank.

Schau mal hier:

The HP LaserJet 1000 and 1005 series printers were introduced as a solution for a single individual in a small office/home office or a corporate environment. However, sharing the printing capabilities of the product with others in their workgroup is often desired. While the product was not originally designed for sharing, successful sharing of the print capability in a peer-to-peer environment has been reported.

HP has not tested the products in a peer-to-peer network environment. Although successful configuration and use in this environment has been reported, Hewlett-Packard does not offer support for the product in this environment. Printing in this environment does not void Hewlett-Packard's warranty or change Hewlett-Packard's support program for the product directly connected to the machine.

Gefunden hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?locale=en_US&taskId=115&prodSeriesId=45674&prodTypeId=18972&objectID=bpl11418

So wie ich das verstehe, schaue im 2.Absatz den ersten Satz, hat HP diesen Drucken noch nicht im Netzwerk getestet.

Und was dem Anschluß angeht, würde ich dem von Gairigo Zustimmen. Denn HP hat Teilweise Adapterleitungen für die Anschlüsse.

Dort kannst Du kein Herkömmliches Kabel anschließen.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.147166 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:23:41 - CEST ]