Hallo,
Ich bin neu hier und grüße erstmal alle.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen, denn mittlerweile nervt es total. Ich besitze seit einiger Zeit ein Dl-624+ Modell. Mein Betriebssystem Windows XP home. Internet T-Dsl Modem, T-Online mit Flatrate.
Mein Problem: Also wenn ich gerade so schon am surfen bin im internet, machts' manchmal "peng" und alles ist auf einmal weg und zu. Der dlink trennt sporadisch auftretend die Internetverbindung und schmeißt mich einfach raus. Machmal sogar alle 10 Minuten, das nervt! Ich weiß nicht woran das liegt und was man da tun muß?
Wenn jemand weiß was ich tun muß, helft mir bitte.
Konfiguration: Router D-Link 624+
DWL-G520+
Signalstärke: zwischen 73-77
Im Logbuch wird Disconnected angezeigt und wenn man den Router anpingt erscheinen Timeouts.
Danke im voraus,
Hier einige Einstellungen die Ihr vornehmen solltet:
-Routermenü unter TOOLS / MISC. – UPNP Settings auf Disabled setzen
-D-Link W-LAN Karte unter POWER MODE – Continuous Access Mode einstellen
-Bei D-Link W-LAN Karten:
Den Haken unter Icon "Netzwerkumgebung" -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> die WLAN-Verbindung markieren -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> Lasche "Drahtlose Netzwerke" -> der Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen!
(Zur Erklärung: Wenn der Haken drin ist, prügeln sich quasi XP und D-Link ständig, wer denn nun konfigurieren darf)