DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-804HV kein SSL möglich

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StevenW

Verfasst am: 26.07.2004 00:36    Titel: DI-804HV kein SSL möglich  

Habe den Port 443 im Router freigeschaltet und nix passiert. SSL gesicherte Seiten sind nicht mehr aufrufbar, sogar mit originaler Konfiguration nicht mehr.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:22    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 26.07.2004 01:06    Titel: Re: DI-804HV kein SSL möglich  

StevenW hat folgendes geschrieben: Habe den Port 443 im Router freigeschaltet und nix passiert. SSL gesicherte Seiten sind nicht mehr aufrufbar, sogar mit originaler Konfiguration nicht mehr.

@StevenW

1) Wie kommst Du auf den Port 443

2) Welche SSL-Seiten, stelle mal einen Beispiel-Link rein

3) Hast evtl. Windows und/oder IE-Patches installiert?
StevenW

Verfasst am: 26.07.2004 17:05    Titel:  

1) Sorry hab mich geirrt, 443 ist ja https also SSL gesicherte Seiten.
Das sieht man gut wenn man in nem Webshop wie www.Alternate.de was bestellen will und die bestellung per SSL Sicherung abschließen will oder wenn man auf das OWA vom Exchange 2003 geht ist auch SSL und Zertifikat gesichert.

2) BSP: https://domain.de halt nen beispiel ne funktionierende kann ich dir auch geben.

3) Es sind alle aktuellen Windowspatches über den SUS (MS Software Update Server) verteilt worden, das heißt der jeder Rechner im Netzwerk auf dem gleichen Stand ist.
Gairigo

Verfasst am: 26.07.2004 17:23    Titel:  

StevenW hat folgendes geschrieben: 1) Sorry hab mich geirrt, 443 ist ja https also SSL gesicherte Seiten.
Das sieht man gut wenn man in nem Webshop wie www.Alternate.de was bestellen will und die bestellung per SSL Sicherung abschließen will oder wenn man auf das OWA vom Exchange 2003 geht ist auch SSL und Zertifikat gesichert.

2) BSP: https://domain.de halt nen beispiel ne funktionierende kann ich dir auch geben.

3) Es sind alle aktuellen Windowspatches über den SUS (MS Software Update Server) verteilt worden, das heißt der jeder Rechner im Netzwerk auf dem gleichen Stand ist.

Moin StevenW

zu 1) bitte zukünftig richtige Angaben reinstellen, denn ansonsten haben die Helfer unnötige Arbeit, wie man sieht :!:

zu 2) ja https://domain.de (sedo.d) funktioniert auch bei mir, wie alle anderen auch

zu 3) Heist das es handelt sich um einen Firmennetzwerk

4) Ich vermute da evtl. eine Firewall als Ursache.
StevenW

Verfasst am: 26.07.2004 18:17    Titel:  

3) Ja es handelt sich um ein Firmennetzwerk.

4) Ja das Problem verursacht die Firewall im Router!!!!! Da das Problem vorher nicht bestand!!!

Habe das Problem selbst lösen können, standartgemäß waren alle Regeln in der Firewall aktiviert! Auch die Deny Regel!
Gairigo

Verfasst am: 26.07.2004 18:34    Titel:  

StevenW hat folgendes geschrieben: 1) Ich habe richtige angaben gestellt. Wenn du/sie nicht wissen was auf dem Port 443 läuft kann ich auch nicht machen!

3) Ja es handelt sich um ein Firmennetzwerk.

4) Ja das Problem verursacht die Firewall im Router!!!!! Da das Problem vorher nicht bestand!!!

zu 1) Und was sollte das dann?

Zitat: 1) Sorry hab mich geirrt, 443 ist ja https also SSL gesicherte Seiten.

Danke, aber mir sind die gängisten Ports, und deren Bedeutung schon bekannt, auch der 443!

zu 3) ist da evtl. noch eine andere Firewall zwischen dem Di-804HV und Deinem Rechner neuerdings vorhanden?

zu 4) Das sagt noch nicht viel aus, da durch dieses Aussage auch nicht mitgeteilt wurde, ob evtl. vorher ein anderes Gerät vorhanden war, Das könnte z.B., auch ein anderer DI-804HV gewesen sein, der ausgetauscht wurde.

Wenn Du selber mitteilst, das "Problem verursacht die Firewall im Router", dann wäre ein Blick in die entsprechenden Router-Seiten wohl sinnvoll.

5) Der DI-804HV hat eine Spezialität, und zwar diese hier:

Zitat: Seine SPI Firewall bietet ein hohes Maß an Sicherheit auch beim einfachen Surfen im Internet. Ein Domain und Content Filter macht den DI-804HV zu einem zuverlässigen Schutz vor unberechtigten Zugriffen vom Internet auf das interne Netzwerk und bietet zudem die Möglichkeit bestimmte web Seiten zu sperren.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:22    Titel:  

StevenW

Verfasst am: 26.07.2004 18:44    Titel:  

1) Das Sorry muss weg hatte mich da mit nem Arbeitskollegen unterhalten!

443 Stimmt schon darauf läuft SSL. Jetzt funktioniert alles nachdem ich die Firewall regen explizit durchgegangen bin!

Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
Gairigo

Verfasst am: 26.07.2004 19:10    Titel:  

StevenW hat folgendes geschrieben: 1) Das Sorry muss weg hatte mich da mit nem Arbeitskollegen unterhalten!

443 Stimmt schon darauf läuft SSL. Jetzt funktioniert alles nachdem ich die Firewall regen explizit durchgegangen bin!

Aber trotzdem danke für deine Hilfe!

zu 1) Aha!

Wieso trotzdem?

War doch gut das Du meinem Hinweis nachgegangen bist!

Zitat: Wenn Du selber mitteilst, das "Problem verursacht die Firewall im Router", dann wäre ein Blick in die entsprechenden Router-Seiten wohl sinnvoll.

Somit wird als "Problem gelöst" der -> :closed:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.163198 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:22:22 - CEST ]