| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 18:59 Titel: wozu PPPoE-Treiber (bitte nicht hauen) |
|
|
Guten Tag,
habe soeben den di604 "installiert. Ohne die CD. In meinen Netzwerkeinstellungen kann ich keinen PPPoE finden. Es sind keine Bindungen zu erkennen..
Jedoch wenn ich über suchen gehe, finde ich ein PPoE, denke der kommt von irgendwelchen alten Einstellungen. Wie könnte ich einen alten PP-Treiber entfernen?
Wieso geht es trotzdem und warum eigentlich PPPoE ?
Sorry, das ist bestimmt die blödeste Frage des Jahres, aber wir haben ja bald 2004..:-) :?: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 19:18 Titel: |
|
|
Hi Tina,
grüß Dich!
Versuche es mal (bin auch darin nur Laie)
Beschreibung von PPPoE (ADSL) Drivers:
PPPoE (ADSL) Drivers ist ein ADSL-Treiber (PPPoE) für alle Geräte, die für den Internet-Zugang Mac/WinPoET oder EnterNET nutzen.
Verstanden? nein! - ich auch nicht - nur soviel:
Dieser Treiber wird benötigt um sich in DSL einzuwählen.
Den solltest du bei der Konfiguration des Router doch aktiviert haben und da ist der auch zu Hause! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 19:37 Titel: |
|
|
Wer keine Lust hat die DSL-Zugangssoftware seines Providers zu nutzen und einfach nicht die ganzen überflüssigen Programme auf seiner Platte haben will, der nutzt einfach einen anderen DSL-Zugangstreiber, welcher dann eine einfache DFÜ-Netzwerkverbindung erstellt. Darüber wird dann der Datenverkehr geregelt und meistens ist das sogar etwas schneller, als die Originaltreiber. Wie es nun mit den DLink-Routern aussieht weiß ich aber nicht.
Einer dieser Treiber ist von Robert Schlabbach ( http://www.raspppoe.com/ ).
Ich nutze ihn gern und kann sehr gut auf die T-Onlinesoftware verzichten.