| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 18:59 Titel: wozu PPPoE-Treiber (bitte nicht hauen) |
|
|
Guten Tag,
habe soeben den di604 "installiert. Ohne die CD. In meinen Netzwerkeinstellungen kann ich keinen PPPoE finden. Es sind keine Bindungen zu erkennen..
Jedoch wenn ich über suchen gehe, finde ich ein PPoE, denke der kommt von irgendwelchen alten Einstellungen. Wie könnte ich einen alten PP-Treiber entfernen?
Wieso geht es trotzdem und warum eigentlich PPPoE ?
Sorry, das ist bestimmt die blödeste Frage des Jahres, aber wir haben ja bald 2004..:-) :?: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 19:18 Titel: |
|
|
Hi Tina,
grüß Dich!
Versuche es mal (bin auch darin nur Laie)
Beschreibung von PPPoE (ADSL) Drivers:
PPPoE (ADSL) Drivers ist ein ADSL-Treiber (PPPoE) für alle Geräte, die für den Internet-Zugang Mac/WinPoET oder EnterNET nutzen.
Verstanden? nein! - ich auch nicht - nur soviel:
Dieser Treiber wird benötigt um sich in DSL einzuwählen.
Den solltest du bei der Konfiguration des Router doch aktiviert haben und da ist der auch zu Hause! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 19:37 Titel: |
|
|
Wer keine Lust hat die DSL-Zugangssoftware seines Providers zu nutzen und einfach nicht die ganzen überflüssigen Programme auf seiner Platte haben will, der nutzt einfach einen anderen DSL-Zugangstreiber, welcher dann eine einfache DFÜ-Netzwerkverbindung erstellt. Darüber wird dann der Datenverkehr geregelt und meistens ist das sogar etwas schneller, als die Originaltreiber. Wie es nun mit den DLink-Routern aussieht weiß ich aber nicht.
Einer dieser Treiber ist von Robert Schlabbach ( http://www.raspppoe.com/ ).
Ich nutze ihn gern und kann sehr gut auf die T-Onlinesoftware verzichten.
Wahrscheinlich hast Du ihn (oder einen ähnlichen Treiber) mal installiert und Dein Windows kennt nun diesen Treiber noch - das ist aber kein Grund zur Sorge. Wenn Du ihn nicht nutzt, dann ist er auch nicht aktiv und stört somit nicht. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 20:13 Titel: |
|
|
Also packen wir zusammen:
wählst du dich über einem Router in DSL ein, dann benötigst du auf deinem Rechner den Treiber nicht - da im Router enthalten!
wählst du dich mit einer DFÜ-Verbindung direkt über Modem in DSL ein, dann benötigst du auf deinem Rechner den Treiber. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.12.2003 11:19 Titel: PPPoE-Treiber Aaaaaaaah ! |
|
|
Hallo liebe Leute, \:D/
Ihr habt alle beide Recht und die letzte Antwort hat alles auf einen Punkt gebracht:
1.) ein Vorhandener PPPoE ist sicher von irgendeiner vorherigen Inst. von früher.
2.) Es funktioniert ohne ihn, weil ich über den Router ins Netz gehe.
Jetzt hab ich's. vielen vielen Dank !
Tina |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 08.12.2003 17:39 Titel: |
|
|
Naja einen Punkt habt ihr noch vergessen!
Wenn man Windows XP hat, dann wird der Treiber überhaupt
nicht benötigt, da XP die nötigen Treiber schon mitbringt.
Naja nur so als Hinweis. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |