DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Verzweiflung bei DSL-Modem-Router 564-T
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 24.07.2004 14:52    Titel: Verzweiflung bei DSL-Modem-Router 564-T  

RIIESEN- verzweiflung, ich versteh grad nix mehr... habe mir das DSL 564-t gekauft, ( auf anraten eines Kumpels) , jetzt mein prob.: - ich bin mit einem rechner ( Aldi-2,5 Ghz- momentan online ( sonscht hät i diese mail ja net schreiben können*gg* )) XP-Home ist installiert, kann auch auf den router zugreifen und meine veränderungen dort vornehmen. jetzt das prob, Kein netz zu meinen zwei anderen rechnern möglich ( 2,8 und 1,4, einmal xp -home, einmal prof.) von dort aus ist es auch nicht möglich auf den router zu kommen.. no chance @ all. einen der beiden rechner habe ich unter anderem neu installiert, hat auch nix gebracht.. bin echt am verzweifeln.. static IP is au nicht möglich, auf den zwei anderen rechnern werden immer nur völlig wirren IP's ausgespuckt. nix zu erkennen im netz. ](*,) bin eigentlich plug and play router gewöhnt, :wink: so für die durchschnittsbegabten.hö.. danke im vorraus. Marc[/u][/b]
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:21    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 24.07.2004 15:53    Titel: Re: Verzweiflung bei DSL-Modem-Router 564-T  

MarcO71634 hat folgendes geschrieben: RIIESEN- verzweiflung, ich versteh grad nix mehr... habe mir das DSL 564-t gekauft, ( auf anraten eines Kumpels) , jetzt mein prob.: - ich bin mit einem rechner ( Aldi-2,5 Ghz- momentan online ( sonscht hät i diese mail ja net schreiben können*gg* )) XP-Home ist installiert, kann auch auf den router zugreifen und meine veränderungen dort vornehmen. jetzt das prob, Kein netz zu meinen zwei anderen rechnern möglich ( 2,8 und 1,4, einmal xp -home, einmal prof.) von dort aus ist es auch nicht möglich auf den router zu kommen.. no chance @ all. einen der beiden rechner habe ich unter anderem neu installiert, hat auch nix gebracht.. bin echt am verzweifeln.. static IP is au nicht möglich, auf den zwei anderen rechnern werden immer nur völlig wirren IP's ausgespuckt. nix zu erkennen im netz. ](*,) bin eigentlich plug and play router gewöhnt, :wink: so für die durchschnittsbegabten.hö.. danke im vorraus. Marc[/u][/b]

Moin Marc

ich sehe da, jedenfall momentan nicht, die Ursache im/beim Router, sondern eher bei/in den PC´s.

Wie sehen die dortigen TCP/IP Einstellungen aus?
Gast

Verfasst am: 24.07.2004 16:08    Titel:  

danke für die schnelle antwort....
TCP / IP sind momentan auf static... aber auch im automatisch beziehen-modus.. keine chance um ans netzwerk ne anbindung zu bekommen. ich sehe den rechner nicht, der momentan im netz steht... muß ich im router unter dem menüpunkt < new connection> eine neue anlegen, mit den selben zugangsdaten? wenn ich aufm router ne statische adresse vergebe, bringt mir des au nix.. komme einfach nicht an die rechner ran, oder von den rechnern raus ins netz, außer, wie gesagt mit dem , mit dem i dir grad antworte.
dhcp steht bei allen auf automatik, soll i den auf den zwei clients, die noch net im netz sind deaktivieren? bringt mir des vielleicht was? :-k
Gairigo

Verfasst am: 24.07.2004 16:30    Titel:  

MarcO71634 hat folgendes geschrieben: danke für die schnelle antwort....
TCP / IP sind momentan auf static... aber auch im automatisch beziehen-modus.. keine chance um ans netzwerk ne anbindung zu bekommen. ich sehe den rechner nicht, der momentan im netz steht... muß ich im router unter dem menüpunkt < new connection> eine neue anlegen, mit den selben zugangsdaten? wenn ich aufm router ne statische adresse vergebe, bringt mir des au nix.. komme einfach nicht an die rechner ran, oder von den rechnern raus ins netz, außer, wie gesagt mit dem , mit dem i dir grad antworte.
dhcp steht bei allen auf automatik, soll i den auf den zwei clients, die noch net im netz sind deaktivieren? bringt mir des vielleicht was? :-k

@Marco

sorry, aber wenn Du Hilfe benötigst, dann solltest Du auch bitte meine Frage beantworten, und zwar komplett!

Hiermit alleine kann ich nichts anfangen!

Zitat: TCP / IP sind momentan auf static... aber auch im automatisch beziehen-modus..

Erstelle einen ScreeShot vom TCP/IP Register und stelle den hier als JPG 640 x 480 Dateieanlage rein!
Gast

Verfasst am: 24.07.2004 17:01    Titel:  

hmmm, ich kann keinen screenshot machen, wenn ich mit den anderen rechnern nicht ins internet beziehungsweise LAN komme? ok, ich versuche die frage anders zu stellen... wie bekomme ich einen zweiten rechner über den router DSL 564-T ins LAN / WAN.

momentane einstellungen am router : connection 1:

PPPoE Connection Setup
Name: < user> Type: PPPoE

Options: NAT x Firewall x

PPP Settings
Username: user
Password: user
Idle Timeout: 60 sec
Keep Alive: 10min
MAX Fail: 10 times
MRU: 1492 bytes
Set Route: x On Demand:<Leer>

PVC Settings
VPI: 1
VCI: 32
QoS: UBR
PCR: <Leer>bps
SCR: <Leer>bps
DHCP : enabled
DSL-Setup: MMODE

TCP / IP einstellungen :

netzwerkbrücke - aktiviert.
automatische IP-zuweisung : aktiviert
automatische DNS: aktiviert
DHCP : automatisch zuweisen

so: die einstellungen der PC's die momentan nicht ins LAN / WAN und auf den router zugreifen können sind gleich, sprich, automatische zuweisung der IP- adressen, DHCP ist aktiviert.
ich habe auch schon über den router statische IP adressen vergeben, die clients dementsprechend angeglichen. hatte damit auch keinen erfolg.

ich hoffe du kannst jetzt etwas mehr erkennen. sorry, daß ich deine frage nicht sofort richtig beantwortet habe... danke im vorraus. Marc

Gairigo

Verfasst am: 24.07.2004 17:19    Titel:  

MarcO71634 hat folgendes geschrieben: ok, ich versuche die frage anders zu stellen... wie bekomme ich einen zweiten rechner über den router DSL 564-T ins LAN / WAN.

@Marc

in dem Du in den PC´s die notwendigen Einstellungen richtig vornimmst! :lol: :wink:

Also bei PC-1 dann wie folgt:

IP-Adr. = 192.168.1.11

Subnetz = 255.255.255.0

Std. Gateway = 192.168.1.1

DNS Server = 192.168.1.1

Ich gehe davon aus, das der DSL-564T noch die Standard-LAN IP = 192.168.1.1 hat !

Bei PC-2 dann als IP 192.168.1.12 bei PC-3 dan am Ende die 13:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:21    Titel:  

Gast

Verfasst am: 24.07.2004 18:57    Titel:  

servus Gairigo,

sorry, aber leider bringt das nix, wenn ich die IP's manuell vergebe. wenn ich dies tue, flieg ich mit dem einzigsten rechner ( mit diesem hier ) auch ausm WAN... habe dein kein internet mehr, also wieder den router auf reset, und zugangsdaten neu angeben.. habe jetzt auf dem zweiten rechner auch alle daten wieder auf standard, sprich,
-automatische ip zuweisung,
- automatischer DNS
DHCP aktiviert.
ich komme nicht mit dem 2ten rechner ins LAN.. fehlt da noch irgendwo eine einstellung in der konfiguration des routers? muß ich dort vielleicht erst ein LAN aktivieren... die funktionsleuchte auf dem router zeigt mir an, daß er einen zweiten rechner gefunden hat.. aber ich kann kein netzwerk erstellen, habe kein zugriff auf die rechner untereinander.
noch ne frage, was bedeutet
T1413
GDMT
GLITE
MMODE in dem punkt DSL setup...

sollte ich bei "dynamic routing" den punkt RIP aktivieren? und wenn ja, welchen...
danke im vorraus
Gairigo

Verfasst am: 24.07.2004 20:09    Titel:  

MarcO71634 hat folgendes geschrieben: muß ich dort vielleicht erst ein LAN aktivieren... die funktionsleuchte auf dem router zeigt mir an, daß er einen zweiten rechner gefunden hat.. aber ich kann kein netzwerk erstellen, habe kein zugriff auf die rechner untereinander.

@Marc

Was steht denn bei Dir in den LAN-Setting vom DSL-564T drin?

Wenn Du auf automtische IP´s in den PC´s eingestellt hast, dann muss im Router auch DHCP ektiviert sein.

Gebe mal bitte folgendes von PC-1 in der DOS Eingabeaufforderung ein:

ipconfig /all

Und erstelle von dem Ausgabefenster einen ScreenShot als JPG in 640 x 480 und stelle den hier rein.
Gast

Verfasst am: 25.07.2004 09:36    Titel:  

guten morgen

oki, hier die IPconfig /all ergebnisse PC1
Windows-IP-konfiguration
-Hostname.................:< user >
-Primärer DNS suffix...:<Leer>
-Knotentyp.................:unbekannt
-IP-Routing aktiviert....:nein
-WINS-Proxy aktiviert..:nein

Ethernetadapter Netzwerkbrücke (netzwerkbrücke) 4:

Verbindungsasspezifische DNS-Suffix: <leer>
Beschreibung.....................................:MAC-Brückenminiport
Pysikalische adresse..........................:42-D2-98-43-5c-c1
DHCP aktiviert.....................................: ja
Autokonfiguration aktiviert..................: ja
IP-Adresse...........................................:192.168.1.2
Subnetzmaske......................................:255.255.255.0
Standardgateway.................................:192.168.1.1
DHCP-Server.........................................:192.168.1.1
DNS-Server............................................:192.168.1.1
Lease erhalten......................................: <Datum>
Lease läuft ab........................................: <Datum>

das selbe bei PC 2

da hab ich bei
DHCP aktiviert.......................: ja
Autokonfig aktiviert...............: ja
Ip-adresse ( autokonfig )......: 169.254.75.117
Subnetmaske........................:255.255.0.0
Standardgateway..................: Leer
kein DHCP und kein DNS server angegeben.

sodele. wenn i jetzt dem pc 2 eine statische IP-Adresse vergebe, sollte dann irgendwo im router dann DHCP deaktiviert werden? warum findet der router, beziehungsweise der PC 2 (XP-Home) nicht den router. warum wird automatisch nix zugewiesen? was muß ich wo im router einstellen?
danke im vorraus?
Gast

Verfasst am: 25.07.2004 10:32    Titel:  

Sorry......... SOOOOOORRRRRRRRYYYYYYYYYY :oops: :oops: alle aufregung umsonscht... habe alle leitungen gecheckt im Haus.... Der elektriker hat mist gemacht... jetzt läuft alles.... vielen dank für die mühen.. ich hab wirklich an mir gezweifelt... jetzt muß i hier halt die verkabelung neu machen...... schönes we wünsch ich allen...

CASE CLOSED :clap: \:D/ \:D/ \:D/ jetzt erstmal was zum trinken.. hummel hummel.....*gg*

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.186481 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:21:29 - CEST ]