DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
W-Lan mit AP erweitern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 24.07.2004 13:54    Titel: W-Lan mit AP erweitern  

hallo erstmal :)

zu meiner bestehenden konfiguration:

ich besitze einen dwl 614+, über den sind noch mehrere rechner per netzwerkkabel angeschlossen.
des weiteren noch 3 laptops mit jeweils einer dwl-g650.

nun ist es so, daß das haus am hang steht, büro mit rechnern ist im `keller`, aber so, daß der garten ebenerdig mit dem keller ist. deswegen auch der w-lan router dort.

allerdings möchte ich aber auch zuhause, d.h. 2 etagen über dem router w-lan nutzen können. bis dort reicht aber der 614+ nicht. daher also erweiterung mit ap. netzwerkkabel etc liegt bereits, aber der liebgewonnenen kabellosen freiheit wegen..... :roll:

die frage ist nun, welchen ap ihr mit empfehlen könnt für mein vorhaben. vorwiegende nutzung ist eben zum surfen mit 1 oder 2 rechnern.
es wäre schön, wenn ihr mir zusammen mit der kaufempfehlung auch günstige bezugsquellen nennen könntet.

mfg

micky
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:18    Titel:  

schladde

Verfasst am: 24.07.2004 14:23    Titel: WLAN  

Hallo,

ich nutze zum repeaten daher den DWL-2000AP+

Habe damit bisher sehr gute erfahrungen.

Der DWL-900AP+ wird auch sehr oft gekauft.

Schau dir das Gerät mal bei DLink an.
Gast

Verfasst am: 24.07.2004 15:53    Titel:  

danke für die schnelle antwort, ich guck mir das mal an dort.
Gairigo

Verfasst am: 24.07.2004 16:35    Titel:  

Als Ergänzung zu der Anwort von meinem Kollegen "Schladde":

Wenn Du NUR 22/44 Mbit Geräte/Clients im Einsatz hast, wäre der DWL-900AP+ passender, weil der DWL-2000AP+ nicht diesen "Nicht-Standard" von 44 Mbit also den 4x Mode unterstützt.

Mit dem DWL-2000AP+ und dem DI-614+ wären dann nur 22 Mbit max. möglich!
Gast

Verfasst am: 25.07.2004 12:08    Titel:  

aha, vielen dank!
das ist natürlich ein ganz klarer pluspunkt für den 900er.

aber mal noch ne andere frage:

der 614+ steht am fenster, direkt unter dem balkon 2 etagen höher. durch zufall habe ich festgestellt, daß ich auf dem balkon noch empfang habe.
lässt sich da auch was mit einer anderen antenne machen evtl?
ich habe den router in der ax version, mit den 2 antennen.

es gibt ja soooo viele verschiedene antennen dafür zu kaufen, leider sind das für mich böhmische dörfer :x
schladde

Verfasst am: 25.07.2004 12:48    Titel:  

micky hat folgendes geschrieben: aha, vielen dank!

der 614+ steht am fenster, direkt unter dem balkon 2 etagen höher. durch zufall habe ich festgestellt, daß ich auf dem balkon noch empfang habe.

es gibt ja soooo viele verschiedene antennen dafür zu kaufen, leider sind das für mich böhmische dörfer :x

Das Rote stell den mal vom Fenster ca. 1 meter weg und teste.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:18    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 25.07.2004 14:24    Titel:  

micky hat folgendes geschrieben: aha, vielen dank!

Versprich Dir aber von den evtl. 44 Mbit nun nicht zuviel! :wink:

Und wenn Du evtl. doch mal auf einen 54 Mbit Router umsteigen solltest, was dann?

Also, erst überlegen, dann kaufen! :wink:

micky hat folgendes geschrieben:

Das mit den Antennen ist nicht sehr kompliziert!

a) Es gibt Außen- und Innen-, sowie Antenne die man sowohl als auch einsetzen kann.

b) es gibt omni-direktionale u. direktionale mit entsprechendem horizontalen und vertikalen Abstrahlungseingenschaften.

Hier gibt es Info´s dazu:

http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=13

Eine "DWL-M60AT 6 dBi Indoor Richtfunkantenne" die ich selber habe, bringt schon eine Menge.

Eins gilt auch bei Antennen: nicht je größer der dbi-Wert ist entscheidend, sondern dass was entsprechend den räumlichen Gegebenheit am optimalsten ist, als paßt! :wink:

Ich will damit sagen, dass es keine Verbesserung bringt, sondern genau das Gegenteil, wenn jemand an seine Wohnzimmer-Malediven-Traumstrand Wandtapete meherenen Flachantennen andübelt! :lol:

Auch sowas ist schon vorgekommen! :rofl:

Vielleicht solltest Du auch diesen Beitrag mal lesen, und gegebenenfalls entsprechende Änderungen vornehmen:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3993
Gast

Verfasst am: 25.07.2004 16:25    Titel:  

\:D/ \:D/ \:D/

:clap:

jungs - ihr seid spitze.

nach mehreren versuchen mit umstellen des routers habe ich nun auch "oben" einen recht passablen empfang.
auch im garten *** funktioniert *** das einwandfrei!

hatte den router damals aus unwissenheit ans fenster gestellt, um im garten bestmöglichen empfang zu haben. tja - was man nicht so alles noch lernen kann :lol:
Gairigo

Verfasst am: 25.07.2004 17:45    Titel:  

micky hat folgendes geschrieben: \:D/ \:D/ \:D/

:clap:

jungs - ihr seid spitze.

nach mehreren versuchen mit umstellen des routers habe ich nun auch "oben" einen recht passablen empfang.
auch im garten *** funktioniert *** das einwandfrei!

hatte den router damals aus unwissenheit ans fenster gestellt, um im garten bestmöglichen empfang zu haben. tja - was man nicht so alles noch lernen kann :lol:

Super Micky

Jaja, so wie Du bis jetzt, denken halt immer noch viele, weil man durch eine Fensterscheibe durchschauen kann, wäre diese kein Hinderniss.

Dabei kann man es sehr einfach testen: Mit einem Hammer und ordentlich Schmackes gegen die Scheibe hauen, wenn es klirrt, dann war die Fensterscheibe ein Hinderniss, und das WLAN-Gerät kann dann auf der Fensterbank weiterhin stehen bleiben! :lol-haue: Wehe es lacht einer!

Können wir den Thread als "User schlauer & Problem ganz billig gelöst" schließen?
schladde

Verfasst am: 25.07.2004 19:29    Titel: Fenster  

Ja, Ja,

Fensterln ist nicht immer gut. Ne Wand manchmal besser.

Jetzt haben wir dir zumindest in 3 facher Hinsicht geholfen.

1. Router funktioniert und Empfang ist gut

2. Was gelernt

3. Geld gespart weil du brauchst dir ja keinen repeater anschaffen und auch keine Antenne

(jetzt hoffen wir das uns kein Hersteller böse ist) \:D/

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 4.137307 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:18:14 - CEST ]