| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 12:36 Titel: Problem zwischen DI-624+ und dem Teledat 300LAN |
|
|
:-k
Moin moin,
hat jemand auch ein Problem mit dem D-Link DI624+ Rev:A1 und dem Teladat 300LAN Modem von T-Com????
D-Link selber sagt, es liegt an dem Modem von der Telekom und nicht am Router.
Sie sagen es gibt ein "modifiziertes Netzwerkkabel", das dieses Problem beheben soll.
Sie wollten es zuschicken, aber da warte ich immer noch drauf.
Gruß S-Pisch |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 06:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 12:38 Titel: |
|
|
ja das geänderte netzwerkkabel war eigentlich wohl die beste lösung des problems.
dieses ist ein modifiziertes cross over kabel, bei dem weitere adern gekreuzt sind. hilft wohl laut benutzer aussage.
das mit dem warten kann ich leider nich ändern. geduld soll wohl helfen :( ist ja bald weihnachten, vielleicht haben die stress :-k |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 12:41 Titel: |
|
|
Moin moin,
da bin ja mal gespannt, ob es funktioniert.
Gab es denn noch mehr, die dieses Problem hatten oder haben???
Gruß S-Pisch |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 12:43 Titel: |
|
|
ja wir haben es im forum diskutiert, es trat häufigst zwischen 624 und teledat300 einer älteren rev.Nr. ohne ausdrückliche erwähnung von UR2 auf der unterseite auf.
bei etwas neueren teledats und dem 331 gab es das nicht.
vielleicht hat gairigo noch die links zu den seiten mit den beschreibungen |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 13:18 Titel: |
|
|
Moin moin,
die Telekom weiß nichts davon.
Das es mit den anderen Modems funktioniert hab ich auch schon gehört.
Aber komischerweise nicht mit dem 300LAN.
Gruß S-Pisch |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 13:46 Titel: |
|
|
es gibt auch versionen des 300LAN mit denen es geht, diese sind jedoch neueren baujahres, und dort wurde es etwas überarbeitet.
und die telekom weiß meistens nix. das spiel kenne ich schon :) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 13:48 Titel: |
|
|
s-pisch hat folgendes geschrieben: die Telekom weiß nichts davon.
:uaa: Als wenn die Telekom jemals einen eigenen Fehler zugeben würde. Erstens wird die Hotline nicht nur von der Telekom selbst betrieben, sondern es sind auch bezahlte CallCenter (es kann Dir also passieren, dass Du mit einem Studenten sprichst, der sein Taschengeld aufbessern will und lediglich in einem Crashkurs die Grundbegriffe der Telekommunikation erlernt hat) und zweitens geht die Telekom immer davon aus, dass es sich um einen Userfehler handelt und versucht erst gar nicht einen Fehler im eigenen System zu finden.
Das habe ich selbst oft genug am eigenen Leib zu spüren bekommen (darüber könnte ich ein Buch im Bohlen-Stil verfassen :D ). Ruf dreimal an und Du hast (wenn überhaupt) drei unterschiedliche Auskünfte.
Wenn ich eines dabei gelernt habe: wenn Du Hilfe brauchst, dann frag Deinen Nachbarn oder suche in Foren, aber rufe niemals die Supporthotline der Telekom an - Lotto spielen ist da effektiver :mrgreen: . |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 13:51 Titel: |
|
|
@all
Bis ihr das neue Kabel bekommt - hier zwei Notlösungen:
Zitat:
Zitat: Sollten Sie ein Teledat 300 LAN Modem der Telekom einsetzen gibt es
derzeit nur zwei Wege:
- ein anderes Modem
- zwischen WAN des DI-624+ und dem Moden einen Hub oder Switch
zwischenschalten
Wir konnten das Verhalten hier nachstellen, dabei konnten wir feststellen,
daß nicht alle Teledat 300 LAN davon betroffen sind. Bei neueren Hardware
Versionen des Teledat 300 LAN tritt das Verhalten nicht auf.
Welche technischen Unterschiede hier bestehen ist uns derzeit noch nicht
bekannt.
Zitat:
Zitat: hatte auch gerade das oben beschriebene Problem. Wenn ihr 2 der 4 LAN Ports des Routers nicht benötigt, könnt ihr euch den zusätzlichen HUB / Switch sparen, geht einfach vom WAN Port in einen LAN Port und dann von einem weiteren LAN Port zum DSL Modem, läuft wunderbar. Hoffentlich gibts bald ne elegantere Lösung von DLINK.
Wenn einer schon ein kostenloses Kabel sendet - dann gibt er auch indirekt den Fehler zu! Oder seht Ihr das anders? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 14:05 Titel: |
|
|
| Wenn jemand ein kostenloses Kabel zusendet und es damit geht, gibt er nicht nur den Fehler zu, sondern weiß auch genau wie man ihn behoben bekommt \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 14:22 Titel: |
|
|
Moin moin,
dann könnten sie es ja auch bei der Produktion der neueren Geräten ändern.
Aber es ist ja einfacher ein Kabel öostenlos zu senden.
Aber vorher noch sagen, es liegt am Modem. :-**
Was soll man da noch zu sagen
Gruß S-Pisch |
|
| Nach oben |
|
| |