DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Datenübertragunggeschwindigkeit bei 44 Mbit/s

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 20.07.2004 13:32    Titel: Datenübertragunggeschwindigkeit bei 44 Mbit/s  

Hallo,

ich habe hier einen AP DWL 900+ C mit FW 3.10 und Einen PC Win 98 mit einer DWL 520+ Treiberversion 3.07. Funktionier alles, auch das 4x ist enable.

Zum Test hab ich mal eine CD mit 370 MB von meinem Server der am AP hängt kopiert, das ganze in ca 7 Minuten. Im Tool der DWL 520+ werden max 10500 kb/s angezeigt.

Ist das normal so? Ich hab eigentlich etwas mehr erwartet.

Gruß Holger
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:11    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.07.2004 13:37    Titel: Re: Datenübertragunggeschwindigkeit bei 44 Mbit/s  

homhom hat folgendes geschrieben: Hallo,

ich habe hier einen AP DWL 900+ C mit FW 3.10 und Einen PC Win 98 mit einer DWL 520+ Treiberversion 3.07. Funktionier alles, auch das 4x ist enable.

Zum Test hab ich mal eine CD mit 370 MB von meinem Server der am AP hängt kopiert, das ganze in ca 7 Minuten. Im Tool der DWL 520+ werden max 10500 kb/s angezeigt.

Ist das normal so? Ich hab eigentlich etwas mehr erwartet.

Gruß Holger

Moin Holger,

also, ich finde die von Dir genannten Werte garnicht so schlecht für WLAN! :wink:

370 MB in ca. 7 Min per WLAN, mache mal eine Test über Kabel-LAN!

Auf was sind die TX-Rates eingestellt?
Gast

Verfasst am: 20.07.2004 14:59    Titel: Re: Datenübertragunggeschwindigkeit bei 44 Mbit/s  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
Moin Holger,

also, ich finde die von Dir genannten Werte garnicht so schlecht für WLAN! :wink:

370 MB in ca. 7 Min per WLAN, mache mal eine Test über Kabel-LAN!

Auf was sind die TX-Rates eingestellt?

Auf dem AP
Basis: 1-2 (testweise auf 1-2-5.5-11-22(Mbps) haben nichts gebracht)
TX Rates: 1-2-5.5-11-22(Mbps)

Auf der 520:
in der Config: auto
Resultat: 22PBcc+4x

Ich hab jetzt mal den selben Kopiertest übers Lan (100Mbit) gemacht. Da dauerts rund die Hälfte. Ok ich geb mich geschlagen. Ich dachte bei den 44 handelt sich um die echte reale Übertragungsrate minus ein wenig Protokolloverhead.
Gairigo

Verfasst am: 20.07.2004 19:18    Titel:  

1) So wären die Settings für 4xMode richtig, vorausgesetzt, alle WLAN-Geräte unterstützen den:

2)
Zitat: Ich hab jetzt mal den selben Kopiertest übers Lan (100Mbit) gemacht. Da dauerts rund die Hälfte. Ok ich geb mich geschlagen.

Das würde ich auch sagen, u. meinte ich auch mit dem "Teste mal mit LAN" :lol:

3)
Zitat: Ich dachte bei den 44 handelt sich um die echte reale Übertragungsrate minus ein wenig Protokolloverhead.

"lol", dass denkt fast jeder, und häufig beschweren sich die User dann, und geben den Geräten die Schuld.

Es ist simpel gesagt, einfache naive Unkenntniss und auch ein Mangel an eigener Sachkundigkeit!

Alle Angaben wie z.B.:

Zitat: Receive Sensitivity (for 802.11g)
(typically @PER < 8% packet size 1024 @ 25 C +/- 5 C)
- 54Mbps (OFDM): -71 dBm
- 48Mbps (OFDM): -72 dBm
- 36Mbps (OFDM): -77 dBm
- 24Mbps (OFDM): -80 dBm
- 12Mbps (OFDM): -86 dBm
- 9Mbps (OFDM): -87 dBm
- 6Mbps (OFDM): -89 dBm

beziehen sich auf entsprechende Modulations-Standards, in diesem Fall "OFDM", und sind niemals echte 54 Mbit!

Solche Angaben sollte man eben auch lesen, und rauskriegen, was es bedeutet, und nicht denken, dass ein 108 Mbit WLAN schneller ist als ein 100 Mbit Kabel-LAN :!: ](*,)

Du ich mir vorstellen kann, dass viele nun wissen wollen, was es nun mit OFDM u. Funk-Molulation auf sich hat, stelle ich besser mal gleich die Abend-Lektüre dazu rein! :prost:

:arrow: http://nt.eit.uni-kl.de/wavelet/ofdm.html
Gast

Verfasst am: 20.07.2004 21:30    Titel:  

Zitat: Ich dachte bei den 44 handelt sich um die echte reale Übertragungsrate minus ein wenig Protokolloverhead.

"lol", dass denkt fast jeder, und häufig beschweren sich die User dann, und geben den Geräten die Schuld.

Es ist simpel gesagt, einfache naive Unkenntniss und auch ein Mangel an eigener Sachkundigkeit!

Öhhhh!!!!

Man bist du schroff. :shock: Ich bin doch noch neu und so was von zartbesaitet. :-({|= :mrgreen:

Ich hab einfach mal angenommen das bei einer Trägerfreqenz von 2,4 GHz die 44 was mit der Bandbreite zu tun haben. Dann sagen die Tools ja auch nicht richtig Klartext.
Ich will das Zeugs weiterverkaufen und wenn dann die Leute die Zahlen in den Tools fehlinterpretieren muss ich dann denen was besseres erzählen.

Jetzt soll auch noch mein Mac OS 10.3 mit Aiport Extrem damit kommunizieren. Aber irgendwie will der nicht so recht. Scheint aber ein Fehler seitens der Aiport Extrem Software zu sein.

Weißt Du was dazu oder ein Link?

Holger
Gairigo

Verfasst am: 20.07.2004 21:51    Titel:  

@homhom

Das war nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein! :wink:

Sorry, aber ich solche Hinweise habe ich schon mehrfach gepostet!

Nur scheint sie keiner zu beachten, bzw. die Suchen-Funktion zu nutzen!

Hast Du Lust, immer wieder das gleiche zu antworten?

Wie gesagt, es hatte nichts speziell mit Dir zu tun!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:11    Titel:  

Gast

Verfasst am: 20.07.2004 22:02    Titel:  

Du, ich nehms gelassen. Foren sind so missverständlich wenn man mehr als die reine Sachinformation aus den einzelnen Beiträgen rauslesen will.

Spätestens wo ich das mit dem "zartbesaitet" schrieb, war es mit Humor zu sehen.

Auch gebe ich zu, vorher die Suchfunktion nur recht kurz verwendet zu haben.

Mal ne andere Frage. Nach deiner Satzaufbauweise ist Deutsch nicht deine Hauptsprache oder passiert das wenn man multilingual denkt?
Gairigo

Verfasst am: 20.07.2004 22:20    Titel:  

homhom hat folgendes geschrieben: Du, ich nehms gelassen. Foren sind so missverständlich wenn man mehr als die reine Sachinformation aus den einzelnen Beiträgen rauslesen will.

Spätestens wo ich das mit dem "zartbesaitet" schrieb, war es mit Humor zu sehen.

Auch gebe ich zu, vorher die Suchfunktion nur recht kurz verwendet zu haben.

Mal ne andere Frage. Nach deiner Satzaufbauweise ist Deutsch nicht deine Hauptsprache oder passiert das wenn man multilingual denkt?

Moin homhom

ich sehe dass auch nicht so eng, und poste meine Meinung mehr nicht!

Dass Du zugibst, die Suchen-Funktiuon NICHT genutzt zu haben, spricht jedenfalls für Dich. :wink: :lol:

Joo, ich bin mehrsprachiger Holländer, der jahrelang im Ausland gelebt hat, demzufolge bitte ich um Verzeihung für meine Satzaufbauten. Holländer haben eh einen anderen Humor! \:D/
Das_Teufelschen

Verfasst am: 20.07.2004 22:26    Titel:  

Joo, ich bin mehrsprachiger Holländer, der jahrelang im Ausland gelebt hat, demzufolge bitte ich um Verzeihung für meine Satzaufbauten. Holländer haben eh einen anderen Humor! \:D/

Off Tropic

Wer Schuhe aus Holz herstellt und trägt darf sich auch nicht wundern wieso die Holländer Käse erfanden.*duck*

Sorry das war ein innerlicher Zwang der mich das schreiben lies*lol*

End of Off Tropic

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.144349 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:11:33 - CEST ]