Verfasst am: 14.07.2004 14:49 Titel: DWL-2100AP, nichts geht, keine Konfig., kein Ping
Hallo liebe RouterGemeinde,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines DWL-2100AP. Gedacht ist er zur Verstärkung meines DI-624+ Routers (bei dem hatte ich FirmewareProbleme!). Nun schließe ich den DWL-2100AP ans (Strom)Netz und danach via physikalischem Kabel an meinen Laptop. Laut Beschreibung D-Link müsste ich mit der Adresse 192.168.0.50 an den AP kommen, um ihn zu konfigurieren. Mein Browser bringt die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden...".
Nun versuchte ich es mit der D-Link Software "AirPlus Xtreme G AP Manager". Ich sehe jetzt meinen AP, nur kann ich auch hierüber das Gerät nicht konfigurieren. Die Meldung hier lautet:" 000F3D9FD356 Diap Ack:Put config Not Done!" Ein Ping meldet "Zielhost nicht erreichbar".
Hatte jemdand von Euch auch schon diese Problem und kann mir helfen?
Verfasst am: 15.07.2004 10:19 Titel: DWL-2100AP, kein Konfig., kein Ping
Liebe RouterGemeinde,
nach einigem Probieren und der Hilfe von D-Link ist das Problem gelöst.
Nach meiner schlechten Erfahrung mit dem DI-624+, dieser hatte eine bugy Firmware und war nur richtig über ein Kabel anzusprechen, hab ich den DWL-2100AP auch nur über Kabel versucht anzusprechen. Leider hat dieser aber an der Stelle einen Hardwaredefekt. Über WLAN hat gibts keine Probleme.
Zudem hab ich noch Anfängerfehler gemacht. Z.B. nicht darauf
geachtet, dass mein Laptop im gleichen Subnetz wie der AP war. #-o