DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
AP2000+ Multibridge

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 12.07.2004 11:46    Titel: AP2000+ Multibridge  

Hallo,
zur Zeit habe ich eine Bridge mit drei AP2000+ laufen. Jetzt möchte ich die Strecke gerne erweitern, deshalb meine Frage: Kann ich mehr als 3 Geräte im Bridge (Multibridge) Modus betreiben, und wie konfiguriere das?
Vielen Dank vorab, Wolf
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:02    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 12.07.2004 13:13    Titel: Re: AP2000+ Multibridge  

x-Wolf hat folgendes geschrieben: Hallo,
zur Zeit habe ich eine Bridge mit drei AP2000+ laufen. Jetzt möchte ich die Strecke gerne erweitern, deshalb meine Frage: Kann ich mehr als 3 Geräte im Bridge (Multibridge) Modus betreiben, und wie konfiguriere das?
Vielen Dank vorab, Wolf

Moin x-Wolf

befindet sich der Aufbau Indoor, od. geht es auch über Outdoor?

Ich frage deswg. weil es evtl. mit entsprechenden Zusatzanntennen evtl. auch zu lösen wäre!

Ich sehe keinen Grund, warum auch mehr als 3 DWL-2000AP+ im Multibridge-Mode nicht funktionieren sollten. Vom Aufbau, den Gegenheitenheiten, und dem was man erreichen möchte ist es allerdings abhängig, wie die jeweiligen Einstellungen vorzunehmen sind.

Eine Bild-Aufbau-Schemata wäre da schon hilfreich! Als JPG-File einfach als Attchment am Beitrag anhängen.
Gast

Verfasst am: 12.07.2004 18:26    Titel:  

Hallo Gairigo, danke für die schnelle Antwort.
Der Aufbau ist outdoor, das heisst, von Haus zu Haus. Es ist eine leichte Zick-Zack-Linie, die Entfernung vom 1. AP zum 2. AP ist ca. 100 Meter, vom 2. zum 3. ca. 70 Meter. Hinter jedem AP hängen mehrere PC´s. In unserem Ort ist kein DSL verfügbar, deshalb wollen wir gemeinsam was machen. Nun möchten noch einige Anwohner mitmachen, deshalb wollte ich mal nachfragen ob das überhaupt geht. Ich habe den Multibridge-Modus gewählt weil die örtlichen Gegebenheiten nicht so optimal sind. Ausserdem ist der Bridge-Modus irgendwie schneller als der AP-Modus.

ciao, Wolf

So, jetzt werde ich mal bestellen...

Danke noch mal !
Gairigo

Verfasst am: 12.07.2004 23:03    Titel:  

Hallo Wolf,

alles soweit OK, bis dass auf Dein Bild fehlt!

Zitat: Ich habe den Multibridge-Modus gewählt weil die örtlichen Gegebenheiten nicht so optimal sind

Ohne den Multi-Bridge Modus wird es, wenn jeder sein eigenes WLAN/LAN betreiben möchte auch nicht gehen!

Ich denke mal ohne entsprechende Zusatz-Antennen wird es auch nichts Anständiges an Qualität!

Zitat: Ausserdem ist der Bridge-Modus irgendwie schneller als der AP-Modus.

Das ist NICHT bewiesen, somit eine reine pers. Empfindung von Dir! :wink:

Schaue Dir diese sehr gute und vor allem lehrreiche Seite mal an!

http://www.daszeltonline.de/wlan/

Auch dieses Link, steht wie so vieles Interessante in unserem Webseiten-Linkbereich drin! Man muss halt nur dort reinschauen, um sachkundig zu werden!
Gast

Verfasst am: 13.07.2004 14:21    Titel:  

Hallo Gairigo,
echt genial, so werde ich es machen, habe eben noch einen AP bestellt. Wenn der AP in Betrieb kommt bilden wir in etwa ein Dreieck, das versuche ich dann per Multibridge zu schließen. Spätestens wenn der 5. AP hinzukommt haben wir einen Kreis. Ist es eigentlich möglich das jemand unerwünschtes in mein W-Lan kann wenn ich im Bridge-Modus bin?
Übrigens, ich arbeite mit den serienmäßigen Antennen, Empfangsprobleme habe ich absolut nicht, obwohl 2 AP´s unter dem Dach stehen!
Gruß, Wolf
Gairigo

Verfasst am: 13.07.2004 15:31    Titel:  

x-Wolf hat folgendes geschrieben: Hallo Gairigo,
echt genial, so werde ich es machen, habe eben noch einen AP bestellt. Wenn der AP in Betrieb kommt bilden wir in etwa ein Dreieck, das versuche ich dann per Multibridge zu schließen. Spätestens wenn der 5. AP hinzukommt haben wir einen Kreis. Ist es eigentlich möglich das jemand unerwünschtes in mein W-Lan kann wenn ich im Bridge-Modus bin?
Übrigens, ich arbeite mit den serienmäßigen Antennen, Empfangsprobleme habe ich absolut nicht, obwohl 2 AP´s unter dem Dach stehen!
Gruß, Wolf

Moin Wolf

mir scheint, als hätte ich mit dem Link einen "Westerwälder Wolf" ein wenig glücklich gemacht zu haben! :carrot:

Wenn die Signalqualität mit den vorhandenen Geräte-Antennen gut ist, um so besser! :wink:

Zitat: Ist es eigentlich möglich das jemand unerwünschtes in mein W-Lan kann wenn ich im Bridge-Modus bin?

Möglich ist alles, siehe unsere schönen Euroscheine, da sehen manche Fälschungen inzwischen schon besser aus als die Originale :uaa:

Wenn alle Wireless- Einstellungen, SSID, WEP-Key mit Maxium Verschlüsselung gut eingerichtet sind, und wenn dann regelmäßig die WP-Key geändert werden, dann wird es immer schwieriger für Wardiver (Hacker).

Die WPK-Verschlüsselung geht nur, wenn auch die Clients das WPK können.
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 06:02    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129512 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 06:02:26 - CEST ]