Verfasst am: 12.07.2004 11:28 Titel: DI 304 wählt sich bei bestehender Netzwerkverbindung automat
Hallo ich brauche dringend Hilfe,
der DI-304 wählt sich sobald die Netzwerkverbindung besteht automatisch ins Internet ein. Die Trennung der Internetverbindung ist nur möglich wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere. Das ist aber nicht der Sinn der Sache weil die Netzwerkverbindung benötigt wird.
Verfasst am: 13.07.2004 00:23 Titel:
Hallo boba85
Normaler weise, wählt er sich nur ein, wenn der Router einen Anforderung bekommt.
Diese kann sein, wenn Du im Browser eine Startseite vom Internet eingestellt hast.
Oder, Du hast die Max.-Idle-Time auf 0 ( Null ) stehen und ein Häkchen bei Autoreconnect gemacht.
Stelle mal die Max.-Idle-Time auf 60 ( d.h. 60 Sekunden ) und mache KEIN Häkchen bei Autoreconnect.
Dann Trennt der Router nach 60Sec. die Verbindung und wählt nur bei Anforderung ein.
Aber, da es auch Programme und Anwendungen gibt, die immer wieder versuchen die Verbindung zu I-Net aufzubauen, wird dies etwas Schwierig sein das zu Verhindern.
Es könnte auch sein, das Du einen Virus ijm System hast, welcher immer wieder Versucht ein Verbindung aufzu bauen.
Um ganz sicher zu gehen, das dies nicht geschieht, dann kannst DU nur den Stecker ziehen.
Verfasst am: 13.07.2004 00:53 Titel: Re: DI 304 wählt sich bei bestehender Netzwerkverbindung aut
boba85 hat folgendes geschrieben: Hallo ich brauche dringend Hilfe,
der DI-304 wählt sich sobald die Netzwerkverbindung besteht automatisch ins Internet ein. Die Trennung der Internetverbindung ist nur möglich wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere. Das ist aber nicht der Sinn der Sache weil die Netzwerkverbindung benötigt wird.
Danke schon mal im vorraus.
Als Ergänzung:
Es gibt außer Viren, Würmer & Trojaner, die sich gerne selber über das WAN verbreiten, auch noch die sog. Spy- u. Werbefunker, sowie div. XP-Funktionen/Programme. Der Mediaplayer und das Autoupdate sind nur zwei davon.
Installiere Dir:
1) Spybot
2) Adaware
und
3) XP-antispy
Alles Tools sind kostenlos erhältlich!
Ich bin mir sicher, dass, wenn Du die Scan-Ergebnisse von 1) u. 2) siehst, erst einmal zur Flasche vor Schreck greifen wirst! :prost:
Verfasst am: 13.07.2004 14:25 Titel: Router wählt sich immer noch selber ein.
Hallo,
also ich habe nach eurer Empfehlung den dieRechner (Windows 2000, Windows XP Pro) die an dem Router hängen mit Spybot und Adware gescannt. Außrdem habe ich dann noch XP Antispy ausgeführt. Es hat alles nichts geholfen.
Der Router schreibt im "Triggered Dial-out Packet Header" folgendes:
Ob Deine Scan´s u. Überprüfungen richtig waren, bezweifle ich momentan, denn:
von Dir:
Zitat: Der Router schreibt im "Triggered Dial-out Packet Header" folgendes:
Und wenn ich mir dann das Rote oben ansehe, dann erklärtt es sich für mich so:
Einer Deiner PC´s, und zwar der mit der IP: 192.168.0.102, schickt über den Port 4888 ein Paket an den Port 135 der IP: 32.4.189.48
Da Port 135 auch für dieses steht:
Zitat: Buffer overflow in a certain DCOM interface for RPC in Microsoft Windows NT 4.0, 2000, XP, and Server 2003 allows remote attackers to execute arbitrary code via a malformed message, as exploited by the Blaster/MSblast/LovSAN and Nachi/Welchia worms.
würde ich sagen, Du hast auf dem vg. PC evtl. den Blaster-Wurm, der Dich gerne als Vertriebsagenten nutzt, und sich weiter in der großen weiten WAN-Welt vermehren möchte!
Die IP: 32.4.189.48 gehört übrigens zum IP-Pool von:
Zitat: OrgName: AT&T Global Network Services
OrgID: ATGS
Address: 3200 Lake Emma Road
City: Lake Mary
StateProv: FL
PostalCode: 32746
Country: US
NetRange: 32.0.0.0 - 32.255.255.255
Mache einen ausführlichen Scan auf allen PC´s mit NVC (Norman Virus Control)