| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ticki01
|
| Verfasst am: 03.12.2003 20:33 Titel: 614+ und 650+ HILFEEEEEEE |
|
|
Hallo Leute!
Bin ziemlich genervt, und gleich eine Menge probs.
1. Die Karte im laptop wird manchmal überhaupt nicht erkannt, die grünen Empfangsbalken durchgekreuzt.
2. Übertragungsrate nur max auf 22Mbits, obwohl alles auf 4x steht und die letzte firmware drauf ist (3.20 oder so)
3. Das dlink programm startet nicht. Jenes mit welchem man unter win die einstellungen machen soll. Weder manuell noch wenn man "win soll einstellungen vornehmen" abklickt
Startet auch nicht nach erneutem setup von der d-link cd
und
4. Wenns dann mal funktioniert geht manchmal die übertragungsrate voll runter... 44, 22, 11 und zum schluß noch 1mbit. dann denkt man alles steht
seit neuestem tauch auch öfters "server nicht gefunden auf" auch wenn eigentlich verbindung mit dem Netzwerk besteht...
Alles in allem soviel das ich den mist am liebsten zurückbringen möchte... und dann immer die tolle werbung in der glotze wo man alles online leben kann *würg*
achja, empfangsmässig immer gut bis sehr gut, es soll ja nur von einem bis ins andere zimmer funktioneren....!!!
BITTE helft mir !! :?: :?: :?:
viele grüße aus nordhessen
karsten |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Billy
Gast
|
| Verfasst am: 03.12.2003 20:40 Titel: |
|
|
Hats du es mal mit einem Kanalwechsel probiert ?
Eventuell funkt ja dein Nachbar neuerdings auch auf deinem Kanal herum...
Hast du selber irgendwelche Potentiellen Störer ( z.b. nicht ganz intakte Weihnachtsbeleuchtung :shock: oder so ) in den Dunstkreis deines Routers gebracht?
Kanalwechsel bringt übrigens gerade im Stadtbereich meist eine Menge, da fast alle ihre Router, Kameras usw. auf Standartkanal (7-10) konfigurieren. Mals auf einen höhreren Kanal ausweichen, nach unten nimmt die Dämpfung im Band zu... |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 03.12.2003 20:46 Titel: |
|
|
Hi Karsten,
welche Karte hast Du denn im Laptop und welches Betriebssystem?
Grüße aus Mittelhessen (Gießen) :lol: |
|
| Nach oben |
|
ticki01
Gast
|
| Verfasst am: 03.12.2003 21:59 Titel: betriebssystem und die channels... |
|
|
hello jungs!
ging ja echt fix mit den ersten antworten, danke dafür.
also, kanalmässig siehts gut aus. network stumbler sagt mir dass noch ein ap mit ch. 6 sendet, meinen eigenen hab ich auf 3 gestellt (sollt ich wohl mal höher schalten?)
störenfriede könnten natürlich sein, steht allerlei compikram rum und brummt.... (auch ein schnullitelefon!?) hab übrigens den router mit nur einer antenne...
ausserdem hab ich die dlink 650+ im acer travelmate 661LCi mit win xp prof...
einrichtung hat ja anfangs ziemlich supi geklappt, nach recht kurzer zeit online und so aber dann....
naja,
bin noch für jeden tipp und jede frage zu haben.
cuu
karsten
ps: is übrigens noch dorf hier, also wenig ballunszentrum und ich bzw. networkstumbler sagt -35 db |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 03.12.2003 22:21 Titel: |
|
|
Hi Karsten,
einer der neusten Treiber für die Karte drauf:
Treiber 3.05 vom 24.06.2003 hier herunterladen:
http://www.d-link.de/service/treiber_detail.asp?produkt=DWL%2D650%2B
:arrow:
bei XP:
hast du mal unter Netzwerkverbindungen - WLAN Verbindung unter Eigenschaften - Drahtlose Netzwerke - Eigenschaften - unter dem Reiter Drahtlose Netzwerke, den Haken "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" ausgehakt.
treten die Probleme auch auf wenn du in der Nähe des Router bist?
DHCP an oder aus?
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 03.12.2003 22:44 Titel: |
|
|
| Wenn dein Laptop Bluetooth unterstützt mach es aus. Das hat bei einem meiner Nachbarn seinen kompletten WLAN-Empfang lahmgelegt. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Kamera
Gast
|
| Verfasst am: 03.12.2003 22:50 Titel: |
|
|
Hallo ticki01
Betreff Deinen Satz:
ps: is übrigens noch dorf hier, also wenig ballunszentrum und ich bzw. networkstumbler sagt -35 db
Hmmm, Bedenke, wir sind erst seit Samstag Mittag den 29.11.03 Online gegangen. Da unser altes Forum unvorhergesehn abgeschaltet wurde, mußten wir so schnell wie möglich Online gehen.
Denn wir wollten ja unsere User ( so wie Du ) nicht im Stich lassen.
Unser höchste Priorität war das das Forum hier schon direkt läuft.
Denn wir sind noch immer nicht Fertig mit allem. Also noch eine kleine Baustelle. |
|
| Nach oben |
|
Privateer
Gast
|
| Verfasst am: 03.12.2003 22:51 Titel: |
|
|
| Wichtig, dass das Utility startet ist, dass bei der Registerkarte Drahtlose Netzwerkverbindung der Haken " Windows für die Konfiguration verwenden " nicht gesetzt ist. Dann sollte das Utility starten |
|
| Nach oben |
|
ticki01
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 21:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Tja, danke also erstmal für die vielen Fragen bzw. tipps..
Hab ich ja einiges am we vor, weihnachtsbaumbeleuchtung aus, die 2 schnurlosen telefone abklemmen und diverse checklisten abarbeiten.
soviel nur nochmal vorweg:
also, dieses verf.... tool um die wlan-karte im laptop zu konfigurieren krieg ich irgendwie nicht gebacken. den haken "win zum konfigurieren des wlan" hab ich schon einige mal deaktiviert und nichts passiert. allerdings hab ich im taskmanager unter prozesse gesehen daß da schon was läuft... deswegen passiert auch nichts wenn ich versuch o.g. programm vom desktop zu starten (also, es läuft wohl, aber wo sind meine ganzen einstellungsmöglichkeiten) ????
ok, ihr hört von mir wenns was neues gibt
gruß
karsten
ps: nochwas zur frage ob dhcp an oder aus ist. im menue von dem 614+ steht:
dhcp server ist enabled
static dhcp ist disabled
DAS sagt mir ja nun echt recht wenig...... |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 05.12.2003 22:58 Titel: |
|
|
Hi tickio1,
prüfe mal in deinem Lapi ob da folgendes installiert ist und wenn ja dann lösche bitte:
-zusätzliche DFÜ- und LAN-Verbindung
-unter Gerätemanager zusätzliche Netzwerkkarten
-Firewall (in erster Linie Zone-Alarm)
dann rufe mal diese Seite auf und gehe mal die Einstellungen durch:
http://www.dl-support.de |
|
| Nach oben |
|
| |