DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DSL-G664T: Nach einigen Stunden kein Connect mehr möglich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fisfra

Verfasst am: 05.07.2004 12:58    Titel: DSL-G664T: Nach einigen Stunden kein Connect mehr möglich  

Hallo,
habe mir einen DSL-G664T zugelegt. Einrichtung nach Firmwareupgrade auch ohne Probleme.
Nach einigen Stunden bekomme ich allerdings massive Probleme: ich kann von keiner Workstation mehr ins Internet, selbst ein Connect auf den Router ist nicht mehr möglich. Erst wenn ich eMule beende, ändert sich das. Im eMule selbst funktioniert nur noch der Upload - kein Download mehr möglich.
Meine Konfiguration:
DSL-G664T mit FW V1.00B02T02.EU.20040701 / 1 * Win2000 Server / 2 * SuSE SLES 8 / 1 * Netware 6.0 / 2 * WinXP Pro + 1* WinXP Home via Wireless - alle Rechner mit fester IP - Default Gateway = DSL-G664T

Internetanbindung: T-DSL Business 3000 Flat

Router-Konfiguration:
PPPoE-Verbindungseinstellung
Name T-Online
Type: PPPoE

PPP-Einstellungen
Benutzername: xxxx
Passwort: xxxx
Beenden nach Inaktivität: sec
Aktiv halten 10 min
MAX fail: 10 Zeiten
MTU: 1492 bytes
MRU: 1492 bytes
Route einstellen: x Auf Anfrage:
PVC-Einstellungen
VPI: 1
VCI: 32
QoS: UBR
PCR:
SCR:

AP: WPA mit PSK String

eMule 4.3a läuft permanent auf einer der WS. Konfiguration:
Downloadlimit: 384 K
Uploadlimit: 30K
Hardlimit: 500
Max Conn: 600
Max Verbuindungen: 25

In dieser Form ist der Router effektiv nutzlos.

Bin für jede Hilfe dankbar ...

Gruss

fisfra
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:54    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 05.07.2004 13:26    Titel:  

@fisfra

Welche Fw läuft auf dem DSL-G664T?

Was passiert, wenn NUR der eMule PC am Gateway hängt?

Sind alle Rechner kabelgebunden am Router?
fisfra

Verfasst am: 05.07.2004 13:33    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben: @fisfra

V1.00B02T02.EU.20040701

Gleicher Effekt

DSL-G664T ist über Cross-Kabel mit Switch verbunden, an dem alle Rechner per Kabel angebunden sind.

Ach so: mit meinem Teledat 830 Router habe ich diesen Effekt nicht!

Gruss

fisfra
Gairigo

Verfasst am: 05.07.2004 13:37    Titel:  

fisfra hat folgendes geschrieben: Gairigo hat folgendes geschrieben: @fisfra

V1.00B02T02.EU.20040701

Gleicher Effekt

DSL-G664T ist über Cross-Kabel mit Switch verbunden, an dem alle Rechner per Kabel angebunden sind.

Gruss

fisfra

Stelle mal MTU u. MRU beide auf 1472, und dann NUR den emule PC direkt am G664T anschließen u. testen!
fisfra

Verfasst am: 05.07.2004 20:02    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben: fisfra hat folgendes geschrieben: Gairigo hat folgendes geschrieben: @fisfra

V1.00B02T02.EU.20040701

Gleicher Effekt

Gruss

fisfra

Stelle mal MTU u. MRU beide auf 1472, und dann NUR den emule PC direkt am G664T anschließen u. testen!

Okay - werde ich am kommenden Wochenende testen, da ich die Woche über nicht zu hause bin.

Gruss

fisfra
Gairigo

Verfasst am: 05.07.2004 20:10    Titel:  

fisfra hat folgendes geschrieben:

Okay - werde ich am kommenden Wochenende testen, da ich die Woche über nicht zu hause bin.

Gruss

fisfra

@fisfra

Kein Problem, keine Hast, ich kündige, wenn keine Gehaltserhöhung kommt, erst gegen Ende Juli! :rofl:
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:54    Titel:  

Gast

Verfasst am: 07.07.2004 07:09    Titel:  

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit eMule.
Nach einiger Zeit geht gar nichts mehr. Genau dieselbe Fehlerbeschreibung wie bei fisfra.
Ich vermute es liegt an eMUle und den Verbindungen. Nach einiger Zeit hat eMule soviele Verbindungen aufgebaut, das nichts mehr geht. Obwohl meine max. Verbindungszahl "nur" auf 400 steht. Meine anderen Router hatten damit keine Probleme.

Oder was Böses: Feature von Freenet? ( ich gehe mal aus, wir haben das Teil alle von da ). :twisted:
Gast

Verfasst am: 07.07.2004 08:19    Titel:  

Hallo zusammen,

habe mir den Router gleich nachdem er erschienen ist bestellt und habe das gleiche Problem. Ich bin absolut sicher, dass es an den max. Verbindungen liegt, da wenn man emule beendet nach ca. 1 Minute wieder alles funktioniert. Habe mal bei Speedmeter.de getestet, wie viele Verbindungen aufgebaut werden können: ca. 175 ! Ich habe daraufhin mal die Verbindungen in emule auf 100 eingestellt und hatte keine Problemen. Dann wurde ich mutig :-) und habe 150 Verbindungen eingestellt: Wieder nach ca. 24 Std. Probleme mit der Verbindung. Jetzt bin ich wieder auf 100 (Verbindungen) und bisher läuft der Router seit 48 Stunden. Ich werde das weiter im Auge behalten und andernfalls weiter mit den Verbindungen "runter" gehen. Ob DLINK dieses "Problem" durch eine neue Firmware (habe die 701 bei mir installiert) beheben kann bleibt zu bezweifeln/abzuwarten. Man muss übrigens nachdem man eine neue Firmware aufgespielt hat und nachdem man auf sichern und einen Software Neustart durchgeführt hat über den Reset - Knopf (bzw. Reset-Verteifung) auf der Rückseite des Geräts unbedingt einen Hard-Reset durchführen. Dies steht NICHT in der Update Anleitung, aber wurde mit vom Hotline-Service von DLINK dirngendst empfohlen. Ich hatte ohne dieses Vorgehen deftigste Probleme :-( So, hoffe ich konnte zur Klärung beitragen auch wenn damit vermutlich viele nicht glücklich sein werden. Wobei ich sagen muss, ich habe auch mit 100 Verbindungen keine schlechteren Ergebnisse bei e*ule.... Gruß, grummelgriesgram
Gast

Verfasst am: 08.07.2004 23:03    Titel:  

Ok, hier mein aktueller Status zu diesem Thema:

Bei max. Verbindungen=100 stellt sich das bisherige Problem nicht mehr ein. Die Verbingung im Internet ist selten etwas langsamer als sonst, aber das ist nur marginal und kaum zu merken.

Meine Gateway Software ist V1.00B02T02.EU.20040701

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen? Hör' mir gerne euer Feedback an!

Gruß, grummelgriesgram
fisfra

Verfasst am: 10.07.2004 12:29    Titel:  

grummelgriesgram hat folgendes geschrieben: Ok, hier mein aktueller Status zu diesem Thema:

Bei max. Verbindungen=100 stellt sich das bisherige Problem nicht mehr ein. Die Verbingung im Internet ist selten etwas langsamer als sonst, aber das ist nur marginal und kaum zu merken.

Meine Gateway Software ist V1.00B02T02.EU.20040701

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen? Hör' mir gerne euer Feedback an!

Gruß, grummelgriesgram

Wie hast Du denn Deinen eMule sonst so eingestellt, weil mit max connections = 100 habe ich NULL Download

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.143217 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:54:51 - CEST ]