Verfasst am: 04.07.2004 21:28 Titel: Router DI-707P: Verbindung mit dem Internet aber kein Seiten
Hallo erstmal hier im Forum.
Heute habe ich den Router 707P in Betrieb genommen. Bei dem Modem handelt es sich um ein Netgear DG632 B. Hab alles nach bestem Wissen und Gewissen eingerichtet und komme offensichtlich auch ins Internet. Als Status wird connected angezeigt, die orangene LED leutet und das LAN-Symbol in der Taskleiste zeigt auch an dass Daten gesendet werden. (Ich weiß jedoch nicht ob nur im LAN oder im WAN)
Die Einstellungen sind folgende:
Router enthält die Infos zum login, das modem wählt nur.
DHCP läuft über den Router und die Karte am PC ist so eingestellt dass sie den Router als DHCP-Server erkennt. Die IP bekommt sie auch zugewiesen.
Jetzt häng ich jedoch irgendwie, weil ich es nicht schaffe Seiten im Internet abzurufen. DNS Server im WAN stehen zwei adressen da.
(217.237.151.97, 194.25.2.129)
Bitte um Ratschläge
Danke schonmal und noch ein schönen Rest vom Wochenende
Sry,
Also die Lan-Karte im PC is so eingestellt dass sie die IP über DHCP bekommt / Router verteilt IPs. Im moment hab ich an diesem Rechner die IP 192.168.0.163 . Subnet Mask is 255.255.255.0. Default Gateway is 192.168.0.2 (0.2 is beabsichtigt, hab ich umgestellt)
Hardware Version is C1 sofern ich des richtig interpretier
Firmware hab ich noch kein Update gemacht und es is die Version V3.01 drauf. Ich weiß dass es neuere Firmwares gibt, aber ich wollts eigentlich erst mal so zum laufen bekommen, - muss ja irgendwie gehn.
boggyboe hat folgendes geschrieben: Sry,
Also die Lan-Karte im PC is so eingestellt dass sie die IP über DHCP bekommt / Router verteilt IPs. Im moment hab ich an diesem Rechner die IP 192.168.0.163 . Subnet Mask is 255.255.255.0. Default Gateway is 192.168.0.2 (0.2 is beabsichtigt, hab ich umgestellt)
Hardware Version is C1 sofern ich des richtig interpretier
Firmware hab ich noch kein Update gemacht und es is die Version V3.01 drauf. Ich weiß dass es neuere Firmwares gibt, aber ich wollts eigentlich erst mal so zum laufen bekommen, - muss ja irgendwie gehn.
Danke auf jeden Fall
CU Nils
Da ich sowohl den DI-707P/C1 als auch noch andere D-Link Geräte im Einsatz habe, solltest Du meinen Ratschlag befolgen, und die aktuellste Fw installieren.
Hi, ich bin fest davon überzeugt dass die Hardware funktioniert. Ich zweifel eher an meinen eigenen Fähigkeiten :)
Also ich hab jetzt die neueste Firmware drauf und wenn ich den Router starte verbindet er sofort mit dem Internet. Es steht da dass connected ist und bei den STATS zeigt er an dass im WAN und im LAN Pakete gesendet werden. Allerdings ist die Anzahl der übertragenen Pakete recht niedrig.
Wenn ich nun eine Webseite öffenen will lädt er und lädt und hört halt irgendwann auf. Gab ja schon mal ein ähnliches Problem hier.
Den MTU Wert hab ich umgestellt aber im moment steht er wieder auf 1492 wie es für 1und1 sein sollte. Auch habe ich den Router resettet, Strom abgeschaltet und den Strom vom Modem abgeschaltet. Dann Modem an und danach erst den router aber bisher alles ohne Erfolg.
Muss man noch irgendwelche Änderungen am Browser vornehmen die ich nicht bedacht hab?
Ich hab bei Verbindung im IE alles aus, keine Verbindung und keinen Proxy eingerichtet.
boggyboe hat folgendes geschrieben: Hi, ich bin fest davon überzeugt dass die Hardware funktioniert. Ich zweifel eher an meinen eigenen Fähigkeiten :)
THX Nils
Moin Nils
was Dich auszeichnet ist, dass Du nicht gleich die Schuld auf das kleine Routerlein schiebst! Das macht es uns beiden einfacher! :wink:
Zitat: Es steht da dass connected ist und bei den STATS zeigt er an dass im WAN und im LAN Pakete gesendet werden. Allerdings ist die Anzahl der übertragenen Pakete recht niedrig.
Wenn nicht viel an Datenpakete übertragen wird/werden kann, warum auch immer, ist es richtig!
Also, Du hast jetzt die "Firmware Vers. 3.04 B1 Rel. 06/02/04" drauf, das wäre OK!
Zitat: Ich hab bei Verbindung im IE alles aus, keine Verbindung und keinen Proxy eingerichtet.
Wenn Du meinst, "Keine Verbindung wählen" in den Browser Internetoptionen, dann ist das auch ok!
Zitat: Default Gateway is 192.168.0.2 (0.2 is beabsichtigt, hab ich umgestellt)
Meinetwg. aber hat der DI-707P/C1 denn auch diese LAN-IP?
JUHU :mrgreen:
jetzt funktioniert alles.
Also da sich das Netgear Modem am Anfang die IP 192.168.0.1 geschnappt hat hab ich den router auf 192.168.0.2 umgestellt.
Dann hatte ich ja Modem und Router anscheinend korrekt eingstellt aber Seiten gingen halt ned zum aufrufen.
Nach deinem letzten Post hab ich nochmals geschaut ob der Router die Lan-IP 192.168.0.2 hat. Hatte er. Allerdings hatte ich als DHCP Server bei den Clients noch 192.168.0.1 eingestellt ](*,)
Naja, jetzt umgestellt und alles funktioniert perfekt.
Hab zwar noch nicht alles getestet aber ICQ, und I-Net funktionieren.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
War einfach nur Dummheit von mir aber jetzt gehts \:D/
Falls wieder probleme auftauchen meld ich mich :wink: