| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 01.07.2004 20:40 Titel: Einrichtung eines DWL AP 2000+ als Repeater? |
|
|
Hallo!!
Wer kann mir auf verständliche Art erklären, wie ich ein WLAN mit dem AP 2000+ als Repeater einrichten muß??
Konfiguration:
Desktop: DWL 520G+ als PCI WLAN Card
Laptop: PRISM WLAN Built in Card
DSL Router(Modem): Siemens SE515 DSL
Das Netwerk mit dem Siemens Router funktioniert schon mal, nur der Zugriffspunkt, wo ich den Splitter mit dem Router verbinde ist leider etwas zu weit weg, so dass dieVerbindung nur gut bis niedrig ist und manchmal abreisst. Da ich bisher das AP2000+ als Accesspoint benutzt habe und der momentan über ist, und da eine Netzwerkkabellösung ganz schwer zu machen ist, würde ich gern den AP 2000+ als Repeater zur Reichweitenerhöhung nutzen.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, und wo finde ich vielleicht noch weitere Hilfe??
Danke im voraus für Antworten
Hermann :-k |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 05:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 01.07.2004 22:26 Titel: AP2000+ |
|
|
Hallo,
auch ich hatte damit Probs. Siehe:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=2987
Jetzt habe ich die einstellungen wie auf den Bildern beschrieben gemacht. Es funktioniert alles super so wie es jetzt ist. Sobald ich wieer ein wenig mehr zeit habe werde ich noch versuchen das ohne das DHCP zu machen und die Einstellungen dann hier bekannt geben. Das kann aber noch etwas dauern. |
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 01.07.2004 22:31 Titel: DHCP |
|
|
Hallo,
habe ganz vergessen natürlich als Repeater eingerichtet.
Ich habe jetzt Signale und Link Stärke von fast 100 % und das über 2 Etagen und 2 Wände und noch entgegengesetzt im Haus. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.02.2005 11:49 Titel: ::: DWL-2000AP+ scheint mit Siemens Gigaset se515 nicht zu |
|
|
Also ich habe einen Siemens Gigaset se515 DSL Wireless Router und versuche diesen nun seit 2 Tagen mit einem DWL 2000AP zu repeaten.
Ich glaube das geht einfach nicht. Meine Erfahrungen:
Ich habe in keinem Forum einen gefunden bei dem es funktioniert hat.
Support Hotline: "Die Repeating-Funktionen des 2000ap werden nur supportet wenn die Gegenstellen auch d-link Produkte sind" :? Danke.
Also ich werde den 2000ap+ jetzt wieder zurückbringen, und ich glaube ich kann das auch jedem anderem enpfehlen. Ich glaube zum Siemnes AP braucht man auch einen Siemens Repeater.
Habe ich unrecht? Dann bitte hier rein posten! |
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 02.02.2005 12:16 Titel: |
|
|
Hallo,
lass uns mal schauen ob wir deinen DWL-2000AP+ als Repeater einrichten können. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Was Dlink gemeint hat ist:
Es werden nur DLink Geräte supportet. Das die natürlich wollen das du auch einen Dlink Router hast ist verständlich.
Das gleiche kann dir passieren wenn du dich mit dem Problem an Siemens wendest.
Jeder möchte das seine Geräte gekauft werden.
Fang mal an und schreibe die MAC des 2000 in das Router Menu.
Alle Verschlüsselungen die du bereits eingetragen hast raus.
Die Einrichtung des 2000 mache über das Dlink Utility.
Melde mal was du schon alles gemacht hast und gib an was für HW Version es ist und was für ne FW du auf deinem Dlink hast. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.02.2005 13:35 Titel: |
|
|
schladde hat folgendes geschrieben: Hallo,
lass uns mal schauen ob wir deinen DWL-2000AP+ als Repeater einrichten können. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Was heisst "gleich"? 3-4 Stunden hab ich damit jetzt schon verbracht. Aber das ist so eine nette Aufforderung: Probieren wir es nochmal! :wink:
Zitat: Was Dlink gemeint hat ist:
Es werden nur DLink Geräte supportet. Das die natürlich wollen das du auch einen Dlink Router hast ist verständlich.
Das gleiche kann dir passieren wenn du dich mit dem Problem an Siemens wendest.
Das ist mir schon klar. Aber der Support wollte mir nicht mal sagen ob es eine offizielle Kompatiblitätsliste gibt, oder ob er schonmal gehört hat dass diese Kombination funktioniert, bzw. nicht funktioniert.
Zitat: Fang mal an und schreibe die MAC des 2000 in das Router Menu.
Ich schätze mal du meinst den MAC-Filter? Da steht der 2000ap schon drin, allerdings hab ich den MAC-Filter zZ eh deaktiviert.
Zitat: Alle Verschlüsselungen die du bereits eingetragen hast raus.
Die Einrichtung des 2000 mache über das Dlink Utility.
Verschlüsselungen hab ich gerade ausgeschaltet, bringt auch nix. Mein Comp (eingebautes WLAN-Modul, keine Ahnung wasfüreins) findet nur den Siemens Router direkt wenn der 2000ap NICHT im Repeater Mode ist, allerdings mit sehr sehr bescheidenem Signal (bricht oft ab, deswegen ein Repeater). Den 2000ap findet er (wenn dieser in Repeater Mode ist) leider nicht.
Das DLink Utility "springt" bei mir immer nach einer Sekunde in den ersten Menupunkt => habs deinstalliert und konfiguriere den Router erstmal per Kabel (192.168.0.50)
Zitat: Melde mal was du schon alles gemacht hast und gib an was für HW Version es ist und was für ne FW du auf deinem Dlink hast.
Firmware 2.1, HW: Rev.B.
Mein Problem ist, sobald ich den Router im Repeater Mode habe (egal welche Verschüsselungen/Mac-Filter, auch wenn all das aus ist) findet mein Comp zwar die SSID (sehr schwaches signal), kann aber nicht mal mehr verbinden. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
schladde
|
| Verfasst am: 02.02.2005 15:54 Titel: |
|
|
Code: Mein Comp (eingebautes WLAN-Modul, keine Ahnung wasfüreins) findet nur den Siemens Router direkt wenn der 2000ap NICHT im Repeater Mode ist, allerdings mit sehr sehr bescheidenem Signal (bricht oft ab, deswegen ein Repeater). Den 2000ap findet er (wenn dieser in Repeater Mode ist) leider nicht.
Der Aufbau soll der so sein?
Modem/Router (Siemens) >>>> DWL-2000AP+ (repeater) >>>>> PC |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.02.2005 16:15 Titel: |
|
|
Der Repeatermodus läuft, wie alle Sondermodi des AP's nur optimal mit demselben Chipsatz zusammen, daher sagt D-Link mit demselben AP. Theoretisch sollte es auch mit dem DI-624+ gehen, aber auch mit anderen nicht-DLink Geräten, sofern diese denselben Chipsatz haben.
Im Falle des DWL-2000AP+ ist das der 54MBit Texas Instruments Chipsatz.
Auf andere Chipsätze "kann" der Repeatermodus laufen, muss allerdings nicht.
Anders ausgedrückt: Wenn euer jetztiger Versuch wider schief läuft geht es nicht... :? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 02.02.2005 16:16 Titel: |
|
|
genau so soll er sein!
DSL-Wlan-Router (Siemens) >>>> DWL-2000AP+ (repeater) >>>>> PC |
|
| Nach oben |