DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-614+ Problem!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 01.07.2004 16:14    Titel: DI-614+ Problem!  

Hallo,

ich hab den DI-614+ WLAN Router und bin mit T-DSL 768 online.

Ich hab die Firmware 2.27 installiert und dann einen Factory Reset durchgeführt und dann die Anschlusskennung und so wieder eingegeben damit ich überhaupt wieder online kann.

Jetzt ist das Problem dass das Internet etwa 10x langsamer als vorher ist ... hab grad speed wie ein 23 k Modem -.-

Woran liegt das?

Hab einige Einstellungen aus meinem Routermenu abgeschrieben... sagt mir bitte was da falsch ist:

Wireless:
Channel: 6
WEP Encryption: 64Bit
KeyTyp: HEX

WAN:
Maximum Idle Time: 0
MTU: 1492
Auto-Reconnect: Enabled

Performance:
Beacon interval: 100
DTIM interval: 3
Basic Rates: 1-2-5.5-11(Mbps)
TX Rates: 1-2-5.5-11-22(Mbps)
4x Mode: Enabled

Bitte helft mir!

mfg
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:49    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 01.07.2004 17:40    Titel: Re: DI-614+ Problem!  

puNkbuster hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Firmware 2.27 installiert und dann einen Factory Reset durchgeführt und dann die Anschlusskennung und so wieder eingegeben damit ich überhaupt wieder online kann.

Jetzt ist das Problem dass das Internet etwa 10x langsamer als vorher ist ... hab grad speed wie ein 23 k Modem -.-

HiHo

Also du hast zuerst die neue Firmware installiert und danach ein Faktory Reset durchgeführt?

Das ist falsch herum :wink:

Zuerst den Faktory Reset durchführen, danach die Firmware draufspielen.

Dabei ist zu beachten das der Router am besten via Cat 5 Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Somit ist sichergestellt wenn das wenn es beim installen durch zufällige Verbindungsabrüche keinen Schaden am Router gibt.

Schliesse zum einstellen auch nur einen Rechner an den Router an. Spiele KEINE olle Config Datei ein.

Fülle erstmal nur deine WAN Seite aus, so das Du Online gelangen kannst. Dafür spielt auch der MTU Wert eine Zentrale Rolle.

Teile uns somit mit, welchen Provider du hast, dann können wir dir den MTU Wert nennen.

Rückmeldung bitte hier.
Gast

Verfasst am: 01.07.2004 19:13    Titel:  

aber ich hab doch bei D-Link angerufen, und der hat mir am Telefon jeden schritt gesagt ... und er hat gesagt dass erst Firmware und dann Factory Reset ...

Ich hab T-DSL 768 ... also bin ich mit T-Offline online \:D/
Das_Teufelschen

Verfasst am: 01.07.2004 19:28    Titel:  

Dann hat er dir Mist erzählt.

Was sollst du denn erst die neue Firmware draufmachen wenn du sie durch den Faktory Reset wieder löschst?...Weil das bewirkt er nämlich.

Ein Faktory Reset setzt den Router in seinen Lieferzustand zurück.
Gast

Verfasst am: 01.07.2004 19:38    Titel:  

Ja das hab ich ihn nämlich auch gefragt, aber er hat gesagt dass alles zurückgesetzt wird außer die Firmware und das STIMMT, weil sie noch drauf ist ... hab nachgeschaut! \:D/
Gast

Verfasst am: 01.07.2004 19:41    Titel:  

Das_Teufelschen hat folgendes geschrieben: Dann hat er dir Mist erzählt.

Was sollst du denn erst die neue Firmware draufmachen wenn du sie durch den Faktory Reset wieder löschst?...Weil das bewirkt er nämlich.

Ein Faktory Reset setzt den Router in seinen Lieferzustand zurück.

So nicht korrekt. Der Reset löscht manuelle Eingaben die von der Werksangabe abweichen. Die Firmware bleibt bestehen!
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:49    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 01.07.2004 20:02    Titel:  

Es ist auch nicht von Reset die rede sondern vom Faktory Reset, steht ja auch dort :wink:

Das ein normaler Reset nur die Eingaben löscht ist klar.
Gast

Verfasst am: 01.07.2004 20:15    Titel:  

Nein @Das_Teufelschen

Nach dem Factory Reset waren alle meine einstellungen zurückgesetzt aber die neue Firmware war noch da!!!!!!!!!!!!!! \:D/
Das_Teufelschen

Verfasst am: 01.07.2004 20:25    Titel:  

Dann war er nicht korrekt durchgeführt.

Nun glaubt es mir doch endlich...

Faktory Reset setzt den Router auf die Werkseinstellungen zurück.

Lese hier...

-> http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67

Ein normaler Reset, das ist das Knöpfchen drücken hinten am Router, dann sind NUR die Router einstellungen gelöscht und man muss sie von Hand neu eintragen.
Das_Teufelschen

Verfasst am: 01.07.2004 20:27    Titel:  

Nun aber auch mal auf dein problem zurück zu kommen, setze deinen MTU Wert mal auf 1472 für T-Online.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.125733 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:49:59 - CEST ]