DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Kein LAN u. WAN mit DWL-2000AP+ u. DI-614+

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 28.06.2004 00:52    Titel: Das selbe Problem nur mit 614+  

Ich habe das selbe Problem nur ebend mit dem 614+.

Stundenlang probiert und nix geht, keine Netzwerk kein Internet

Wer kann mir da helfen

Frank
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:44    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 28.06.2004 01:24    Titel:  

@Yunix

Bitte nicht ohen weitrere Angabe in irgendeinen anderen Thread reinposten, und schon garnicht, wenn es sich um eine anders Gerät handelt

Demzufolge wurde Dein Beitrag dort abgetrennt.

Und nun beschreibe mal ausführlich Dein Problem, und vegesse dabei nicht die genauen Angaben zu Deinen Geräten mit Firmware Vers. usw usw.
Gast

Verfasst am: 28.06.2004 22:51    Titel: 614+ und dwl2000ap+ ohne Verbindung  

Sorry, aber es war schon spät und ich muss früh wieder raus und das ganze nervt mich ein wenig.

Also der 614+ hat Firmware 3.20 drauf.

Der 614+ läuft im PPPoE Modus und die T-Online oder auch die 1 und 1 Zugangsdaten von meiner 2 Flat auf Arbeit sind drin und der 614+ geht ohne Probleme per LAN oder W-Lan mit beiden Zugängen ins Net. Also daran liegt es nicht. Per W-LAN mit einer PCMCIA W-LAN Karte von Gericom IEEE 802.11b Standart die zum Notebook dazu war. Ein D-Link PCMCIA hab ich auch noch, nur diese ist derzeit verborgt also kann ich es mit der nicht testen.
DHCP ist deaktiviert, da alle PC´s im Netzwerk eigene IP´s haben, ab 100 aufwärts
der 614+ hat ja die 192.168.0.1
W-Lan ist Enabled SSID ist Default Chanel 6 WEP ist einfach halber derzeit deaktiviert, Filter sind keine gesetzt und auch die vorgegebenen Filter sind alle gelöscht. Firewall im 614+ ist deaktiviert.

Der 614+ steht 1 Meter neben dem 2000AP+
Konfiguriert per Lan an Port1.

Der 2000+ hat Firmware 1.13 SSID default Channel 6 OpenSystem WEP einfach halber deaktiviert.
Bei Home/LAN Static IP, IP ist die 192.168.0.50 Gatway ist 192.168.0.1 also die IP des 614+
DHCP deaktiviert.
Verbindung über LAN steht, jedoch die Verbindung zum 2000+ per W-Lan geht nur wenn Access Point an ist bei allen anderen geht nix.
Bei Advanced ist 8x Mode deaktiviert, Preamble Typ ist Short Preamble wie beim 614+ Filter sind keine gesetzt und was bei 802.1x reinkommt weiß ich nicht.

So wenn ich jetzt den 614+ auf den Boden stelle wo das DSL Modem ist (Einfamilienhaus) habe ich ein ganz schwaches Signal was ab und zu zusammenbricht. Luftlinie sind das vielleicht 7 Meter nur durch Trockenbauwände mit Holzpanele; wenn ich nun den 2000ap+ auf halben Wege stelle und ihn im repeater modus laufen lasse mit eingetragener mac adresse des 614+ die auf der Geräterückseite ist, müsste ich ein besseres Signal erhalten, ist aber nicht.

Wie kann ich sehen das der 2000ap+ den 614+ gefunden hat und umgedreht?

Gibt es noch irgendeine Einstellung die ich vergessen habe?

Ich habe schon alle Einträge im Forum was den DWL 900+ und 2000ap+ mit dem 614+ oder 624+ betrifft gelesen.

Ich habe alles ausprobiert was da steht und jedes Mal wenn es nicht geklappt hat beide Geräte auf reset gesetzt und noch mal probiert alles ohne Erfolg.

Ich betreibe ein privates Netzwerk mit DSL Zugang zum Internet in einer Bundesgrenzschutz Dienststelle. Die Reichweite ist durch den Plattenbau stark eingeschränkt und ich würde gern 3 Etagen mit ca. 50 Meter nach links und rechts abdecken. Ich benötige dafür einen d-link 614+ oder 624+ und ebend einen oder mehrere DWL 2000AP+da ich mit einer Software namens Trafficmonitor den Internettraffic aufzeichne um danach die Kosten jedes einzelnen Nutzers abzurechnen. Derzeit sind es 2 per LAN und 11 per w-lan jedoch nur ca. 8-10 Meter in jede Richtung.

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen Gairigo oder jemand anderes hat ne Lösung.

Ich bin ab Mittwoch für ne Woche weg kann also nicht antworten auf alles was ab Mittwoch rein kommt.
Gairigo

Verfasst am: 29.06.2004 14:31    Titel:  

Moin Yunix

1A, das war ja sehr ausführlich! :lol:

Geich vorweg:

Bei mir ist u.a. folgender Aufbau erfolgreich und mit entsprechend guter Signalqualität im Einsatz:

DSL-Modem <> DI-614+/A2 <~~~ Wireless ~~~> DWL-2000AP+/A1 <~~~Wireless~~~> WLAN-Clients

Dabei ist der AP im Repeater-Modus, und hat die Hardware-MAC des DI-614+

Die Funkstrecke zwischen dem DI-614+ und dem AP beträgt ca. 20 m getrennt durch 2 dicke Treppenhaus Brandschutzmauern, sowie 4 Wohnhungsinnenwände (alles Bausubstanz 1997!)

ca. Faustregel, je nach Beschaffenheit:

eine dicke Wand = 30 - 35 m Abzug

eine Innenwand = 20 - 30 m Abzug

Bodendecken, bzw. Wände aus Stahlbeton = 35 - 40 m

Angegebener Richtwert Indoor = 100 m

Bei mir läuft es am besten mit Channel 11!

Zitat: Wie kann ich sehen das der 2000ap+ den 614+ gefunden hat und umgedreht?

Im AP unter Status -> Log steht dann sowas drin:

Zitat: Jun/29/2004 14:16:47 Repeater mode Ready. Channel : 11 SSID : PCS Remote AP MAC : 00-80-c8-b7-12-34

Im DI-614+ unter Status -> Wireless steht dann sowas drin:

Zitat: Jun/29/2004 14:20:18 00-80-C8-12-3B-4E Also die MAC des AP´s der sich als Repeater verbunden hat.

Zitat: Gibt es noch irgendeine Einstellung die ich vergessen habe?

Ob vergessen, od. evtl. auch falsch, kann ich Dir dann mitteilen, wenn Du von beiden Geräten einen Ausschnitts-ScreenShot der Performanceseiten hier als JPG-File reingestellt hast.

Zitat: Ich betreibe ein privates Netzwerk mit DSL Zugang zum Internet in einer Bundesgrenzschutz Dienststelle. Die Reichweite ist durch den Plattenbau stark eingeschränkt und ich würde gern 3 Etagen mit ca. 50 Meter nach links und rechts abdecken. Ich benötige dafür einen d-link 614+ oder 624+ und ebend einen oder mehrere DWL 2000AP+....

Machbar ist vieles, nur aus der Ferne die räumlichen Gegebenheiten zu beurteilen, ist mir nicht möglich. Plattenbau bedeutet jedenfalls für mich schon mal massive Stahlbetondecken u. Wände. Da dürfte einiges an AP´s und wohl auch exteren Antennen zu investieren sein. Für mich würde sich jedenfalls die Frage stellen, ob nicht die Kabellösung, a) die qualitätiv bessere und b) die erheblich günstigere wäre. :wink:
Gast

Verfasst am: 30.06.2004 00:03    Titel: 1 Woche Pause  

Sorry ich schaff es heut nicht mehr Screen´s zu machen und ab Mittwoch bin ich ne Woche weg. Ich werde alles soweit vorbereiten und am Dienstag gehts weiter. Hab leider keine möglichkeit irgendwo ins Net zu schauen.

Also vielen dank erstmal und bis zum Dienstag nächste Woche dann werden wir es hofentlich packen.
Gast

Verfasst am: 08.07.2004 11:41    Titel: Bin wieder da und es geht immer noch nicht  

So hier nun die Screens ich hoffe mir kann irgend einer helfen und mir sagen ob ich irgendetwas falsch eingetragen habe.

unter folgenden links gib es noch mehr screens

http://www.yunix.de/di614_plus.htm

und

http://www.yunix.de/dwl_2000ap_plus.htm
Empfehlungen

Verfasst am: 25.05.2012 05:44    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DAP- Access-Points / Repeater
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135817 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 25. May 2012 - 05:44:55 - CEST ]