Verfasst am: 24.06.2004 09:29 Titel: Kein Internet durch zu hohe Download geschwindigkeit
Hallo erst einmal,
ich bib ein Neuling in der Router Szene,
habe mir einen Router zugelegt der 4PC´s versorgt.
mein Problem taucht immer nur auf wenn ich bei emule sauge
habe hier eine hohe ID
aber bei den anderen PC´s läuft es so langsam das beim Laufen die Schuhe besolen kann. (Internet/Email)
ist das so oder kann man etwas daran ändern,wenn ja dann bin ich für jede Hilfe dankbar.
Nein das ist leider so, ich weiss nun nicht ob ich damit richtig liege, aber stell dir mal vor du hast ein Modem mit 768 kb also DSL nun möchte jeder PC bei dir mit einer hohen ID Downloaden was meinst Du was da noch fürs Internet übrig bleibt.
Du kannst es aber dennoch so machen, nur spass am Internet ist dann gleich 0. Es reicht doch völlig aus, wenn ein nur an einem PC Filesharing betrieben werden kann.
So wenn es dir nicht ausreichen sollte, musst du die die Ports die du für Emule freigegeben hast auch für die anderen freigeben das heisst, da wo du deine Rechner IP eingetragen hast muss du auch die der anderen reinschreiben, oder sollte das nicht funktionieren musst du eine neue Regel erstellen, das bedeutet das du alles nochmal eintragen musst nur mit den Rechner IPs der anderen 3 Pcs.
Verfasst am: 24.06.2004 10:53 Titel: Re: Hilfe ,Hilfe ,Hilfe
TheoBruns hat folgendes geschrieben: Hallo erst einmal,
ich bib ein Neuling in der Router Szene,
habe mir einen Router zugelegt der 4PC´s versorgt.
mein Problem taucht immer nur auf wenn ich bei emule sauge
habe hier eine hohe ID
aber bei den anderen PC´s läuft es so langsam das beim Laufen die Schuhe besolen kann. (Internet/Email)
ist das so oder kann man etwas daran ändern,wenn ja dann bin ich für jede Hilfe dankbar.
MfG
TheoBruns
@TheoBruns
Bitte zukünftig solche Nonsens-Theradbez. wie Deine unterlassen. In fast jedem Thread geht es um "Hilfe" die ein User benötigt!
Zitat: Liebe DL-Support User,
da viele der Einstellungen doch von Fw (Firmware) zu Fw, bzw. auch bei den jeweiligen Hardware-Revisionen unterschiedlich sind, bitte unbedingt diese Daten des Routers bei der erste Frage gleich mit angeben.
Diese stehen auf dem Typenschild, auf der Unterseite des Routers!
Hw: ........... ??? Fw: ........... ???
Wurde zwischenzeitlich ein Fw-Upgrade vorgenommen, dann bitte auch unbedingt die Vers.-Nr. der aktiven Firmware auf dem Router mit angeben!
Diese Angaben sind allen sachdienlich, die bei der Lösung des Problems, oder bei der Beantwortung einer Frage helfen möchten. :wink:
Auch möchten wir freundlichst darauf hinweisen, dass eine ausagefähige Thread- (Themen-) Bezeichnung Voraussetzung ist, denn in letzter Zeit wurden von mehreren Usern wiederholt Bez. wie, "Ich brauche Hilfe", "Mein Router spinnt", Nix geht mehr", u. viele weitere solchen Nonsensüberschriften bei uns angegeben. Dazu zählen auch die Newbie-Bez. wie: "newbie braucht hilfe zur einrichtung", "Absoluter Newbie kann nicht mehr", usw. usw. :!:
Da dieses eine Zumutung für alle die etwas suchen, und/oder auch helfen wollen ist, behält sich das DL-Support Team vor, solche Threads zukünftig zu Ändern, zu Sperren, oder auch ganz zu Löschen. Wir danken allen für das Verständnis dazu!
Diese Hinweise stehen in jedem Forum, als auch auf der Seite "Hinweise & Regeln für User" :!:
Nein das ist leider so, ich weiss nun nicht ob ich damit richtig liege, aber stell dir mal vor du hast ein Modem mit 768 kb also DSL nun möchte jeder PC bei dir mit einer hohen ID Downloaden was meinst Du was da noch fürs Internet übrig bleibt.
Du kannst es aber dennoch so machen, nur spass am Internet ist dann gleich 0. Es reicht doch völlig aus, wenn ein nur an einem PC Filesharing betrieben werden kann.
So wenn es dir nicht ausreichen sollte, musst du die die Ports die du für Emule freigegeben hast auch für die anderen freigeben das heisst, da wo du deine Rechner IP eingetragen hast muss du auch die der anderen reinschreiben, oder sollte das nicht funktionieren musst du eine neue Regel erstellen, das bedeutet das du alles nochmal eintragen musst nur mit den Rechner IPs der anderen 3 Pcs.
Versuchs mal.
Rückmeldung bitte hier.
Danke für die schnelle Antwort,
du hast mich falsch verstanden, ich möchte nicht mit den anderen 3 PC´s auch Filesharing machen sondern nur normal ins Internet
welche Einstellungen muss ich dann machen.