| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JohnnyO
|
| Verfasst am: 22.06.2004 16:36 Titel: W-lan überhaupt. |
|
|
Hi jungs bin in dem gebiet W-lan usw erst neu ... wollte eigentlich mal wissen ob das langsamer ist als mit kabel weill das ich wichtig für mich ? hab mir diese komponenten geholt : D-Link DI-614+ WLAN Router 802.11b+ 22Mbps Original und 2 D-Link DWL-520+ wlan pci karten ! Muss nur w-lan machen wegen den ganzen kabel weil ich ein stock höher wohne als wo der anschluss ist hatte halt immer da nen 15 meter kabel rumhengen das nervt schon nachner zeit und das i-net is immer ausgefallen deswegen W-lan..
hoffe mir kann da einer was sagen thx im voraus :sunglass: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 25.05.2012 02:54 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.06.2004 17:23 Titel: Re: W-lan überhaupt. |
|
|
JohnnyO hat folgendes geschrieben: Hi jungs bin in dem gebiet W-lan usw erst neu ... wollte eigentlich mal wissen ob das langsamer ist als mit kabel weill das ich wichtig für mich ? hab mir diese komponenten geholt : D-Link DI-614+ WLAN Router 802.11b+ 22Mbps Original und 2 D-Link DWL-520+ wlan pci karten ! Muss nur w-lan machen wegen den ganzen kabel weil ich ein stock höher wohne als wo der anschluss ist hatte halt immer da nen 15 meter kabel rumhengen das nervt schon nachner zeit und das i-net is immer ausgefallen deswegen W-lan..
hoffe mir kann da einer was sagen thx im voraus :sunglass:
@JohnnyO
WLAN wird ziemlich sicher auch in den nächsten Jahren nicht an die Qualität und Geschwindigkeint von Kabel-Lan rankommen.
Bei Kabel-LAN sind wir ja nun schon für den Normalbetrieb bei Gigabyte also 10/100/1000 angekommen.
Bei WLAN max. unter den besten Voraussetzungen bei gerade mal 108 Mbit.
Für reines I-Net Surfen mit DSL reicht WLAN allerdings völlig aus.
Es ist allgemein bekannt, dass Funkbetrieb immer auch Störungen duch was auch immer mit sich bringt/bringen kann!
Wer also die Möglichkeit für ein KABel-Lan hat, der sollte auch Kabel-LAN nutzen. Ein frei rumliegendes 15 m Kabel muss ja nun nicht sein. Es gibt auch die Möglichkeit ein Kabel in Kabelkanälen und dann mit Dosen an die Wand zu bringen!
ps. Da Deine Frage nicht gerätespezifisch ist, wird der Thread in das passende Forum verschoben! :wink: |
|
| Nach oben |
|
JohnnyO
|
| Verfasst am: 22.06.2004 17:31 Titel: |
|
|
| schonma thx für die antwort ... ich mein aber auch ob ich da ein unterschied feststelle ? weill ich spiele oft online games und da brauch ich halt nen guten ping ... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.06.2004 17:34 Titel: |
|
|
JohnnyO hat folgendes geschrieben: schonma thx für die antwort ... ich mein aber auch ob ich da ein unterschied feststelle ? weill ich spiele oft online games und da brauch ich halt nen guten ping ...
Sorry, aber die Antwort steht in meinem 1. und auch 5. Satz oben! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.09.2004 22:42 Titel: |
|
|
Mit deiner 22 MBit Hardware solltest du halbwegs vernünftig zocken können.
Ich habe schon einiges zum Thema WLAN und Spielen getestet und auch Vergleiche zu Kabel gemacht.
Solange die Spielerzahl unter 6-8 Spielern pro AP bleibt, gibts im WLAN auch keine Probleme.
So gut wie alle aktuellen Games kann man nämlich auch noch mit 10 MBit LAN Karten zoggn, ohne dass es wesentlich schlechter ist als mit 100ern. Liegt daran, dass die meisten Spiele kaum 10 MBit Bandbreite im Netz benötigen.
Ich selbst zocke über folgende Konstellation:
PC -KABEL- SWITCH -KABEL- DWL-900AP(22MBit) - WIRELESS- DWL-900AP(22MBit, Client) -KABEL- RouterDI-604 - KABEL- DSL-Modem
Und kann mich über Pings mit weniger als 30 ms freuen.
Ein Ping vom PC zum Router ist in etwa 4 ms durch.
Und als Musiker kann ich dir sagen: Eine Latenz von 4 ms ist NICHTS.
Bei dir wirds wahrscheinlich sogar noch etwas besser laufen, da du über weniger Knotenpunkte musst, da du Wireless direkt mit dem Router verbunden bist.
Wenn du eine gute Verbindung hast, wirste den Unterschied beim Online zocken sicherlich kaum merken.
Noch Fragen? |
|
| Nach oben |
|
| |